Danke für den tollen und informativen Bericht!
Man kriegt ja richtig Appetit.
Danke für den tollen und informativen Bericht!
Man kriegt ja richtig Appetit.
>Danke für den tollen und informativen Bericht!
>Man kriegt ja richtig Appetit.
Wie gesagt, an den nächsten Trainings werde ich auf jeden Fall auch teilnehmen und sie wieder hier rechtzeitig bekannt geben.
Gruß
Stefan
>Danke für den tollen und informativen Bericht!
>Man kriegt ja richtig Appetit.
Wie gesagt, an den nächsten Trainings werde ich auf jeden Fall auch teilnehmen und sie wieder hier rechtzeitig bekannt geben.
Gruß
Stefan
>Danke für den tollen und informativen Bericht!
>Man kriegt ja richtig Appetit.
Wie gesagt, an den nächsten Trainings werde ich auf jeden Fall auch teilnehmen und sie wieder hier rechtzeitig bekannt geben.
Gruß
Stefan
Meines Wissens war alles im Preis enthalten. Vollverpflegung und 2 Fotographen inkl. Es wird noch eine CD erstellt mit den Bildern und an die Teilnehmer verschickt. Sobald ich die hab kommen noch ein paar Bilder hinzu.
Gruß
Stefan
Meines Wissens war alles im Preis enthalten. Vollverpflegung und 2 Fotographen inkl. Es wird noch eine CD erstellt mit den Bildern und an die Teilnehmer verschickt. Sobald ich die hab kommen noch ein paar Bilder hinzu.
Gruß
Stefan
Meines Wissens war alles im Preis enthalten. Vollverpflegung und 2 Fotographen inkl. Es wird noch eine CD erstellt mit den Bildern und an die Teilnehmer verschickt. Sobald ich die hab kommen noch ein paar Bilder hinzu.
Gruß
Stefan
Die Bilder find ich echt cool. Wie haben die blos die Relativbewegung hinbekommen... das Auto scharf zu bekommen ist ja ok, aber der Hintergrund ist ja nicht einfach Unschärfe, das sieht aus als ob die mitgeschwenkt hätten... muß ich mogen mal die Profiamateure bei uns frragen... auf jedn Fall genial..
by Pö
Die Bilder find ich echt cool. Wie haben die blos die Relativbewegung hinbekommen... das Auto scharf zu bekommen ist ja ok, aber der Hintergrund ist ja nicht einfach Unschärfe, das sieht aus als ob die mitgeschwenkt hätten... muß ich mogen mal die Profiamateure bei uns frragen... auf jedn Fall genial..
by Pö
Die Bilder find ich echt cool. Wie haben die blos die Relativbewegung hinbekommen... das Auto scharf zu bekommen ist ja ok, aber der Hintergrund ist ja nicht einfach Unschärfe, das sieht aus als ob die mitgeschwenkt hätten... muß ich mogen mal die Profiamateure bei uns frragen... auf jedn Fall genial..
by Pö
[Update:Zuletzt bearbeitet am 25-Mar-04 um 22:33Uhr (GMT)]>>Cool genau so etwas habe ich gesucht schade das ich nichts davon wußte.
>>Kleine Anregung: Vielleicht könnte man solche Events auch hier
>>ankündigen auch wenn sie nicht von MX-5.de organisiert wird.
>
>Hi Markus,
>Stefan hatte das Training hier angekündigt. Da kam aber
>wenig Reaktion. Und wenn, dann war sie eher nörgelig.
>
>Gruß aus Bonn, Stefan
Hi Stefan,
echt habe ich gsr nicht gelesen und auch vorhin mal gesucht aber nix gefunden. Hm dann habe ich natürlich nix gesagt.
Weißt du ob dieses Jahr noch irgendwo in er Art was stattfinden soll?
Danke
Markus
************************************************** ************************************************** *
EDIT
Jo ich habe den Betrag gefunden leider habe ich ihn damals irgendwie nicht gesehen.
Sorry Stefan2707.
Übrigens ja das ist Tim Schrick in dem Blauen NA und der kann das so gut weil er den ganzen Tag nix anderes macht.
