Vorab:
Ich finde die Website www.mx-5.de sowie das Forum ganz hervorragend und möchte den Administratoren und den aktiven Teilnehmern meine Anerkennung aussprechen.![]()
![]()
![]()
Nur eins nervt mich hin und wieder: Und zwar die nicht immer gescheit funktionierende Suchfunktion im Forum.
Ich denke, jeder, der's versucht hat, kennt das Problem: Man gibt ein Suchwort ein und sitzt dann nach ca. 15. Sekunden vor einem leeren Bildschirm ohne jeglichen Kommentar.
Mittlerweile weiß ich, daß dann der Suchbereich einfach zu groß war und die Suchroutine nach einer gewissen vorgegebenen Suchzeit einfach aufgegeben hat oder so ähnlich.
Also beschränke ich den Suchzeitraum und gehe Halbjahr für Halbjahr durch, sitze aber trotzdem immer wieder vor einem leeren Schirm. Z.B. "stabi" UND "einbau" im Archiv im Technikforum 1. Halbjahr 2003 --> nix kommt.
Außerdem ist zur Zeit wohl nicht möglich, nach Beiträgen aus dem 2. Halbjahr 2003 zu suchen, die nicht in den letzten drei Monaten erstellt wurden. Denn wenn ich das lezte Jahr als Suchzeitraum angebe, gibt's nämlich wieder einen leeren Schirm.![]()
![]()
![]()
Also, ich habe keine Ahnung, wie man so ein Forum aufbaut und wie das alles funktioniert (und wie gesagt mein Respekt für das Forum und das ehrenamtliche Engagement der Macher), aber gäb's denn nicht irgendeine Möglichkeit, die Suchfunktion etwas komfortabler zu gestalten? Zumal vor dem Hintergrund, daß machmal Fragen mit dem lapidaren "Bemüh' doch mal die Suchfunktion" oder so ähnlich abgefertigt werden.
Nun gut, wenn ich wüßte, daß grundsätzliche technische Problme dahinter stecken, die sich mit einem vernünftigen Maß an Aufwand nicht beheben lassen, könnte ich damit leben. Aber ich hätte doch mal gern eine Auskunft diesbezgl., wenn es möglich wäre.
Danke!

0
0