Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 200 in 106 Posts  Bedankt 178

    Sommerreifen Auf Annifelgen

    Also Originalgrösse:

    Übern TÜV isse, die Anni, mit dem Hinweis auf die Innen abgefahrenen Reifen.
    Ich glaube tatsächlich noch die übernommenen (2013 ) Yokohama (und mal zwei nachgekauft)
    Jetzt ist der Satz runter und ich könnte mir wieder was schönes aussuchen, gibts aber nicht mehr
    Die schönen v Profile vom Toyo Proxes oder Goodyear eagle sind (in der Größe) wohl Geschichte.
    Ich bin ein Mädchen, ich darf nach der Optik schielen… schöne Reifen (v Profil) gibts wohl keine mehr?

    Dann suche ich ne gut haftende weichere Mischung. Hart werden die von alleine mit der Zeit….Wenig Seitenwalken in der Kurve. Ich hasse es wenn der Wagen nochmal nachkniet oder in den Beinchen bebt.
    Anni wird selten gefahren, da radiert sich so schnell nix runter und Grip im Trockenen ist mir wichtig.
    Mit kein Grip bei Nässe kann ich umgehen (da lass ich jeden Corsa vorbei, macht mir nix) das fahre ich seitlich die proxes T1 drauf hatte.
    Exoten wie Wanli oder Marangoni möchte ich auch eher weniger ausprobieren. Noname hatten wir mal auf ner Pässetour dabei, der Fahrer hat beinahe gekotzt.

    Ich hab n paar toyo proxes tr 1 gesichtet. Da ist der Preis klasse, aber ich hab keinen wirklichen Eindruck wie sich fahren….
    Ich habe einen toyo proxes r888r gesehen, der ist schön aber semislick für mich glaube ich mittlerweile übertrieben, ich fahre gelassener…. (Ist das überhaupt mit Strassenzulassung?)
    Und dann wird es für mich schon übersichtlich.
    Derzeit wäre ich beim tr1…. Aber eher mangels besseren Wissens…
    Ich find auch nix vernünftiges hier …. Die Begeisterung wie sie mal für einen eagle f1 oder so zu spüren war scheint es auch nicht mehr zu geben, klingt mehr wie, man fährt halt was drauf ist…,
    Reifendiskussionen wie der Falken ist mit dem goodyear vergleichbar aber günstiger, der toyo baut schnell ab…. Finde ich mit aktuellen Reifen auch nicht mehr….
    Ist das jetzt wirklich so?
    Geändert von barbara (31.05.2023 um 21:34 Uhr)
    Lg barbara

  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    Also Originalgrösse:
    Für Nicht-Anni-Fahrer gleich das 2. Ratespiel am heutigen Tag, und zwar ein Ratespiel bezüglich des Reifenformats?

  3. #3
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16
    195/50/15
    Gruß, Kai :-)

  4. #4
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.017
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 194
    Ich würde, bei Alltagsnutzung und gelegentlichen Touren den hier in Betracht ziehen:

    https://www.reifen.com/de/TyreSize/D...erOrder-online


    Vielleicht noch den :
    https://www.reifen.com/de/TyreSize/D...erOrder-online

    Den 888 würde ich im Alltag nicht fahren wollen. Ist bei Regen und kalt mit Vorsicht zu geniessen und zudem recht laut.
    I6 ITB S50B30

  5. #5
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Anderes Format aber auch NBFL:
    Ich fahre den Yokohama Advan Fleva V701 und bin damit sehr zufrieden. Auf 3200km in Schottland und fast 920km zum und beim TiNo habe ich viel Spass in Kurven gehabt. Bei Nässe keine auffälligen Ausfälle. Und laut ist er auch nicht. Fahre ihn mit 2,3 Bar.

