@ dah
Ja so etwas habe ich gesucht. Scheint demnach ja recht selten zu sein bei nur 500 Stück...
gruß
@ dah
Ja so etwas habe ich gesucht. Scheint demnach ja recht selten zu sein bei nur 500 Stück...
gruß
>@ dah
>
>Ja so etwas habe ich gesucht. Scheint demnach ja recht selten
>zu sein bei nur 500 Stück...
Ja aber ist halt kein richtiges SOMO
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>@ dah
>
>Ja so etwas habe ich gesucht. Scheint demnach ja recht selten
>zu sein bei nur 500 Stück...
Ja aber ist halt kein richtiges SOMO
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Sondern?
Gruß
Sondern?
Gruß
Hier:
www.sunracer.de
Hier:
www.sunracer.de
Moin Stefan !
Na, dann lass mal die Katze aus dem Sack ....
Gibt´s demnächst wieder ein Schnäppchen aus dem Hause
www.roadsterfactory.de ?
Bin ja mal gespannt, welches gepflegte Stück Du diesmal anbietest.
Gruß
Nexus
Ich finde schon das das ein Sondermodell ist...
Gruß
Der nachlackierte gelbe in der Börse .
Marc
>Sondern?
>
>Gruß
Weil er nix besonderes hat, was daraus ein Somo machen wuerde.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
@ marcW
Also den ich anbiete der ist def. nicht nachlackiert...
Steht ja auch erst seit heute in der Börse drin!
Gruß
alleine die Farbe ist es wert einen Sunracer zu kaufen
Gegenüber den vorherigen Jahrgängen hat er immerhin schon die bessere Ausstattung.
Die Nubutexsitze sind nicht Serie glaube ich. Hätte damals auch gerne einen gekauft.
>alleine die Farbe ist es wert einen Sunracer zu kaufen
Gab es aber auch als Miata und Can Miata, da aber mit dem richtigen Motor und besserer Ausstattung.
>Gegenüber den vorherigen Jahrgängen hat er immerhin schon die
>bessere Ausstattung.
Welche besser Ausstattung? Davon weiss ich nix.
>Die Nubutexsitze sind nicht Serie glaube ich. Hätte damals
>auch gerne einen gekauft.
Das ist das einzige.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>@ marcW
>
>Also den ich anbiete der ist def. nicht nachlackiert...
>
>Steht ja auch erst seit heute in der Börse drin!
Woh ganz schoen teuer. Na ja muss ja jeder selber wissen.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>
>Ja aber ist halt kein richtiges SOMO
>
Was ist denn dann Deiner Meinung nach ein "richtiges" Sondermodell?
>>Die Nubutexsitze sind nicht Serie glaube ich. Hätte damals
>>auch gerne einen gekauft.
>
>Das ist das einzige.
Ich habe mir 95 einen Sunracer zugelegt. Bin mir ziemlich sicher, dass der 2. Airbag und die Wegfahrsperre damals nicht Serie bei den "normalen" Modellen waren. ABS eventuell auch nicht (?).
Gelb ist die schönste Farbe für den NA und die Sitze sind genial!
Gruss,
Gerd
>
>>
>>Ja aber ist halt kein richtiges SOMO
>>
>
>Was ist denn dann Deiner Meinung nach ein "richtiges"
>Sondermodell?
Ein V-Special, Limited Edition, Miata Special Edition,Gleneagles Special Edition, Miata M-Edition II, Miata M-Edition III, Monaco,
Merlot, Miata M-Edition IV, STO Edition, Speedster Edition, SE, Anni, event. noch Cosmo.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>Ich habe mir 95 einen Sunracer zugelegt. Bin mir ziemlich
>sicher, dass der 2. Airbag und die Wegfahrsperre damals nicht
>Serie bei den "normalen" Modellen waren. ABS eventuell auch
>nicht (?).