************************************************** ************************************************** *
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
[Update:Zuletzt bearbeitet am 25-Mar-04 um 22:33Uhr (GMT)]>>Cool genau so etwas habe ich gesucht schade das ich nichts davon wußte.
>>Kleine Anregung: Vielleicht könnte man solche Events auch hier
>>ankündigen auch wenn sie nicht von MX-5.de organisiert wird.
>
>Hi Markus,
>Stefan hatte das Training hier angekündigt. Da kam aber
>wenig Reaktion. Und wenn, dann war sie eher nörgelig.
>
>Gruß aus Bonn, Stefan
Hi Stefan,
echt habe ich gsr nicht gelesen und auch vorhin mal gesucht aber nix gefunden. Hm dann habe ich natürlich nix gesagt.
Weißt du ob dieses Jahr noch irgendwo in er Art was stattfinden soll?
Danke
Markus
************************************************** ************************************************** *
EDIT
Jo ich habe den Betrag gefunden leider habe ich ihn damals irgendwie nicht gesehen.
Sorry Stefan2707.
Übrigens ja das ist Tim Schrick in dem Blauen NA und der kann das so gut weil er den ganzen Tag nix anderes macht.
************************************************** ************************************************** *
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
[Update:Zuletzt bearbeitet am 25-Mar-04 um 22:33Uhr (GMT)]>>Cool genau so etwas habe ich gesucht schade das ich nichts davon wußte.
>>Kleine Anregung: Vielleicht könnte man solche Events auch hier
>>ankündigen auch wenn sie nicht von MX-5.de organisiert wird.
>
>Hi Markus,
>Stefan hatte das Training hier angekündigt. Da kam aber
>wenig Reaktion. Und wenn, dann war sie eher nörgelig.
>
>Gruß aus Bonn, Stefan
Hi Stefan,
echt habe ich gsr nicht gelesen und auch vorhin mal gesucht aber nix gefunden. Hm dann habe ich natürlich nix gesagt.
Weißt du ob dieses Jahr noch irgendwo in er Art was stattfinden soll?
Danke
Markus
************************************************** ************************************************** *
EDIT
Jo ich habe den Betrag gefunden leider habe ich ihn damals irgendwie nicht gesehen.
Sorry Stefan2707.
Übrigens ja das ist Tim Schrick in dem Blauen NA und der kann das so gut weil er den ganzen Tag nix anderes macht.
************************************************** ************************************************** *
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Die haben sicher mitgeschwenkt. Keine allzu kurze Verschlußzeit, Kamera mitziehen und dann schießen.
Die haben sicher mitgeschwenkt. Keine allzu kurze Verschlußzeit, Kamera mitziehen und dann schießen.
Die haben sicher mitgeschwenkt. Keine allzu kurze Verschlußzeit, Kamera mitziehen und dann schießen.
So, nu habe ich auch meine Foto-CD bekommen. Die ganze Veranstaltung ist wirklich sehr zu empfehlen! Beim nächsten Fahrdynamik-Training bin ich ganz sicher auch wieder dabei! Dann aber mit dem Miata. Das Gelände ist hervorragend geeignet. Die Instruktoren waren super - offene Worte inklusive. Aber immer in Form konstruktiver Kritik!
Hier auch mal ein Bild von meinen Versuchen, den 11er im stabilen Drift zu bewegen:
http://stefan-bette.de/bilder/11tsig.jpg
Mitziehen. Geht gut mit den IS(=Bildstabilisator)-Teles aus dem Hause Canon. Aber das wichtigste ist die "unkurze" Verschlußzeit und etwas Fingerspitzengefühl.
Die Fotos sind echt der Hammer.
Könnt ihr ein paar mehr davon liefern? Auch von dem leckeren 993 von BlackCan.
>Die Fotos sind echt der Hammer.
>
>Könnt ihr ein paar mehr davon liefern? Auch von dem leckeren
>993 von BlackCan.
>
Heute abend kann ich gerne noch welche nachlegen. Dann wird der Thread aber langsam zum DSL-only. Ich versuche mal, die Datenmenge im Rahmen zu halten.