    Und vom Profil her finde ich ihn auch nicht unschön. Aber ob er dem WAF (Woman Akzeptanz Faktor) erfüllt, kann ich nicht sagen

    Und preislich ist er auch im Rahmen.
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Siegen, NRW.
    Beiträge
    339
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 8
    Lemming Reifen

    nankang


    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    Also Originalgrösse:

    Übern TÜV isse, die Anni, mit dem Hinweis auf die Innen abgefahrenen Reifen.
    Ich glaube tatsächlich noch die übernommenen (2013 ) Yokohama (und mal zwei nachgekauft)
    Jetzt ist der Satz runter und ich könnte mir wieder was schönes aussuchen, gibts aber nicht mehr
    Die schönen v Profile vom Toyo Proxes oder Goodyear eagle sind (in der Größe) wohl Geschichte.
    Ich bin ein Mädchen, ich darf nach der Optik schielen… schöne Reifen (v Profil) gibts wohl keine mehr?

    Dann suche ich ne gut haftende weichere Mischung. Hart werden die von alleine mit der Zeit….Wenig Seitenwalken in der Kurve. Ich hasse es wenn der Wagen nochmal nachkniet oder in den Beinchen bebt.
    Anni wird selten gefahren, da radiert sich so schnell nix runter und Grip im Trockenen ist mir wichtig.
    Mit kein Grip bei Nässe kann ich umgehen (da lass ich jeden Corsa vorbei, macht mir nix) das fahre ich seitlich die proxes T1 drauf hatte.
    Exoten wie Wanli oder Marangoni möchte ich auch eher weniger ausprobieren. Noname hatten wir mal auf ner Pässetour dabei, der Fahrer hat beinahe gekotzt.

    Ich hab n paar toyo proxes tr 1 gesichtet. Da ist der Preis klasse, aber ich hab keinen wirklichen Eindruck wie sich fahren….
    Ich habe einen toyo proxes r888r gesehen, der ist schön aber semislick für mich glaube ich mittlerweile übertrieben, ich fahre gelassener…. (Ist das überhaupt mit Strassenzulassung?)
    Und dann wird es für mich schon übersichtlich.
    Derzeit wäre ich beim tr1…. Aber eher mangels besseren Wissens…
    Ich find auch nix vernünftiges hier …. Die Begeisterung wie sie mal für einen eagle f1 oder so zu spüren war scheint es auch nicht mehr zu geben, klingt mehr wie, man fährt halt was drauf ist…,
    Reifendiskussionen wie der Falken ist mit dem goodyear vergleichbar aber günstiger, der toyo baut schnell ab…. Finde ich mit aktuellen Reifen auch nicht mehr….
    Ist das jetzt wirklich so?

  7. #7
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    897
    Danke Dank erhalten 300 in 197 Posts  Bedankt 116
    So und weil die Marke noch nicht genannt wurde: Hankook. Damit hab ich noch nie ins Klo gegriffen. Egal ob S1 Evo oder die Ventus Prime Serie. Gute Haftung für "normalen" Straßenbetrieb und im Regen völlig ungefährlich, leise und günstig. Mach dir ja keine Semi Slicks wie R88R, NS2R oder AD08RS drauf. Da fliegen dir sicherlich die Ohren weg.

  8. #8

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    So und weil die Marke noch nicht genannt wurde: Hankook. Damit hab ich noch nie ins Klo gegriffen. Egal ob S1 Evo oder die Ventus Prime Serie. Gute Haftung für "normalen" Straßenbetrieb und im Regen völlig ungefährlich, leise und günstig.
    Auch sehr gut waren die früher gerne genommenen Hankook Ventus RS-2 Z 212,
    die leider vor ca. 10 Jahren aus dem Programm genommen worden sind,
    und von denen ich noch 2 "nagelneue" Sätze im kühlen und dunklen Keller eingelagert habe

  9. #9
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.130
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Ich schließe mich Krischan an, deiner Beschreibung nach würde ich den Michelin Pilot Sport 3 nehmen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  10. #10

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Krischan an, deiner Beschreibung nach würde ich den Michelin Pilot Sport 3 nehmen.
    Haben die ein leises Abrollgeräusch?
    Ich frage aus Eigeninteresse.

