Hallo allerseits,
habe eine kurze Frage: das Glück war uns hold und wird uns in Kürze einen Stammhalter schenken. Nun steht also fest, daß wir den MX-5 verkaufen werden, ich denke, daß kann jeder nachvollziehen  wohin mit dem Pampers-Karton?
Leider weiß ich nicht so recht, wieviel ich für den Wagen noch realistischerweise verlangen kann. Es handelt sich um einen NB, Baujahr 04/98, 1,6l-Maschine mit 110 PS, grünmetallic, ca. 83.000 km, ATM bei 50.000 km. So weit so gut, aber: es ist einen Unfallwagen  denke ich zumindest. Vor ca. 1 Jahr hatte ich mich auf der feuchten Autobahn gedreht und hatte Bekanntschaft mit den Leitplanken gemacht. Es handelte sich praktisch nur um Karosserieschäden, diese aber rundum.. Die kleinen Dellen wurden in einer Fachwerkstatt repariert, der Wagen wurde komplett in Originalfarbe neu lackiert. Weiterhin war eine Felge angerissen und wurde ebenso ausgetauscht wie ein gerissener Seitenblinker, ansonsten war alles i.O., keine Fahrwerksschäden, etc.!
Kurz nachdem der Wagen aus der Werkstatt zurück war, fuhr mir eine  zwar hübsche, aber offenbar blinde  Blondine rückwärts in die Seite: schon wieder eine, wenn auch kleine, Delle in der Fahrertür. Diese Reparatur sparte ich mir, da der Wagen aufgrund des Unfalles ohnehin an Wert verloren hatte  dann fahren wir ihn jetzt, bis er auseinanderfällt, sagten wir uns. Und dann holte das Glück uns ein (s.o.).
Kann uns jemand Auskunft geben, welche Verkaufspreis hier realistisch ist? Irgendwie fehlt uns  eigentlich ist das ja auch ganz gut so  die Erfahrung mit dem Verkauf von Unfallwagen.
Gruß aus Düsseldorf
Ralf und Tanja




 
			
			 
  0
 0
          0
 0 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren 
  
  
  
 


