Hallo,
bei meinem NCFL verabschiedet sich so langsam die Batterie. Gibt es Tipps für eine Neue? Ich finde den Markt da etwas unübersichtlich.
Hallo,
bei meinem NCFL verabschiedet sich so langsam die Batterie. Gibt es Tipps für eine Neue? Ich finde den Markt da etwas unübersichtlich.
Wie sind denn Deine Kriterien? Standheizung ist nicht an Bord, oder?
Do what thou wilt.
Mein NC hat vor 2 Jahren ne Varta B32 bekommen. Passt, preiswert, Auto startet. Was willste mehr
die originale Panasonic?
edit: ups, ich hatte NBFL gelesen. Für den NC gibt es die originale Mazda Batterie deutlich günstiger.
Geändert von MarcW (29.11.2024 um 12:07 Uhr)
Der NC hatte keine Panasonic sondern eine ganz normale Batterie. Ich habe damals auch die Varta genommen, die ist gut und preiswert.
Gruss, Andre
Drinking Enthusiast with a Car Problem
Varta, Banner, Exide.
Irgendwas von den 3. Am Besten noch Eine, die von den Amperestunden her passt. Wichtig sind auch passende Pole!
I6 ITB S50B30
Servus beinand,
mein NC war ursprünglich mit einer Panasonic ausgestattetet. Aber nur ein "normaler" Bleiakku, keine AGM.
Im Winter war sie abgeklemmt und hing die letzen dei Winter ihres Lebens sogar an einem ctek-Ladegerät. Nach acht Jahren meldete sie sich wochenlang, dass sie erneuert werden möchte.
Der Nachfolge-Akku von Varta hielt dagegen gerade mal drei Jahre – er verweigerte innerhalb von drei Tagen total seinen Dienst – und wurde letzten Sommer wieder durch eine Varta ersetzt, die momentan ihren zweiten Winter abgeklemmt ist.
Gruß, Chris aka Grisu
Das hört sich doch schon alles sehr gut an, ich wäre euch aber für konkrete Bezeichnungen dankbar.
Servus,
schau einfach z. B. hier: autobatterienbilliger.de
Nach Auswahl deines Fahrzeugs findest du ganz leicht die passenden Batterien / Akkus.
Das ist ein guter Startpunkt, um Teilenummern o.Ä. zu erfahren.
Gruß, Chris aka Grisu
Ich hab sowas drin:
https://www.car1.de/catalog/detail/845,3/
Schlechtes Beispiel, ist die 100Ah-Batterie fürn Benz. Ist jetzt 5 Jahre alt, war im Frühjahr tiefentladen.
Wiederbelebt, läuft.
Vielleicht nicht die preisgünstigste, aber zumindest die Qualität scheint zu stimmen.
Do what thou wilt.