Zitat von
prenz
Laut Mazda-EPC zu dieser FIN: 1.8 MY93, Außen PZ, innen NA3 (=schwarz), MSC: NA96 (=ABS, offenes Diff, Standardfahrwerk), Handschalter, keine Klima.
Hat das Fahrzeug wenigstens eine gefüllte Typschlüsselnummer (ZB1, Feld 2.2, müßte 452 sein), oder ist die auch genullt?
Wahrscheinlich ist Zeile K aber einfach deswegen entwertet, weil - wenn ich das richtig gelesen habe - Fahrwerk und/oder Räder nachträglich geändert wurden, die (Fahrzeug-)ABE also daher erloschen war und eine neue Einzelgenehmigung erteilt wurde. Dann mußt Du sowieso zu einer neuen 19.2-Abnahme bei den Graukitteln vorstellig werden, wenn Du ein anderes Lenkrad einbaust, selbst wenn das eine ABE haben sollte.
Sorry, war im Urlaub.
Diese Daten stimmen komplett. Klasse!
Ja vermutlich fehlt deshalb die ABE Nr.. typschlüssel 452000 ist hinterlegt.
Schreiben von Mazda habe ich auch zwischenzeitlich bekommen. Habe meinem Prüfer jetzt alle Unterlagen geschickt und warte auf Rückmeldung.
Beitrag automatisch zusammengeführt
Zitat von
Nagah
Ich wollte auch ein anderes Lenkrad in meinem NA haben, aber meiner ist ein Miata mit genullter Nummer.
Da mir das alles zu chaotisch war, bin ich zu SPS, habe dort ein Momo Prototipo (geilstes Lenkrad, btw) gekauft und direkt eintragen lassen.
Keine Diskussionen, kein Drama.
Das kann ich dir nur empfehlen, wenn du die Chance hast, da vorbeizufahren.
Ist die Notlösung, weil auch ich das Prototipo am schönsten finde. Falls mir der Prüfer nicht wenigstens das Nardi Classico oder alternativ das Raid 1 (nur woher eine Nabe kriegen?) einträgt, wird es darauf hinauslaufen.