  11. #11
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 200 in 106 Posts  Bedankt 178
    Ernsthaft, Michelin?

    Ihr erlebt mich grade baff.
    War das nicht mal beim Nb die Werksbereifung über die alle so geschimpft hatten?
    Ja, ich weiß auch dass da mittlerweile 23 Jahre dazwischen liegen
    Überrascht bin ich trotzdem.
    Langlebig wie in der Beschreibung spricht ja eher gegen eine weiche Mischung…. Der braucht nicht lange zu halten, der steht eh Jahre bei einer Fahrleistung von 2000 km im Jahr.
    Wenn der sich schnell runterrasselt dafür aber auf der Straße klebt ist es der perfekte Reifen für mich. Der Michelin scheint doch aber eher hart?



    Ach… die Trulla weiß übrigens nicht mal was sie für reifen fährt….. von wegen Yokohama…. Ein Hancook isses…. Also vier..
    Echt ich bin so doof nicht nachzuschauen bevor ich s in die Welt rausposaune…..



    @krischan: du sagst bei Regen und kalt nicht gerne fahren wollen.
    Aber das ist ja genau das was mir nix ausmacht…. Regen wird die Anni selten gefahren und wenn schalte ich echt sofort in Schildkrötenmodus. Das war ja beim proxes schon die Kritik,,, Die mich nie störte. Laut ist mir auch noch egal.

    @tristan: nachdem Hankook bei der Anni ohne Beschwerden drauf sind werde ich vielleicht dann doch nochmal in die Richtung schauen. Günstigklingt schon mal ermutigend….

    @zweitbuch: nangkang…. Klingt in meinen Ohren eher wie wanli oder marangoni… für mich nicut so vertrauenserweckend.

    Der toyo semislick ist damit raus!





    Und seufz: es gibt echt keine schönen Reifen mehr. Die sehen alle so zweckmäßig langweilig aus…. „Rumnörgel“
    Geändert von barbara (01.06.2023 um 19:01 Uhr)
    Lg barbara

  12. #12
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.017
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 194
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    So und weil die Marke noch nicht genannt wurde: Hankook. Damit hab ich noch nie ins Klo gegriffen. Egal ob S1 Evo oder die Ventus Prime Serie. Gute Haftung für "normalen" Straßenbetrieb und im Regen völlig ungefährlich, leise und günstig. Mach dir ja keine Semi Slicks wie R88R, NS2R oder AD08RS drauf. Da fliegen dir sicherlich die Ohren weg.
    Hankook aber bitte nur als Sommerreifen. Winter können die nicht. Ich hatte auf dem M (ok, der hat halt a bisserl Saft auf der HA) den alten iCept Gedönssonstwas. Ich hab etliche Male gedacht, meine Kupplung wäre im Eimer......

    Zitat Zitat von SvenNA Beitrag anzeigen
    Haben die ein leises Abrollgeräusch?
    Ich frage aus Eigeninteresse.
    Ja. Ich hatte den (allerdings in 225/45 und 245/40 17 ) auf dem E36. Ist ein sauguter Reifen, zwar nicht der allersportlichste (wie sein Bruder der PSS4 ff.), aber ich hatte selbst im Regen kaum Traktionsprobleme mit dem Ding. Er ist sauleise (gegenüber Pirelli und Bridgestone) und hielt gefühlt ewig.

    @Barbara: Der Michelin, der auf den NBs ab Werk drauf war, ist ein nach Mazda Spezifikationen gefertigter Reifen. Der hat mit dem im Handel erhältlichen PSS3 nüscht, aber auch gar nüscht zu tun.

