Hallo,
Spaß macht es auf jedenfall auf einer Rennstrecke...
Allein weil man nicht auf Grün-Weiß achten muss.
Eine kleine Strecke prägt sich zumindest auch schneller ein.
Gruß
Sandro
Hallo,
Spaß macht es auf jedenfall auf einer Rennstrecke...
Allein weil man nicht auf Grün-Weiß achten muss.
Eine kleine Strecke prägt sich zumindest auch schneller ein.
Gruß
Sandro
Hallo,
Spaß macht es auf jedenfall auf einer Rennstrecke...
Allein weil man nicht auf Grün-Weiß achten muss.
Eine kleine Strecke prägt sich zumindest auch schneller ein.
Gruß
Sandro
>Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Kann ich mir gut vorstellen!
>http://www.motorsportaktiv.de/verans...strecken/melk/
Klingt sehr interessant. Wahrscheinlich eine der sehr wenigen Möglichkeiten in Deutschland, mit seinem MX an solchen sportlich ambitionierten Amateurrennen teilzunehmen.
Allerdings sollte man sich da bewußt sein, daß da auf einen doch einiges an Kosten zukommen werden, angefangen bei den Reifen, die bei "gemäßigter" Fahrweise so ein Wochenende vielleicht gerade noch überleben, bis zu einem Totalschaden. Die normale Kaskoversicherung wird Schäden bei so einer Veranstaltung nicht übernehmen. Wenn man solcherlei Verluste zwar zähneknirschend aber doch irgendwie verschmerzen kann, ist das sicher eine Möglichkeit, viel Spaß zu haben.
Wenn's doch nicht so sein sollte und man sein Auto nach so einem Wochenende heil wieder nach Hause bringen möchte, wären Veranstaltungen eine Alternative, die ausdrücklich nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit sondern zur Verbesserung der Fahrsicherheit abgehalten werden. Auch da geht es nicht weniger sportlich zu, wenn's nicht gerade wie das Fahrdynamiktraining im letzten Sommer in Hunsrück organisiert ist (gäääääähn).
Eine mögliche Adresse ist z.B. www.pistenclub.de. Da werden auch echte Rennstrecken (z.T. Grand-prix) angeboten und es geht doch ziemlich heftig zur Sache. Allerdings immer mit dem oben erwähnten Zusatz ("kein Hochgeschwindigkeits... Fahrsicherheit etc.), was den Haftpflicht- und Kaskoversicherungsschutz aufrechterhält.
Natürlich, das ist nicht das gleiche, wie echte Rennen von Motorsportaktiv. Das ist klar. Aber ich könnte es mir z.B. nicht leisten, plötzlich ohne meinen MX da zu stehen.
>Die Redaktöre/Tester haben gesagt das Rennstreckefahren mit dem MX-5 Spass macht.
Ja, ja, ja!! Allerdings stößt man aber auch sehr schnell die Grenzen der Motorleistung des MX.
>Allerdings sollte die Rennstrecke keine Hochgeschwindigkeits-Strecke sein.
Stimmt. In Bitburg - zwar keine echte Rennstrecke, aber sehr gut abgesteckt mit einigen netten Kurvenkombis und Schikanen - habe ich die ganzen Porsches und BMWs in den kurvenreichen Abschnitten ein- und z.T. überholt, um sie bei der nächsten Geraden zack wieder zu verlieren.
Gruß und viel Spaß!
>Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Kann ich mir gut vorstellen!
>http://www.motorsportaktiv.de/verans...strecken/melk/
Klingt sehr interessant. Wahrscheinlich eine der sehr wenigen Möglichkeiten in Deutschland, mit seinem MX an solchen sportlich ambitionierten Amateurrennen teilzunehmen.
Allerdings sollte man sich da bewußt sein, daß da auf einen doch einiges an Kosten zukommen werden, angefangen bei den Reifen, die bei "gemäßigter" Fahrweise so ein Wochenende vielleicht gerade noch überleben, bis zu einem Totalschaden. Die normale Kaskoversicherung wird Schäden bei so einer Veranstaltung nicht übernehmen. Wenn man solcherlei Verluste zwar zähneknirschend aber doch irgendwie verschmerzen kann, ist das sicher eine Möglichkeit, viel Spaß zu haben.