Beim 1,6 nicht Serie aber konnte jeder dazu kaufen.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Die sind aber ALLE längst nicht so schön wie ein NA-Sunracer (beim California ist es nicht GANZ so schön und der FL-Sunracer sieht blöd aus), das Gelb paßt einfach genial zum NA. (Und sowas von mir. )
>Die sind aber ALLE längst nicht so schön wie ein NA-Sunracer
>(beim California ist es nicht GANZ so schön und der
>FL-Sunracer sieht blöd aus), das Gelb paßt einfach genial zum
>NA. (Und sowas von mir. )
Das stimmt das gelb passt zum NA aber trotzdem ist der SR kein Somo.
Wenn gelb dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>Das stimmt das gelb passt zum NA aber trotzdem ist der SR kein
>Somo.
>Wenn gelb dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
Was macht denn die gelbe US- bzw CAN-Version zu einem Sondermodell und den Sunracer nicht?
Marc
>@ marcW
>
>Also den ich anbiete der ist def. nicht nachlackiert...
>
>Steht ja auch erst seit heute in der Börse drin!
>
>Gruß
Ja, wir sprechen vom gleichen Auto.
Der Sunracer hat die Fabrik nicht mit gelben Schwellern verlassen, also wurden sie nachlackiert.
Gruss
Marc
>>Das stimmt das gelb passt zum NA aber trotzdem ist der SR
>kein
>>Somo.
>>Wenn gelb dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
>
>Was macht denn die gelbe US- bzw CAN-Version zu einem
>Sondermodell und den Sunracer nicht?
Ich habe nicht gesagt das der Miata Limited Edition Sunburst Yellow ein richtiges Somo ist nur das wenn geld dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
wenn geld dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
Da geb ich Dir Recht Denn nur der 115PS ist ein echter MX-5
Aber wo ist bei Dir die Grenze zwischen "echtem" Sondermodell und nicht echtem?
Marc
HALLO?
So hat jeder seine Meinung was ein Sondermodell ist und was nicht...belassen wir es dabei.
Ich bin der Meinung das ist eines und deshalb habe ich gefragt. Auch wenn es jetzt keines wäre hätte ich den trotzdem gekauft.
Und ich muss zugeben - in dieser Farbe namens "Speed Yellow" sieht der einfach nur GEIL aus...
Gruß
Du siehst das ein wenig engstirnig..warum sollte ein deutscher NA (wie z.B der wunderschöne LE von 91-92) KEIN SoMo sein?? nur weils kein miata ist?? Leute kommt doch mal von der Meinung weg, das der Miata der göttlichste aller MX is :V mag ja sein, das der Miata besser ausgestattet is etc. , aber das is immer noch kein Grund die europäischen Modelle schlechtzureden...
>HALLO?
>
>So hat jeder seine Meinung was ein Sondermodell ist und was
>nicht...belassen wir es dabei.
Koennen wir gerne machen aber wenn mich immer wieder jemand da zu was fragt dann werde ich auch darauf antworten.
>Ich bin der Meinung das ist eines und deshalb habe ich
>gefragt. Auch wenn es jetzt keines wäre hätte ich den trotzdem
>gekauft.
Ist auch vollkommen okay.
>Und ich muss zugeben - in dieser Farbe namens "Speed Yellow"
>sieht der einfach nur GEIL aus...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>wenn geld dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
>
>Da geb ich Dir Recht Denn nur der 115PS ist ein echter
>MX-5
Genau.
>Aber wo ist bei Dir die Grenze zwischen "echtem" Sondermodell
>und nicht echtem?
Das muss jeder fuer sich selber entscheiden ab nur die Farbe macht fuer micht noch kein Somo zu mal es sie ja schon davor gab. Eben alsMiata Limited Edition Sunburst Yellow, und von der Ausstattung hat der Sunracer ja nix besonderes.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>Du siehst das ein wenig engstirnig..warum sollte ein
>deutscher NA (wie z.B der wunderschöne LE von 91-92) KEIN SoMo
>sein?? nur weils kein miata ist?? Leute kommt doch mal
Wer sagt das?? Guck mal hier welche ich da aufgezaehlt habe?