    Wenns Michelin in meiner Größe (aktuell 235/40 17) geben würde, wäre der 100%ig drauf.
    I6 ITB S50B30

  13. #13
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    897
    Danke Dank erhalten 300 in 197 Posts  Bedankt 116
    Zitat Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
    Hankook aber bitte nur als Sommerreifen. Winter können die nicht. Ich hatte auf dem M (ok, der hat halt a bisserl Saft auf der HA) den alten iCept Gedönssonstwas. Ich hab etliche Male gedacht, meine Kupplung wäre im Eimer......
    Die Winter icept RS2 bin ich auf dem NB und jetzt auch auf dem NC gefahren. Find die okay. Schmieren im trockenen schon ordentlich aber was willste bei Winterreifen erwarten. Im Regen machts richtig Spaß, da hab ich dann auch gefühlte 300PS

    Wer einen M mit Winterreifen fährt gehört sowieso ins Fegefeuer

  14. #14
    Avatar von Yellow-NA
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    722
    Danke Dank erhalten 75 in 53 Posts  Bedankt 59
    Ich schmeiß dann nochmal den Toyo Proxes TR1 in die Wahlbox

    Hatte den vorgänger T1R für dem Gelben (Anni Antriebstrang) in 195/50R15 gefahren .
    Als der so halb runterwar hat sich der Grip bei nasser Fahrbahn extrem verschlechtert.
    Mit dem TorsenDiff war normales abbiegen schon ständig eine "Driftshow" .

    Bei dem Blauen NA hatte ich für die 9" Felge nur eine Reifenfreigabe von Toyo (TR1) bekommen .Größe 215/40R16 . Ich war überrascht wie gut der gegenüber den Vorgänger T1R war .

    Fahre jetzt auf allen drei NAs die neuen Toyo TR1 und bin sehr zufrieden .
    Gruß Volker

  15. #15

    Registriert seit
    04.01.2023
    Ort
    D-38464
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2
    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen

    nangkang…. Klingt in meinen Ohren eher wie wanli oder marangoni… für mich nicut so vertrauenserweckend
    Die Nankang NS-2R werden von der Firma SPS-Motorsport auf vielen getunten MX-5s mit Straßenzulassung gefahren. Das ist also nicht irgendein No-Name Hersteller.
    Den gibt es sowohl in 195/50 ZR15 als auch in 205/50 ZR15 zu kaufen.

    Der Trockengrip soll extrem gut sein, wäre bei mir auch eine Überlegung wert, wenn ich nicht auch viel bei Nässe unterwegs wäre.

    Das ein Semi-slick seine Nachteile hat brauch ich glaube ich nicht ansprechen.

  16. #16
    Avatar von mx31
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-73730
    Beiträge
    621
    Danke Dank erhalten 195 in 119 Posts  Bedankt 89
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Wer einen M mit Winterreifen fährt gehört sowieso ins Fegefeuer
    Willst damit im Winter an jedem Hügel steckenbleiben?
    Der 10ender macht mit 255ern rundherum im Winter ordentlich Laune. Aber nur mit guten Michelin oder Contis...

    @Barbara: Der Michelin PS3 ist ordentlich leise und langlebig. Hatte ich mal ne zeitlang mangels Alternative auf dem AMG. Kein Sportreifen, aber guter Allrounder. Für Dein Fahrprofil wäre ich bei dem.

  17. #17
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.017
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 194
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Die Winter icept RS2 bin ich auf dem NB und jetzt auch auf dem NC gefahren. Find die okay. Schmieren im trockenen schon ordentlich aber was willste bei Winterreifen erwarten. Im Regen machts richtig Spaß, da hab ich dann auch gefühlte 300PS

    Wer einen M mit Winterreifen fährt gehört sowieso ins Fegefeuer
    Ich bin das Auto 3 Jahre im Winter gefahren, weil kein zweites vorhanden war und die Kiste ist unglaublich alltagstauglich. Im Winter war das schon sehr geil, besonders die Kreisverkehre im Gewerbegebiet....kam bei Schneefall vor, das aus der Firma, nach Feierabend, n Konvoi aus 10-15 Autos ins Gewerbegebiet gefahren ist....