Wenn's doch nicht so sein sollte und man sein Auto nach so einem Wochenende heil wieder nach Hause bringen möchte, wären Veranstaltungen eine Alternative, die ausdrücklich nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit sondern zur Verbesserung der Fahrsicherheit abgehalten werden. Auch da geht es nicht weniger sportlich zu, wenn's nicht gerade wie das Fahrdynamiktraining im letzten Sommer in Hunsrück organisiert ist (gäääääähn).
Eine mögliche Adresse ist z.B. www.pistenclub.de. Da werden auch echte Rennstrecken (z.T. Grand-prix) angeboten und es geht doch ziemlich heftig zur Sache. Allerdings immer mit dem oben erwähnten Zusatz ("kein Hochgeschwindigkeits... Fahrsicherheit etc.), was den Haftpflicht- und Kaskoversicherungsschutz aufrechterhält.
Natürlich, das ist nicht das gleiche, wie echte Rennen von Motorsportaktiv. Das ist klar. Aber ich könnte es mir z.B. nicht leisten, plötzlich ohne meinen MX da zu stehen.
>Die Redaktöre/Tester haben gesagt das Rennstreckefahren mit dem MX-5 Spass macht.
Ja, ja, ja!! Allerdings stößt man aber auch sehr schnell die Grenzen der Motorleistung des MX.
>Allerdings sollte die Rennstrecke keine Hochgeschwindigkeits-Strecke sein.
Stimmt. In Bitburg - zwar keine echte Rennstrecke, aber sehr gut abgesteckt mit einigen netten Kurvenkombis und Schikanen - habe ich die ganzen Porsches und BMWs in den kurvenreichen Abschnitten ein- und z.T. überholt, um sie bei der nächsten Geraden zack wieder zu verlieren.
Gruß und viel Spaß!
Hallo,
wenn Du Interesse an sowas hast schau mal bei
www.mx-5club- sachsen.de rein,
wir machen ca 2x im Jahr in Sosnova/Tschechien freies Fahren auf einer Rennstrecke,
max. 10 Autos, nur Mx, nur unter uns und nur zum Spaß, keine Zeitmessung etc.
hat immer Riesenspaß gemacht,
wer Interesse hat kann sich ja bei mir oder auf der Clubseite melden,
Tschüß
Udo aus Ftl
Hallo,
wenn Du Interesse an sowas hast schau mal bei
www.mx-5club- sachsen.de rein,
wir machen ca 2x im Jahr in Sosnova/Tschechien freies Fahren auf einer Rennstrecke,
max. 10 Autos, nur Mx, nur unter uns und nur zum Spaß, keine Zeitmessung etc.
hat immer Riesenspaß gemacht,
wer Interesse hat kann sich ja bei mir oder auf der Clubseite melden,
Tschüß
Udo aus Ftl
>Was haltet ihr davon macht das Spass?
>Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
>Wer hat Erfahrungen.
Hmm, meine dahingehenden Erfahrungen beschränken sich bislang auf eine Runde Nordschleife, aber das bereitet definitiv Spaß (NA 1.6).
>Was haltet ihr davon macht das Spass?
>Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
>Wer hat Erfahrungen.
Hmm, meine dahingehenden Erfahrungen beschränken sich bislang auf eine Runde Nordschleife, aber das bereitet definitiv Spaß (NA 1.6).
Eigentlich wollte ich nur das "Freihe Fahren" machen. Und das werde ich auch. Den link www.Motorsportaktiv.de habe ich nur gepostet wegen der Info über den Wachauring.
Hoffe nur das mein MX-5 das alles gut überlebt. Die verschleißteile dürfen von mir aus auch schneller verschleißen.
2 Fragen noch hat jemand Erfahrung mit so einem Teil.
http://www.gtechpro.com/
Denke das würde sich gut machen beim freien Fahren.
UND eine Domstrebe habe ich auch noch im Motorraum drinnen.
Bringt die Domstrebe für hinten was?
IL-Motorsport NB0-0925 Domstrebe Alu hinten.
Erfahrungen?
Weiters möchte ich meine Serien-Dämpfer gegen Bilstein B8 tauschen, dann hätte ich die Combo H&R Federn + Bilstein B8
lg
NiceGuyAut
Eigentlich wollte ich nur das "Freihe Fahren" machen. Und das werde ich auch. Den link www.Motorsportaktiv.de habe ich nur gepostet wegen der Info über den Wachauring.