Übrigens hat Markus eine Ankündigung für Porsche & Friends vom gleichen Veranstalter gepostet. Das wird sicher - da auch an "Fahranfänger" gerichtet - keine Driftübungen beinhalten. Aber es lohnt sich bestimmt trotzdem und ist mit EUR 139 auch deutlich günstiger.
>Übrigens hat Markus eine Ankündigung für Porsche & Friends vom
>gleichen Veranstalter gepostet. Das wird sicher - da auch an
>"Fahranfänger" gerichtet - keine Driftübungen beinhalten. Aber
>es lohnt sich bestimmt trotzdem und ist mit EUR 139 auch
>deutlich günstiger.
Ich war im letzten Jahr bei Porsche & Friends dabei, da wurde alles geübt. Slalomtraining, Driften auf der Kreisbahn, Handlingparcours, Schleudertraining und Rundstrecke. Trotzdem auch für Anfänger gut zu bewältigen.
Hier noch ein paar Bilder (ihr habts nicht anders gewollt )
Nach Bedarf kann ich noch bis zu 588 MB Bilder vom Drifttraining nachlegen
http://195.34.163.3/mx/drift/Drift1.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/Drift2.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/Drift3.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/Drift4.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/Training1.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/Training2.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/Training3.jpg
Gruß
Stefan
>Ich war im letzten Jahr bei Porsche & Friends dabei, da wurde
>alles geübt. Slalomtraining, Driften auf der Kreisbahn,
>Handlingparcours, Schleudertraining und Rundstrecke. Trotzdem
>auch für Anfänger gut zu bewältigen.
Dann lohn es sich ja dann.
>http://195.34.163.3/mx/drift/Training2.jpg
Schoener 911er.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Hallo zusammen,
nun finde ich endlich die Zeit einen kurzen Bericht zum Drifttraining am vergangenen Wochenende zu schreiben. Für die, die den alten Thread nicht gelesen hatten: Am 21.03.2004 hat www.fahrspass.org ein Drifttraining für Heckgetriebene Autos angeboten.
Ausbilder waren Michael Küke, Sieger der Drift-Challenge 2003 auf dem Hockenheimring, und Thomas Kleinwächter Deutscher Rallye Meister BMW 318is Cup.
Das Drifttraining begann morgens um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und kennen lernen (Vollverpflegung war im Preis inbegriffen) Um 10.00 Uhr ging's dann los. Die ca. 20 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen zu je ca. 10 Autos aufgeteilt. Erste Übung war es eine 8 zu fahren und dabei Stück für Stück das Auto in den Drift zu bringen. Für den Anfang war das ganz nett und erste Gefühle von "Driften ist ja ganz easy" kamen auf...
Dann ging es weiter in die nächste Übung, das Anfahren eines Bogens, der dann in einen Bereich überging der zum Teil mit Gleitbelag belegt war. Hier sollte das Auto mit den Vorderrädern auf dem griffigen Belag bleiben und mit dem Heck den Gleitbelag entlang driften. Die Gefühle "Driften ist ja ganz easy" waren bei mir dann erstmal wieder weg. Aber so nach 7-8 Durchläufen hat es eigentlich recht gut geklappt.
Nächste Übung war dann die Schleuderplatte. Vom Spassfaktor echt der Hammer und man lernt richtig viel über sein Auto. Vom MX-5 kann ich guten Gewissens behaupten.
dass er sehr gutmütig ist. Trotzdem hat es mich natürlich oft gedreht, da die Platte per Zufallsgenerator in verschiedene Richtungen und in verschiedener Stärke auslöst.
Dann gab's eine kurze Mittagspause. Zeit sich zu stärken und über das erlebte zu sprechen.
Nach dem Mittag wurde die Gruppe nochmal geteilt. Der größte Teil der Gruppe hatte sich zur A-Lizenz Prüfung angemeldet, wodurch nur noch 3 übrig geblieben sind, die weiter dem
Driften frönen konnten. Die drei waren blackcanmiata, meine Wenigkeit und noch ein alter 911er.