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php#45537
>von der Meinung weg, das der Miata der göttlichste aller MX is
>:V mag ja sein, das der Miata besser ausgestattet is etc. ,
>aber das is immer noch kein Grund die europäischen Modelle
>schlechtzureden...
Ich habe ja selber keinen.
Sage ich gar nicht aber in als Miata, Enos und in GB gab es einfach viel schoenere Sondermodelle, leider.
Bei europäischen Modelle sieht es da leider etwas bescheiden aus.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>>Du siehst das ein wenig engstirnig..warum sollte ein
>>deutscher NA (wie z.B der wunderschöne LE von 91-92) KEIN
>SoMo
>>sein?? nur weils kein miata ist?? Leute kommt doch mal
>
>Wer sagt das?? Guck mal hier welche ich da aufgezaehlt habe?
>http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php#45537
das is das Forum
>>von der Meinung weg, das der Miata der göttlichste aller MX
>is
>>:V mag ja sein, das der Miata besser ausgestattet is etc. ,
>>aber das is immer noch kein Grund die europäischen Modelle
>>schlechtzureden...
>
>Ich habe ja selber keinen.
eben....hätte mich auch stutzig gemacht, wenn nich
>Sage ich gar nicht aber in als Miata, Enos und in GB gab es
>einfach viel schoenere Sondermodelle, leider.
>Bei europäischen Modelle sieht es da leider etwas bescheiden
>aus.
warum wohl?? weil der Hauptmarkt nun mal die USA und Japan waren.... das müssen wir so hinnehmen, Mazda scheint das ja aber mit der SoMo Flut beim FL ändern zu wollen :V Mir gefallen die europäischen SoMos größtenteils sehr gut...(z.B. LeMans, Cosmo/Rep Pepper, LE, der 92er SE und die gottgleiche Merlot Edition aus GB ) die ganzen M-Editions haben irgendwie nich den Reiz....gibt irgendwie zuviele davon.... klar der CAN LE von Holger sieht auch gut aus...aber IMHO sind die Miata nicht unbedingt viel schöner...
>warum wohl?? weil der Hauptmarkt nun mal die USA und Japan
>waren.... das müssen wir so hinnehmen, Mazda scheint das ja
>aber mit der SoMo Flut beim FL ändern zu wollen :V Mir
>gefallen die europäischen SoMos größtenteils sehr gut...(z.B.
>LeMans, Cosmo/Rep Pepper, LE, der 92er SE und die gottgleiche
>Merlot Edition aus GB ) die ganzen M-Editions haben
>irgendwie nich den Reiz....gibt irgendwie zuviele davon....
>klar der CAN LE von Holger sieht auch gut aus...aber IMHO sind
>die Miata nicht unbedingt viel schöner...
Zustimm,
aber mir gefallen die M-Editions auch sehr gut. Ich finde halt die deutschen Somo wie Sunracer, Bi-Color und Classic nicht so prickelnd.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>Zustimm,
>aber mir gefallen die M-Editions auch sehr gut. Ich finde halt
>die deutschen Somo wie Sunracer, Bi-Color und Classic nicht so
>prickelnd.
gerade den Sunracer find ich geil die farbe is klasse über den Bi-Color kann man streiten, aber der Classic ist (wenn man einen mit Alcantara Sitzen hat) adeutlich schöner als mit den Stoffsitzen....
>gerade den Sunracer find ich geil die farbe is klasse
>über den Bi-Color kann man streiten, aber der Classic ist
>(wenn man einen mit Alcantara Sitzen hat) adeutlich schöner
>als mit den Stoffsitzen....
Das sind aber alles nur einzeln Features die mich aber noch lange nicht zum Kauf ueberzeugen wuerden. Zu mal mir dann immer noch der 90 PS Motor schwer im Magen liegen wuerde. Aber das muss jeder fuer sich entscheiden, schoener als ein normaler 90PS sind sie alle. Aber trotzdem alles keine Vergleich zum Limited Edition.