Hoffe nur das mein MX-5 das alles gut überlebt. Die verschleißteile dürfen von mir aus auch schneller verschleißen.
2 Fragen noch hat jemand Erfahrung mit so einem Teil.
http://www.gtechpro.com/
Denke das würde sich gut machen beim freien Fahren.
UND eine Domstrebe habe ich auch noch im Motorraum drinnen.
Bringt die Domstrebe für hinten was?
IL-Motorsport NB0-0925 Domstrebe Alu hinten.
Erfahrungen?
Weiters möchte ich meine Serien-Dämpfer gegen Bilstein B8 tauschen, dann hätte ich die Combo H&R Federn + Bilstein B8
lg
NiceGuyAut
>Eigentlich wollte ich nur das "Freihe Fahren" machen. Und das
>werde ich auch. Den link www.Motorsportaktiv.de habe ich nur
>gepostet wegen der Info über den Wachauring.
>
>Hoffe nur das mein MX-5 das alles gut überlebt. Die
>verschleißteile dürfen von mir aus auch schneller
>verschleißen.
Jeh nach Fahrstil sind es eher Einwegteile als Verschleisstteile. Jedes Auto leidet auf der Rennstrecke so fern es nicht um den Kurs getragen wird. Beginner, Anfänger heisst auch viel Lernen und das heisst wiederum Fehler machen.
Also verschalten, mit den Felgen am Bordstein anschlagen, Kies der auf das Blech prasselt, all das kann vorkommen.
>2 Fragen noch hat jemand Erfahrung mit so einem Teil.
>http://www.gtechpro.com/
Ich hab keine Erfahrung damit, kann dir nur soviel sagen, dass ich keine Zeit hab auf Instrumente zu schauen. Ich bin froh wenn ich ab und zu Betriebstemperaturen überprüfen kann.
>Denke das würde sich gut machen beim freien Fahren.
probier es doch einfach mal aus.
>UND eine Domstrebe habe ich auch noch im Motorraum drinnen.
>Bringt die Domstrebe für hinten was?
Finde es selbst raus, aber aus meiner Erfahrung bringt das Einstellen des Fahrwerks und schliesslich die Dämpfereinstellung auf die Stecke mehr.
>IL-Motorsport NB0-0925 Domstrebe Alu hinten.
>Erfahrungen?
Nein.
>Weiters möchte ich meine Serien-Dämpfer gegen Bilstein B8
>tauschen, dann hätte ich die Combo H&R Federn + Bilstein B8
Schau mal ins Fahrwerk Forum solltest du einen NB haben gibt es von Bilstein weitaus besseres.
>Eigentlich wollte ich nur das "Freihe Fahren" machen. Und das
>werde ich auch. Den link www.Motorsportaktiv.de habe ich nur
>gepostet wegen der Info über den Wachauring.
>
>Hoffe nur das mein MX-5 das alles gut überlebt. Die
>verschleißteile dürfen von mir aus auch schneller
>verschleißen.
Jeh nach Fahrstil sind es eher Einwegteile als Verschleisstteile. Jedes Auto leidet auf der Rennstrecke so fern es nicht um den Kurs getragen wird. Beginner, Anfänger heisst auch viel Lernen und das heisst wiederum Fehler machen.
Also verschalten, mit den Felgen am Bordstein anschlagen, Kies der auf das Blech prasselt, all das kann vorkommen.
>2 Fragen noch hat jemand Erfahrung mit so einem Teil.
>http://www.gtechpro.com/
Ich hab keine Erfahrung damit, kann dir nur soviel sagen, dass ich keine Zeit hab auf Instrumente zu schauen. Ich bin froh wenn ich ab und zu Betriebstemperaturen überprüfen kann.
>Denke das würde sich gut machen beim freien Fahren.
probier es doch einfach mal aus.
>UND eine Domstrebe habe ich auch noch im Motorraum drinnen.
>Bringt die Domstrebe für hinten was?
Finde es selbst raus, aber aus meiner Erfahrung bringt das Einstellen des Fahrwerks und schliesslich die Dämpfereinstellung auf die Stecke mehr.
>IL-Motorsport NB0-0925 Domstrebe Alu hinten.
>Erfahrungen?
Nein.
>Weiters möchte ich meine Serien-Dämpfer gegen Bilstein B8
>tauschen, dann hätte ich die Combo H&R Federn + Bilstein B8
Schau mal ins Fahrwerk Forum solltest du einen NB haben gibt es von Bilstein weitaus besseres.