Jetzt kam die richtige Driftübung auf einer kleinen Rundstrecke. Da wir nur noch zu dritt waren artete es in eine Art Einzeltraining aus, 2 Trainer, 3 Fahrer.
Man musste quasi nicht mehr anhalten, sondern konnte die ganze Zeit durchtrainieren. Das hats bei mir wirklich gebracht. Am späten nachmittag sah das für meine Verhältnisse schon sehr annehmbar aus. Den anderen beiden ging es ähnlich. Die Erfahrung die ich dabei gemacht habe klingt blöd, aber ist einfach war: Übung macht den Meister. Man muss einfach das Gefühl dafür bekommen dann ist das alles gar nicht so schwierig.
So haben wir einige Stunden intentsivst trainiert um dann am Nachmittag nach einer kurzen Kaffepause zum Schluss mit allen Teilnehmern gemeinsam noch einen Handlingparcours zu fahren.
Alles in allem kann ich zusammenfassend sagen, es war ein super Training, für das nächste Training bei fahrspass.org habe ich mich schon angemeldet. Ich hoffe das im April das Perfektionstraining am Hockenheimring ähnlich viel Spaß macht.
Zum Schluss noch eine kleine persönliche Meinung: Im vergangenen Jahr hatte ich mit einem 911er schon ein Training bei fahrspass.org absolviert. Im Vergleich zum 911er lässt sich der
MX-5 um welten einfacher Händeln und in den Drift bringen. Das haben auch die Trainer bestätigt. Für den Anfang ist das wirklich ein Traumauto. Wer das nächste Chakra erreicht hat, der schwärmt dann wieder vom 911er, aber bis dahin muss ich noch einiges üben. blackcanmiata kann das vielleicht bestätigen.
Anbei noch ein paar Impressionen:
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift1.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift2.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift3.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift4.jpg
Hallo zusammen,
nun finde ich endlich die Zeit einen kurzen Bericht zum Drifttraining am vergangenen Wochenende zu schreiben. Für die, die den alten Thread nicht gelesen hatten: Am 21.03.2004 hat www.fahrspass.org ein Drifttraining für Heckgetriebene Autos angeboten.
Ausbilder waren Michael Küke, Sieger der Drift-Challenge 2003 auf dem Hockenheimring, und Thomas Kleinwächter Deutscher Rallye Meister BMW 318is Cup.
Das Drifttraining begann morgens um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und kennen lernen (Vollverpflegung war im Preis inbegriffen) Um 10.00 Uhr ging's dann los. Die ca. 20 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen zu je ca. 10 Autos aufgeteilt. Erste Übung war es eine 8 zu fahren und dabei Stück für Stück das Auto in den Drift zu bringen. Für den Anfang war das ganz nett und erste Gefühle von "Driften ist ja ganz easy" kamen auf...
Dann ging es weiter in die nächste Übung, das Anfahren eines Bogens, der dann in einen Bereich überging der zum Teil mit Gleitbelag belegt war. Hier sollte das Auto mit den Vorderrädern auf dem griffigen Belag bleiben und mit dem Heck den Gleitbelag entlang driften. Die Gefühle "Driften ist ja ganz easy" waren bei mir dann erstmal wieder weg. Aber so nach 7-8 Durchläufen hat es eigentlich recht gut geklappt.
Nächste Übung war dann die Schleuderplatte. Vom Spassfaktor echt der Hammer und man lernt richtig viel über sein Auto. Vom MX-5 kann ich guten Gewissens behaupten.
dass er sehr gutmütig ist. Trotzdem hat es mich natürlich oft gedreht, da die Platte per Zufallsgenerator in verschiedene Richtungen und in verschiedener Stärke auslöst.
Dann gab's eine kurze Mittagspause. Zeit sich zu stärken und über das erlebte zu sprechen.
Nach dem Mittag wurde die Gruppe nochmal geteilt. Der größte Teil der Gruppe hatte sich zur A-Lizenz Prüfung angemeldet, wodurch nur noch 3 übrig geblieben sind, die weiter dem
Driften frönen konnten. Die drei waren blackcanmiata, meine Wenigkeit und noch ein alter 911er.