Meine Meinung, meine Meinung, meine Meinung, meine Meinung, meine Meinung.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>Das sind aber alles nur einzeln Features die mich aber noch
>lange nicht zum Kauf ueberzeugen wuerden. Zu mal mir dann
>immer noch der 90 PS Motor schwer im Magen liegen wuerde.
über den 90PS kann man streiten, entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn ich mag den Motor, bin in Schottland den 115er von Micha (Streifenfrosch) gefahren...der gefiel mir nicht...die Gasannahme ist bei meinem deutlich aggressiver und die Beschleunigung ist spürbar NICHT besser. Mein 90er hängt deutlich giftiger am Gas und dreht schneller hoch..warum?? keine Ahnung...ok, meiner läuft auf 14° Micha hat den Streifenfrosch auf 10° laufen, weil es bei ihm kein Ergbnis brachte Obs daran liegt??
Von der Bremse will ich lieber nix sagen sonst werd ich hier gesteinigt Kupplung war irgendwie auch anders...
Aber
>das muss jeder fuer sich entscheiden, schoener als ein
>normaler 90PS sind sie alle. Aber trotzdem alles keine
>Vergleich zum Limited Edition.
klar is der LE ein schönes Auto, aber es fehlte mir die absolute Exklusivität wie beim Cosmo....
>Meine Meinung, meine Meinung, meine Meinung, meine Meinung,
>meine Meinung.
Hallo!
Wer hat eines oder kennt ein solches Sondermodell des NA?
Wer kann mir nähere Angaben machen? Ist der recht selten oder wie? Grundausstattung? Motorisierung?
Danke und Gruß
Hallo!
Wer hat eines oder kennt ein solches Sondermodell des NA?
Wer kann mir nähere Angaben machen? Ist der recht selten oder wie? Grundausstattung? Motorisierung?
Danke und Gruß
>>Das sind aber alles nur einzeln Features die mich aber noch
>>lange nicht zum Kauf ueberzeugen wuerden. Zu mal mir dann
>>immer noch der 90 PS Motor schwer im Magen liegen wuerde.
>über den 90PS kann man streiten, entweder man liebt ihn, oder
>man hasst ihn ich mag den Motor, bin in Schottland den
Das finde ich auch gerade gut jeder mag seinen MX auf seine bestimmte Art und Weise.
>115er von Micha (Streifenfrosch) gefahren...der gefiel mir
>nicht...die Gasannahme ist bei meinem deutlich aggressiver und
>die Beschleunigung ist spürbar NICHT besser. Mein 90er hängt
>deutlich giftiger am Gas und dreht schneller hoch..warum??
>keine Ahnung...ok, meiner läuft auf 14° Micha hat den
>Streifenfrosch auf 10° laufen, weil es bei ihm kein Ergbnis
>brachte Obs daran liegt??
Dazu kann ich nix sagen nur die 115Pser die ich gefahren bin gefielen mir deutlich besser als der eine 90PS den ich fuhr.
Keine Ahnung ob es nur an dem einen lag.
>Von der Bremse will ich lieber nix sagen sonst werd ich
>hier gesteinigt Kupplung war irgendwie auch anders...
Bremse, also meine Bremse war irgendwie schlechter als die Kleine, keine Ahnung warum habe aber auch noch nie was dran gemacht und weiss nicht was das eingebaut ist, vermute alles original Mazda, die Belaege halten wirlich lange.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>>>Das stimmt das gelb passt zum NA aber trotzdem ist der SR
>>kein
>>>Somo.
>>>Wenn gelb dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
>>
>>Was macht denn die gelbe US- bzw CAN-Version zu einem
>>Sondermodell und den Sunracer nicht?
>
>Ich habe nicht gesagt das der Miata Limited Edition Sunburst
>Yellow ein richtiges Somo ist nur das wenn geld dann Miata
>Limited Edition Sunburst Yellow
Auch wenn Du es hier noch ein paar Mal wiederholst!
Der Sunburst Miata war kein Limited Edition! Die Stückzahl von 1519 US Miatae und 503 CAN Miatae wurde einizg und alleine durch die Bestellungen der Hänlder Importeure limitiert.
