Hi,
ja.Frag mal bei Toyota nach...die müssten für den Corolla dieselben haben.
Gruß Markus
Hi,
ja.Frag mal bei Toyota nach...die müssten für den Corolla dieselben haben.
Gruß Markus
Hi,
ja.Frag mal bei Toyota nach...die müssten für den Corolla dieselben haben.
Gruß Markus
Hallo,
geh mal auf einen Schrottplatz, da kriegst du die Dinger massenweise.
Ich habe mich dort auch eingedeckt. Viele Fabrikate verwenden die Klipse. In einem alten Mazda 323 sind die auch drin.
Die Kosten dafür betragen 0.
Hallo,
geh mal auf einen Schrottplatz, da kriegst du die Dinger massenweise.
Ich habe mich dort auch eingedeckt. Viele Fabrikate verwenden die Klipse. In einem alten Mazda 323 sind die auch drin.
Die Kosten dafür betragen 0.
>Hallo,
>
>geh mal auf einen Schrottplatz, da kriegst du die Dinger
>massenweise.
>Ich habe mich dort auch eingedeckt. Viele Fabrikate verwenden
>die Klipse. In einem alten Mazda 323 sind die auch drin.
>Die Kosten dafür betragen 0.
Die Fahrt zum Schrottplatz ist (nehmen wir jetzt mal hypothetisch an) 20km. Macht doppelt 40km. Sagen wir mal, das läge so halb auf einer Strecke, die man eh' fahren muß. Nehmen wir also einfach mal 20km Extratour an. Bei meinem MX-5 kostet ein Kilometer exakt 21.6 Euro-Cent (nur variable Kosten). Das sind also bereits über 4 Euro für die 20 Kilometer. Oder, anders rum: je weiter er vom Schrottplatz weg wohnt, desto billiger werden die Mazda-Stöpsel.
Nur gut, daß unser MX-5 ein Spaßmobil und kein Vernunfts-Diesel ist ...
Quer ist mehr.
Gute Rechnung
Aber wer hat einen Mazda Händler im Haus???
>Die Fahrt zum Schrottplatz ist (nehmen wir jetzt mal
>hypothetisch an) 20km. Macht doppelt 40km. Sagen wir mal,
>das läge so halb auf einer Strecke, die man eh' fahren muß.
>Nehmen wir also einfach mal 20km Extratour an.
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Achso, und so fährst Du nur wirklich wenn nötig, ja ja ja . Warte auf SONNE und dann machst Du zum Schrottplatz ne kleine Tour
.....oder noch billiger *geh zu Fuß*
[SIGPIC][SIGPIC]
>>Hallo,
>Die Fahrt zum Schrottplatz ist (nehmen wir jetzt mal
>hypothetisch an) 20km. Macht doppelt 40km. Sagen wir mal,
>das läge so halb auf einer Strecke, die man eh' fahren muß.
>Nehmen wir also einfach mal 20km Extratour an. Bei meinem
>MX-5 kostet ein Kilometer exakt 21.6 Euro-Cent (nur variable
>Kosten). Das sind also bereits über 4 Euro für die 20
>Kilometer. Oder, anders rum: je weiter er vom Schrottplatz
>weg wohnt, desto billiger werden die Mazda-Stöpsel.
Sehr geistreich
Auf dem Schrottplatz nimmt man sich natürlich auch mehr Clipse mit als man benötigt. Also immer so viele Clipse mitnehmen, das man die Fahrt raus hat
Es gibt einen einfache Gründe warum es so wenig mx-5 auf einem normalen Schrottplatz zu sehen gibt.
- der mx-5 hat einfach nicht sehr hohe Stückzahlen verglichen mit einem Golf
- die wenigen mx-5e die auf den Schrott gelangen werden von spezialisierten Händlern aufgekauft.
Aber Du wirst das auch noch merken wenn du nach einem geeigneten Motor für "deinen" mx-5 suchst.
Deutsche Qualitätsprodukte die auch noch wirklich Leistung in kompakter Form abgeben, mehr als 4 Zylinder haben sind sehr selten.
Auf dem Schrottplatz praktisch nicht anzutreffen.
ich glaube die gleichen (oder funktionierende) clipse gibts auch bei vw.. hatte mal für einen passat welche besorgt.. glaube das waren 0,09 / Stück !
wenn der durchmesser passt ists doch kein problem.. nimm einfach mal einen clip und geh zum teiledienst bei vw.. die haben die teile da.. ist kein problem!
abs + gruß
marcus
http:://members.aol.com/marcuspk/mx5-x6.jpg
(endlich ist april)
Hi Leute,
habe am Wochenende im Kofferraum meines MX-5 (NA)die Kofferraumverkleidung abbauen müssen, weil Madame eine Flasche Essig beim Einkaufen ausgelaufen ist. Dabei sind mir die blöden Plastikklipse kaputtgegangen, die das Teil zwischen den Rückleuchten halten. Heut habe ich bei Mazda angerufen, die kosten Stück original 1,40 € plus Mwst. Dann zahle ich 10 € für 7 Plastikklipse, die wahrscheinlich nur 20 Cent in der Herstellung kosten. Unglaublich!! Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das billiger lösen kann??
Danke für das Interesse, Lg C.