Jetzt kam die richtige Driftübung auf einer kleinen Rundstrecke. Da wir nur noch zu dritt waren artete es in eine Art Einzeltraining aus, 2 Trainer, 3 Fahrer.
Man musste quasi nicht mehr anhalten, sondern konnte die ganze Zeit durchtrainieren. Das hats bei mir wirklich gebracht. Am späten nachmittag sah das für meine Verhältnisse schon sehr annehmbar aus. Den anderen beiden ging es ähnlich. Die Erfahrung die ich dabei gemacht habe klingt blöd, aber ist einfach war: Übung macht den Meister. Man muss einfach das Gefühl dafür bekommen dann ist das alles gar nicht so schwierig.
So haben wir einige Stunden intentsivst trainiert um dann am Nachmittag nach einer kurzen Kaffepause zum Schluss mit allen Teilnehmern gemeinsam noch einen Handlingparcours zu fahren.
Alles in allem kann ich zusammenfassend sagen, es war ein super Training, für das nächste Training bei fahrspass.org habe ich mich schon angemeldet. Ich hoffe das im April das Perfektionstraining am Hockenheimring ähnlich viel Spaß macht.
Zum Schluss noch eine kleine persönliche Meinung: Im vergangenen Jahr hatte ich mit einem 911er schon ein Training bei fahrspass.org absolviert. Im Vergleich zum 911er lässt sich der
MX-5 um welten einfacher Händeln und in den Drift bringen. Das haben auch die Trainer bestätigt. Für den Anfang ist das wirklich ein Traumauto. Wer das nächste Chakra erreicht hat, der schwärmt dann wieder vom 911er, aber bis dahin muss ich noch einiges üben. blackcanmiata kann das vielleicht bestätigen.
Anbei noch ein paar Impressionen:
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift1.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift2.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift3.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift4.jpg
Hallo zusammen,
nun finde ich endlich die Zeit einen kurzen Bericht zum Drifttraining am vergangenen Wochenende zu schreiben. Für die, die den alten Thread nicht gelesen hatten: Am 21.03.2004 hat www.fahrspass.org ein Drifttraining für Heckgetriebene Autos angeboten.
Ausbilder waren Michael Küke, Sieger der Drift-Challenge 2003 auf dem Hockenheimring, und Thomas Kleinwächter Deutscher Rallye Meister BMW 318is Cup.
Das Drifttraining begann morgens um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und kennen lernen (Vollverpflegung war im Preis inbegriffen) Um 10.00 Uhr ging's dann los. Die ca. 20 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen zu je ca. 10 Autos aufgeteilt. Erste Übung war es eine 8 zu fahren und dabei Stück für Stück das Auto in den Drift zu bringen. Für den Anfang war das ganz nett und erste Gefühle von "Driften ist ja ganz easy" kamen auf...
Dann ging es weiter in die nächste Übung, das Anfahren eines Bogens, der dann in einen Bereich überging der zum Teil mit Gleitbelag belegt war. Hier sollte das Auto mit den Vorderrädern auf dem griffigen Belag bleiben und mit dem Heck den Gleitbelag entlang driften. Die Gefühle "Driften ist ja ganz easy" waren bei mir dann erstmal wieder weg. Aber so nach 7-8 Durchläufen hat es eigentlich recht gut geklappt.
Nächste Übung war dann die Schleuderplatte. Vom Spassfaktor echt der Hammer und man lernt richtig viel über sein Auto. Vom MX-5 kann ich guten Gewissens behaupten.
dass er sehr gutmütig ist. Trotzdem hat es mich natürlich oft gedreht, da die Platte per Zufallsgenerator in verschiedene Richtungen und in verschiedener Stärke auslöst.
Dann gab's eine kurze Mittagspause. Zeit sich zu stärken und über das erlebte zu sprechen.
Nach dem Mittag wurde die Gruppe nochmal geteilt. Der größte Teil der Gruppe hatte sich zur A-Lizenz Prüfung angemeldet, wodurch nur noch 3 übrig geblieben sind, die weiter dem
Driften frönen konnten. Die drei waren blackcanmiata, meine Wenigkeit und noch ein alter 911er.
