Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich viele von euch habe ich dem Traum irgendwann in ferner Zukunft meinen NB 1.6 mit einem Turbokit auszustatten, natürlich erst nachdem alle nötigen Vorbereitungen getroffen sind als letzten Schritt quasi.
Über Geld braucht man hier nicht reden, man sollte ja wissen worauf man sich einlässt, ich mache mir mehr Gedanken um Legalität, Eintragungen usw.. Man stößt bei der Recherche als allererstes auf SPS, die scheinbar die benutzerfreundlichste Möglichkeit bieten, einfach alles nötige zu kaufen, einzubauen, abstimmen, eintragen zu lassen und fertig. Hochwertige Teile, Support, keine Kopfschmerzen.
Ich frage mich nur ob alle Leute die bei den aktuellen Regulierungen so einen Umbau vorgenommen haben und alles abgenommen bekommen haben ein SPS Paket gewählt haben oder ob es da Alternativen gibt, einfach nur aus Interesse. Kann natürlich sein dass viele vor 10 oder mehr Jahren einfach mit irgendeinem Ebay Kit zum TÜV gefahren sind und alles wunderbar abgelaufen ist, aber das ist bestimmt nicht mehr so einfach möglich oder? SPS scheint ja ein echtes Monopol zu haben was legale Leistungssteigerung in Deutschland angeht.