Hi @ll,
so sieht es zur Zeit aus
3 Unternehmen sind bereit die Wagen zu fetten.
Preislich bewegen wir uns je nach Fa. zwischen 250 bis 400 € (inkls.MwSt.) pro Fahrzeug, zumindestens 2 Betriebe davon restaurieren fast nur Oldtimer und kennen sich mit Rostfraß sehr gut aus.
2 Firmen liegen bei ca. 250 €, dies ist somit unsere Grenzmarke.
Der zeitliche Aufwand wird jeweils 3 Std/MX5 betragen.
Gerätschaften zur Inspektion der Hohlräume sind jeweils vorhanden.
Die Aktion kann Anfang Oktober beginnen.
Was die Firmen z.T. nicht möchten, daß die Besitzer der Fahrzeuge diese vor Ort komplett selbst zerlegen, dem Werkstattpersonal zwischen den Füßen rumlaufen, geschwind selbst mit der Pistole ein wenig rumblasen etc.
Mein Gedanke ist folgender, Demontage aller Teile vorab bzw. nur lose einhängen. Wie z.B. Einstiegsblenden/Türverkleidungen etc.
Das geht dann vor Ort ratz-fatz.
Man bleibt noch kurz da um die Besichtigung der Hohlräume mitzuerleben.
Danach heißt es 3 Std., Kaffee trinken/in der Nähe rumhängen/Oldtimer begutachten die draussen rumstehen, anschließend den Wagen abholen bzw. in Augenschein nehmen
Weiß nicht wie ihr euch so einen Ablauf vorstellt.
Laße mich gerne eines Besseren belehren. Nur zu ich warte auf Vorschläge.
Ich persönlich möchte bis Ende nächster Woche wissen wo ich
dran bin, also Hand hoch heb wer definitiv mitmacht.
Von diesen ernsthaften Interessenten benötige ich Wunschtermine/Wochentage, wann es bei ihnen geht oder nicht geht.
Das kläre ich anschließend noch einmal mit der Fa. ab und dann kommt der finanzielle Teil, sprich Vorkasse etc.
Stand 30.09.2004
Ernsthaft angemeldet sind:
1. Thomas - Worktaste_____19.10.2004
2. Jens - Sportive FFM__samstags!?
3. Georg - Georg H_______19.10.2004
4. Björn - RacingGreen
5. Frank - Heronimus_____samstags!?
6. Chris - homeless______samstags!?
7. Thomas - Joker Man
In Lauerstellung sind:
1. Dave - dave hd
2. Andreas - Herr Jemine
Stand 30.09.2004
In dieser Werkstatt soll die Aktion durchgeführt werden:
Classic Centrum Huwig und Zimmer
Eseitersstraße 5 D
66557 Illingen
06825/45511
http://www.classic-centrum.de
Liegt direkt an der A 1, hinter dem Saarbrücker Kreuz Richtung Trier
Auch am Samstag wird dort gearbeitet, Termine diesbezüglich höre ich gegen Ende dieser Woche.
Werde selbst den ersten Termin wahrnehmen 19.10. 08:00 Uhr und dann wissen wir mehr, möchte mich/auch die Anderen beruhigen und in sicheren Händen wissen.
Der Preis steht fest mit 200 € für 3 Stunden Arbeit inkls. Material für die Hohlräume/Schweller/Falzen.
Mehraufwand, wie z.B. Unterbodenkonservierung, schlägt je nach Aufwand mit 50-100 € zu Buche.
Groß vorbereiten brauch man eigentlich nichts, evtl. Türverkleidung/Einstiegsbleche lockern/entfernen, mal schauen was ich die nächsten Tage noch an Hohlräumen finde (Radkästen seitlich/hinter den Sitzen etc.)
Gruß
Thomas