Jetzt kam die richtige Driftübung auf einer kleinen Rundstrecke. Da wir nur noch zu dritt waren artete es in eine Art Einzeltraining aus, 2 Trainer, 3 Fahrer.
Man musste quasi nicht mehr anhalten, sondern konnte die ganze Zeit durchtrainieren. Das hats bei mir wirklich gebracht. Am späten nachmittag sah das für meine Verhältnisse schon sehr annehmbar aus. Den anderen beiden ging es ähnlich. Die Erfahrung die ich dabei gemacht habe klingt blöd, aber ist einfach war: Übung macht den Meister. Man muss einfach das Gefühl dafür bekommen dann ist das alles gar nicht so schwierig.
So haben wir einige Stunden intentsivst trainiert um dann am Nachmittag nach einer kurzen Kaffepause zum Schluss mit allen Teilnehmern gemeinsam noch einen Handlingparcours zu fahren.
Alles in allem kann ich zusammenfassend sagen, es war ein super Training, für das nächste Training bei fahrspass.org habe ich mich schon angemeldet. Ich hoffe das im April das Perfektionstraining am Hockenheimring ähnlich viel Spaß macht.
Zum Schluss noch eine kleine persönliche Meinung: Im vergangenen Jahr hatte ich mit einem 911er schon ein Training bei fahrspass.org absolviert. Im Vergleich zum 911er lässt sich der
MX-5 um welten einfacher Händeln und in den Drift bringen. Das haben auch die Trainer bestätigt. Für den Anfang ist das wirklich ein Traumauto. Wer das nächste Chakra erreicht hat, der schwärmt dann wieder vom 911er, aber bis dahin muss ich noch einiges üben. blackcanmiata kann das vielleicht bestätigen.
Anbei noch ein paar Impressionen:
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift1.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift2.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift3.jpg
http://195.34.163.3/mx/drift/mx5drift4.jpg
Die Fotos allein sind ja schon 139 wert.
Genial. Und warum könnt ihr Euch 993er leisten? Was mache ich falsch?
>Genial. Und warum könnt ihr Euch 993er leisten? Was mache ich
>falsch?
Mutter verpfänden, Haus beleihen, 2. Job im Rotlichmilieu, Schutzgeld eintreiben, die Möglichkeiten sind vielfältig
Es soll vereinzelt sogar Leute geben, die das mit Arbeiten und Sparen auf die Reihe kriegen
Gruß
Stefan
>Mutter verpfänden, Haus beleihen, 2. Job im Rotlichmilieu,
>Schutzgeld eintreiben, die Möglichkeiten sind vielfältig
>
>Es soll vereinzelt sogar Leute geben, die das mit Arbeiten und
>Sparen auf die Reihe kriegen
Welche Moeglichkeit hast du gewaehlt doch nicht die mit dem sparen oder. Das ist ja uncool.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>Welche Moeglichkeit hast du gewaehlt doch nicht die mit dem
>sparen oder. Das ist ja uncool.
Ich versuchs dafür mit 'nem coolen MX-5 wieder auszugleichen. Nobody is perfect
Stefan
>Mutter verpfänden, Haus beleihen, 2. Job im Rotlichmilieu,
>Schutzgeld eintreiben, die Möglichkeiten sind vielfältig
>
>Es soll vereinzelt sogar Leute geben, die das mit Arbeiten und
>Sparen auf die Reihe kriegen
>
>Gruß
>Stefan
>
Wie, muss man den etwa bezahlen? Das hat mir keiner erklärt. Jetzt weiß ich auch, was der Gerichtsvollzieher immer von mir will!
(Oh, Leute, wir sind im Allgemeinen Forum! Bald wird der Thread strafversetzt. Und das wäre doch schade. Also: Postdisziplin bitte!)
So, hier nun wie gewünscht ein paar Bilder:
http://stefan-bette.de/bilder/dscf2226.jpg
http://stefan-bette.de/bilder/dscf2369.jpg
http://stefan-bette.de/bilder/dscf2284.jpg
http://stefan-bette.de/bilder/dscf2420.jpg
http://stefan-bette.de/bilder/dscf2465.jpg
http://stefan-bette.de/bilder/dscf2743.jpg
>>Welche Moeglichkeit hast du gewaehlt doch nicht die mit dem
>>sparen oder. Das ist ja uncool.