    Es gibt richtig gute WR. Hatte auf meiner Ex Firmen A-Klasse Bridgestone im Winter, aktuell auf der T-Klasse Michelin. Beide sind wirklich gut, wobei der Michelin auf der T-Klasse sich besser fährt und leiser abrollt.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von DominoCaesar Beitrag anzeigen
    Die Nankang NS-2R werden von der Firma SPS-Motorsport auf vielen getunten MX-5s mit Straßenzulassung gefahren. Das ist also nicht irgendein No-Name Hersteller.
    Den gibt es sowohl in 195/50 ZR15 als auch in 205/50 ZR15 zu kaufen.

    Der Trockengrip soll extrem gut sein, wäre bei mir auch eine Überlegung wert, wenn ich nicht auch viel bei Nässe unterwegs wäre.

    Das ein Semi-slick seine Nachteile hat brauch ich glaube ich nicht ansprechen.
    Den Reifen habe ich auf dem M aktuell. Der ist. trocken und warmgefahren, richtig gut.
    ABER - Der ist UNGLAUBLICH laut.
    Und zwar "Ich glaube mein Radlager ist kaputt" laut.

    Im Nassen ist er so lala, mit Vorsicht zu geniessen. Ich würde/werde beim nächsten Reifen auf den 595RSR gehen.


    Sprich, das sind beides keine Reifen für Barbara.
    I6 ITB S50B30

  18. #18
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.164
    Danke Dank erhalten 420 in 289 Posts  Bedankt 259
    Zitat Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
    … und die Kiste ist unglaublich alltagstauglich. Im Winter war das schon sehr geil, besonders die Kreisverkehre im Gewerbegebiet....
    Alltagstauglich. Denke es geht eher um Erhaltung automobilen Kulturguts, sowas fährt man nicht im Winter. Da ist immer Salz auf der Strasse und wenn es Reste sind.

    Ne Winterbimse für nen Appel und kein Ei wie z.B. unser Jazz kommt am Ende billiger. Koppelstangen, Bremse, Domlager für unter 150€ zack zwei Jahre HU, der Miata steht dann trocken.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  19. #19
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.017
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 194
    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Alltagstauglich. Denke es geht eher um Erhaltung automobilen Kulturguts, sowas fährt man nicht im Winter. Da ist immer Salz auf der Strasse und wenn es Reste sind.

    Ne Winterbimse für nen Appel und kein Ei wie z.B. unser Jazz kommt am Ende billiger. Koppelstangen, Bremse, Domlager für unter 150€ zack zwei Jahre HU, der Miata steht dann trocken.
    Mittlerweile ist es Erhaltungs, ja. Vor 10 Jahren waren die Kisten günstig zu bekommen. Mittlerweile sindse teuer. Die WR hab ich vor 5, oder 6 Jahren verkauft.
    I6 ITB S50B30

  20. #20
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 200 in 106 Posts  Bedankt 178
    Die Diskussion ist klasse! Danke dafür.
    Damit kann ich weiter nachlesen, Dankeschön!
    Lg barbara

  21. #21
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.707
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 343
    Auf Steffis Blauem sind die Michelin PS3 in Deiner Größe. Auf meinem Gelben sind die Hankook S1 evo (K107) in Deiner Größe.

    Ich finde beide Reifen sehr gut. Der Michelin ist leiser und teurer. Der Hankook lenkt etwas besser ein, hat etwas mehr Nassgrip und ist etwa 10,- € billiger.

    Ich habe gerade für meinen neue Hankook S1 evo gekauft, weil ich nicht die gleichen Reifen auf beiden Autos fahren will. Vorher bin ich den GY GSD3 gefahren.
    Bis bald Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 01:45
  2. Annifelgen
    Von annifan im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:33
  3. [NB⁄NBFL] (NB) Annifelgen - welcher Hersteller
    Von mcbee01 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 15:04
  4. #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####
    Von VCamp im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 20:49
  5. Gewicht Annifelgen/Supperleggera inkl. Reifen?
    Von Grummel im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •