Hallöle. Nach der Winterpause hab ich mich gestern mal in den Roadster gesetzt. Ich habe am Kupplungspedal ca. 1,5cm Leerweg, bis ich den ersten"Wiederstand" merke. Ja, Asche auf mein Haupt, ich weiß nicht mehr, ob das schon immer so war. Ist das normal? Fahren darf ich ihn erst ab 01.04. wieder. Flüssigkeiten sind unter dem Fahrzeug nicht auszumachen, also augenscheinlich alles dicht. Muss ich mir Gedanken machen?
Hab dann mal die Restfeuchtigkeit der Bremsflüssigkeitgeprüft. Diese liegt bei 0,6%, scheint also noch i.O. zu sein. Ob beim Wechsel allerdings immer auch die Hydraulik der Kupplung entlüftet wurde, weiß ich leider nicht.
die Details am NC kenne ich leider nicht, da sind hier auch nicht ganz so viele Mitstreiter unterwegs.
Ich vermute allerdings, dass Mazda dort - wie auch beim NA - eine Einstellmöglichkeit vorhergesehen hat.
Beim NA ist am Pedal bzw. dessen Hebel oben ein einstellbarer Anschlag. Bin gerade nicht sicher, ob der am Hebel oder am Pedalblock ist, tut aber auch nix zur Sache.
Also Unterlage für die Knie hinlegen, vielleicht eine Decke auf den Schweller und dann mit Lampe mal da unten reingucken.
Erreichbar ist das natürlich "optimal", aber er schön fahren will muss manchmal leiden ... 😉