>
>Ich versuchs dafür mit 'nem coolen MX-5 wieder auszugleichen.
>Nobody is perfect
Der Kaufpreis schreckt mich gar nicht so ab eher Versicherungs- und Werkstattkosten. Die sind leider recht habig.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>(Oh, Leute, wir sind im Allgemeinen Forum! Bald wird der
>Thread strafversetzt. Und das wäre doch schade. Also:
>Postdisziplin bitte!)
>
>So, hier nun wie gewünscht ein paar Bilder:
.................................................. ..........
also,
ich will ja nicht motzen... (hätte ja auch gerne son schönen porsche, am liebsten so bj. 79-80... )
aber die mx-5 fotos oben sehen doch etwas "kerniger" aus...
aber evtl. hast du nur die zahmen ausgesucht...
VG Dave...SLK Fahrer... ;-)
>aber die mx-5 fotos oben sehen doch etwas "kerniger" aus...
>
>aber evtl. hast du nur die zahmen ausgesucht...
blackcanmiata ist leider wegen eines Zwischenfalls eine Zeitlang ausgefallen, insofern hatte er weniger Übungszeit, zum anderen muss ich eindeutig zu seiner Verteidigung sagen: Mit dem Elfer ist es viel schwerer zu driften. Den elfer bekommt man am Anfang echt schwer in den Drift, da man ja das Heck mit dem ganzen Gewicht zum ausbrechen bringen muss. Wenn man dann soweit ist hat man ganz schön viel masse in Schwung gebracht, da passierts dann ganz schnell das man sich dreht...
Die Profis lieben dass, aber für den Anfang echt nicht leicht, zumindest meine Meinung.
Stefan
Vielen Dank für die Ehrenrettung! Ist aber tatsächlich so. Wenn das Heck mal in Bewegung gekommen ist, dann gibt es fast kein Halten mehr. Ein paar Runden habe ich mit dem 316i von AutoMotiv gedreht. Damit war es trotz der viel geringeren Leistung im Vergleich ein Kinderspiel.
Leider warte ich immer noch auf das OK der Versicherung. Morgen rufe ich da noch mal und rede mal Klartext mit der Sachbearbeiterin. Schließlich habe ich keine Lust, noch lange mit der Beule in der Tür herumzufahren!
>Vielen Dank für die Ehrenrettung! Ist aber tatsächlich so.
>Wenn das Heck mal in Bewegung gekommen ist, dann gibt es fast
>kein Halten mehr. Ein paar Runden habe ich mit dem 316i von
>AutoMotiv gedreht. Damit war es trotz der viel geringeren
>Leistung im Vergleich ein Kinderspiel.
>
>Leider warte ich immer noch auf das OK der Versicherung.
>Morgen rufe ich da noch mal und rede mal Klartext mit der
>Sachbearbeiterin. Schließlich habe ich keine Lust, noch lange
>mit der Beule in der Tür herumzufahren!
Ich finde die Bilder einfach Klasse, der 993er ist einfach ein sehr schönes Auto. Lecker.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>>Vielen Dank für die Ehrenrettung! Ist aber tatsächlich so.
>>Wenn das Heck mal in Bewegung gekommen ist, dann gibt es
>fast
>>kein Halten mehr.
.................................................. .............
naja,
da ich weder einen 11er im grenzbereich bewegt, noch bei einem driftkurs teilgenommen habe, kann ich natürlich gut reden...
mal sehn wie´s nach dem perfektionstraining auf dem hockenheimring
aussieht...
VG Dave...SLK Fahrer... ;-)
ich wollte nur mal sagen das die fotos echt absolute klasse geworden sind !
>mal sehn wie´s nach dem perfektionstraining auf dem
>hockenheimring
>aussieht...
Sopi und Marthy sind als Fangruppe und Support dabei und wollen meines Wissens Filme drehen und könnten dann auch gleich Actionfotos machen.
Bernd