Hallo an alle,

da es leider in meiner Preisklasse keine Sitzbezüge gibt, die mir gefallen und ich mir die Bezüge, die mir gefallen nicht leisten kann, habe ich mir überlegt, dass ich (bzw. meine Frau) mir die Sitzbezüge selbst schneidern könnte. Meine Frau ist ziemlich fit an der Nähmaschine und ich habe im Netz zum relativ schnalen Kurs Alcantara gefunden (aber noch nicht gekauft).

Was ich zum Schneidern noch bräuchte, das wäre ein Schnittmuster. Falls jemand so eins noch auf Papier o.ä. hätte, würde ich mich freuen, wenn man mir es bereitstellen könnte.

Selbstverständlich kann man auch ein solches aus einem alten Bezug herstellen. Da meine Bezüge aber noch zu gut sind, als dass ich sie zerlegen würde, geht das mit meinem Bezügen nicht.
Daher bin ich auch an alten sehr verschlissenen Bezügen interessiert.

Über Sinn und Unsinn vom selbstschneidern möchte ich nicht diskutieren, falls ich an einen Bezug / an einS chnittmuster käme, reizt mich allein der Projektgedanke hinter der Sache schon.

Falls jemand sowas aber schon mal gemacht hat und ein paar Tipps hätte, wäre ich dankbar