Also Originalgrösse:
Übern TÜV isse, die Anni, mit dem Hinweis auf die Innen abgefahrenen Reifen.
Ich glaube tatsächlich noch die übernommenen (2013

) Yokohama (und mal zwei nachgekauft)
Jetzt ist der Satz runter und ich könnte mir wieder was schönes aussuchen, gibts aber nicht mehr

Die schönen v Profile vom Toyo Proxes oder Goodyear eagle sind (in der Größe) wohl Geschichte.
Ich bin ein Mädchen, ich darf nach der Optik schielen… schöne Reifen (v Profil) gibts wohl keine mehr?
Dann suche ich ne gut haftende weichere Mischung. Hart werden die von alleine mit der Zeit….Wenig Seitenwalken in der Kurve. Ich hasse es wenn der Wagen nochmal nachkniet oder in den Beinchen bebt.
Anni wird selten gefahren, da radiert sich so schnell nix runter und Grip im Trockenen ist mir wichtig.
Mit kein Grip bei Nässe kann ich umgehen (da lass ich jeden Corsa vorbei, macht mir nix) das fahre ich seitlich die proxes T1 drauf hatte.
Exoten wie Wanli oder Marangoni möchte ich auch eher weniger ausprobieren. Noname hatten wir mal auf ner Pässetour dabei, der Fahrer hat beinahe gekotzt.
Ich hab n paar toyo proxes tr 1 gesichtet. Da ist der Preis klasse, aber ich hab keinen wirklichen Eindruck wie sich fahren….
Ich habe einen toyo proxes r888r gesehen, der ist schön

aber semislick für mich glaube ich mittlerweile übertrieben, ich fahre gelassener…. (Ist das überhaupt mit Strassenzulassung?)
Und dann wird es für mich schon übersichtlich.
Derzeit wäre ich beim tr1…. Aber eher mangels besseren Wissens…
Ich find auch nix vernünftiges hier …. Die Begeisterung wie sie mal für einen eagle f1 oder so zu spüren war scheint es auch nicht mehr zu geben, klingt mehr wie, man fährt halt was drauf ist…,
Reifendiskussionen wie der Falken ist mit dem goodyear vergleichbar aber günstiger, der toyo baut schnell ab…. Finde ich mit aktuellen Reifen auch nicht mehr….
Ist das jetzt wirklich so?