Nach der Definition wäre dann auch ein Classic Red Miata ein Limited Edition.
Bis bald Axel
>aber das is immer noch kein Grund die europäischen Modelle
>schlechtzureden...
Kuck Dir doch mal das Heck an!!! Das ist Grund genug.
Bis bald Axel
>Dazu kann ich nix sagen nur die 115Pser die ich gefahren bin
>gefielen mir deutlich besser als der eine 90PS den ich fuhr.
>Keine Ahnung ob es nur an dem einen lag.
Du bist wahrscheinlich Brua geritten, oder?? Ich denke nich, das man den Streifenfrosch mit Brua vergleichen kann...
>
>>Von der Bremse will ich lieber nix sagen sonst werd ich
>>hier gesteinigt Kupplung war irgendwie auch anders...
>
>
>Bremse, also meine Bremse war irgendwie schlechter als
>die Kleine, keine Ahnung warum habe aber auch noch nie was
>dran gemacht und weiss nicht was das eingebaut ist, vermute
>alles original Mazda, die Belaege halten wirlich lange.
mit Zimmermännern und angefahrenen Belägen (damals noch Nipparts, jetzt Mazda) spürbar bessere Bremsleistung sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund.
>>>>Das stimmt das gelb passt zum NA aber trotzdem ist der SR
>>>kein
>>>>Somo.
>>>>Wenn gelb dann Miata Limited Edition Sunburst Yellow
>>>
>>>Was macht denn die gelbe US- bzw CAN-Version zu einem
>>>Sondermodell und den Sunracer nicht?
>>
>>Ich habe nicht gesagt das der Miata Limited Edition Sunburst
>>Yellow ein richtiges Somo ist nur das wenn geld dann Miata
>>Limited Edition Sunburst Yellow
>
>Auch wenn Du es hier noch ein paar Mal wiederholst!
>
>Der Sunburst Miata war kein Limited Edition! Die Stückzahl von
>1519 US Miatae und 503 CAN Miatae wurde einizg und alleine
>durch die Bestellungen der Hänlder Importeure limitiert.
>
>Nach der Definition wäre dann auch ein Classic Red Miata ein
>Limited Edition.
Jetzt wo du es sagt faellt mir es auch wieder ein aber es steht halt so auf den Somo-Seiten.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>>aber das is immer noch kein Grund die europäischen Modelle
>>schlechtzureden...
>
>Kuck Dir doch mal das Heck an!!! Das ist Grund genug.
>
ich mag das MX-5 Heck, steckt zwar n hässliches Kuchenblech drin, aber das muß Deiner ja auch tragen
>>gefielen mir deutlich besser als der eine 90PS den ich fuhr.
>>Keine Ahnung ob es nur an dem einen lag.
>Du bist wahrscheinlich Brua geritten, oder?? Ich denke
>nich, das man den Streifenfrosch mit Brua vergleichen
>kann...
Nein ganz normale Serien MXe. Brua bin ich noch nicht gefahren.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>Nein ganz normale Serien MXe. Brua bin ich noch nicht
>gefahren.
schade, sonst könnte man nen Vergleich machen.
Schön, schön.
Was ich aber wissen wollte: Was macht für Dich ein Sondermodell aus?
Wenn Farbe und spezielle Sitze nicht reichen, was ist dann an einer Anni besonderes? Was macht an einer Anni das Sondermodell aus?
Das Gelb gab es in D-Land schließlich sonst nie, die Sitze waren auch nicht verfügbar, die Stückzahl ist limitiert.
Meine Meinung: DAS ist ein Sondermodell.
>>>aber das is immer noch kein Grund die europäischen Modelle
>>>schlechtzureden...
>>
>>Kuck Dir doch mal das Heck an!!! Das ist Grund genug.
>>
>ich mag das MX-5 Heck, steckt zwar n hässliches Kuchenblech
>drin, aber das muß Deiner ja auch tragen
Nö!
http://windmueller.com/homepage/axel.../stripes17.jpg
Bis bald Axel