Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    Doppel Din Radio mit Car Play

    Es gibt einfach keine gute Handy Halterung für den NC und da ich langsam aber die Nase voll habe, bei Navi immer mein Handy irgendwo hinzulegen muss halt jetzt doch ein neues Radio her.
    Bislang ist ein 1 DIN Alpine drin, das tausch ich jetzt gegen ein 2 DIN (und vermisse die Extra Ablage vom 1 DIN Radio jetzt schon)

    Informelle Frage, als ich das Alpine habe einbauen lassen musste ein extra Adapter angeschafft werden, damit die Lenkrad Fernbedienung daran funktioniert. Kann man den jetzt nur für Alpine verwenden oder sind die Stecker herstellerübergreifend gleich? Das waren bummelig 100 Euro extra. Aber nun zum wichtigen Punkt, es gibt drölfzig verschiedene 2 Din Radios. von 300 bis 3500, alles ist machbar. Hab mir eine 500 Euro Grenze gesetzt aber auch bis zu dem Limit gibt es wirklich viel.

    Hat jemand zufällig ein Doppel DIN Alpine/Pioneer oder Kenwood bei sich verbaut und könnte mal ein Bild machen, wie das eingebaut aussieht?

    Es gibt auch 1 DIN Radios mit einem Display, das so groß wie das eines Doppeldin Radios ist, hey warum nicht. Das Einzige, was ich wirklich gern hätte wäre ein haptischer Lautstärke Regler, damit man wirklich schnell mal eben runter drehen kann.

  2. #2
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 260
    Fotos vom NC habe ich nicht, aber ich habe ein Pioneer SPH-DA230DAB und bin damit zufrieden. Das SPH-DA250DAB hat ein besseres Display, was sich gerade bei offenem Dach lesen lässt, dafür aber keine haptischen Knöpfe mehr für die Lautstärke.
    Kenwood hat sehr nette Radios die wireless Car Play / Android Auto können, die sind aber leider sehr teuer. I h überlege noch ob ich mein Pioneer gegen so ein Kenwood tausche.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Hab mich jetzt für das Alpine iLX 705d entschieden...ein Traum.
    Super Display, Apple Car Play geht kabellos und das Teil passt, also wenn es für den NC gebaut worden wäre. Beste Investition seit langem, der EInbau hat mich 75 Euro gekostet, kann man sich getrost gönnen.
    Bleibt nur noch die Frage nach dem Bass, die kann irgendwie keiner lösen

Ähnliche Themen

  1. Einbau Doppel Din-Radio in MX5 NA Eigenbau-Lösung mit Bild
    Von mazdaossi im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 10:07
  2. Suche Doppel Din Radio für NC/FL mit Bose
    Von TilleMX5 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:40
  3. [NA] (NA) DIN-Radio im Doppel-DIN-Schacht??? (Miata)
    Von MadM im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 22:22
  4. Doppel-DIN oder DIN-Navi??
    Von harry_hirsch im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •