Hallo Gemeinde,

in den Benzingesprächen hatte ich mal nachgefragt, ob man sich einen "Hachiroku" für den Winter antun möchte.

https://mx-5.de/forum/showthread.php...roku-im-Winter

Seit Dezember 2022 habe ich ihn. Standheizung, Sitzheizung und unverschämt gute Drift-Eigenschaften.

Genau deshalb möchte ich ihn verkaufen. Mir fehlt die geistig-moralische Reife, sowas im Stadtverkehr zu bewegen.
Gleiche Erfahrung seinerzeit mit einem 3er-BMW. Mach da ein Lamellensperrdifferential rein und in mir erwacht der Rüpel.

Was gibt es zu dem Auto zu sagen? Herzlich willkommen bei Subaru. Einmal Kopfdichtung sollte man aufm Zettel haben.

Bin mir nicht sicher, woran es aktuell hapert:
Nach zügiger Fahrt riecht es im Motorraum nach verdampfendem Öl auf heißen Motorteilen.
Diese Geschichte würde ich als nächstes beim Subaru-Werkstattmeister abklären lassen.

Preisvorstellung für das Auto: Kein Ärger mit undichtem Motor, dann hätte ich gerne 20.500 dafür.

Gerne gebe ich weitere Infos, mir geht's drum, ohne Überraschungen ehrlich ein Auto zu verkaufen.
Mit dem Risiko, dass ich hinterher im Forum schlecht da stehe.

Das kann der Käufer gerne aufm Zettel haben, wenn er sich fragt, ob vertrauenswürdig.

Ach ja, Raucherauto.

Grüße
HansHansen