> Mit Serien MX-5 auf (kleine)Rennstrecke (1.002 kM lang?)
Keine neue Idee:
Bis 2002 gab es den MX-5 Marken-Cup vom Schweizer Team:
http://www.mx5cup.ch/images/2002/prep/interieur%202.jpg
Die Fahrzeuge kosteten inkl. Renntrimm (24 Pirelli-Reifen 8 OZ-Felgen, Kayaba-Schraubfahrwerk, andere Bremsen, alle Öle etc) 50.000 SFR.
Mazda Suisse SA gab die Leistung mit 160 PS an und das gewicht mit 985kg.
>Was haltet ihr davon macht das Spass?
Schau mal hier rein:
http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
... scheint schon Spaß gemacht zu haben.
Als Zuschauer war's auf jeden Fall lustig.![]()
> Mit Serien MX-5 auf (kleine)Rennstrecke (1.002 kM lang?)
Keine neue Idee:
Bis 2002 gab es den MX-5 Marken-Cup vom Schweizer Team:
http://www.mx5cup.ch/images/2002/prep/interieur%202.jpg
Die Fahrzeuge kosteten inkl. Renntrimm (24 Pirelli-Reifen 8 OZ-Felgen, Kayaba-Schraubfahrwerk, andere Bremsen, alle Öle etc) 50.000 SFR.
Mazda Suisse SA gab die Leistung mit 160 PS an und das gewicht mit 985kg.
>Was haltet ihr davon macht das Spass?
Schau mal hier rein:
http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
... scheint schon Spaß gemacht zu haben.
Als Zuschauer war's auf jeden Fall lustig.![]()
Die Cupfahrzeuge aus der Schweiz und aus Belgien müsste man sich preiswert besorgen können da die Rennserien eingestellt wurden. Ich hatte ja mal eine Verkaufsanzeige gepostet... weiss aber nicht mehr was das Cupfahrzeug kosten sollte (5000?).
Marc
Die Cupfahrzeuge aus der Schweiz und aus Belgien müsste man sich preiswert besorgen können da die Rennserien eingestellt wurden. Ich hatte ja mal eine Verkaufsanzeige gepostet... weiss aber nicht mehr was das Cupfahrzeug kosten sollte (5000?).
Marc
Das wurde SIW für 6.200,- angeboten. Der war schwarz und ohne Verdeck.
Alex![]()
mit dem F20C, dem Chuck Norris der Motoren.
Das wurde SIW für 6.200,- angeboten. Der war schwarz und ohne Verdeck.
Alex![]()
mit dem F20C, dem Chuck Norris der Motoren.
Frage:
Mit Serien MX-5 auf (kleine)Rennstrecke (1.002 kM lang?)
Naja fast Serie: H&R Federn + die Enkei 16" Felgen von neuen Sonder-Modell Open Air, ATH (Bastuk) Endtopf + Vorschalldämpfer, K&N Offener Sportluftfilter mit "Kaltluftschlauch"&Hitzschutzblech (Sonderanfertigung), Öl-Themperatur, Voltmeter, analog Uhr,- Rundinstrumente von EQUUS
Ist mir schon klar das diese Mods keinen Vorteil auf der Rennstrecke bringen.
Was haltet ihr davon macht das Spass?
Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Wer hat Erfahrungen.
Nach meinem Drift-Training möchte ich beim freien Fahren am 23.05.05 teilnehmen.
Info:
https://www.oeamtc.at/index.php?type...=94&id=1104290
http://www.motorsportaktiv.de/verans...strecken/melk/
Kennt jemand die BestMotoring DVD Factory Fighters.
Erhältlich hier:
http://www.dukevideo.com/products/ZZ3682.htm
Mehr Infos hier:
http://www.bestmotoringvideo.com/
Da gibt es einen Beitrag genannt "Lightweight Faceoff"
Wirklich gut wie sich der MX-5 beim Handling-Kurs schlägt:
1. Platz Lotus Elise (klar)
2. Platz MX-5
3. Mitsubishi Lancer Evo VIII
4. Platz Honda Integra Type R
Beim Tsukuba-Battle allerdings der Honda (220PS) und Lotus Elise vorne.![]()
Die Redaktöre/Tester haben gesagt das Rennstreckefahren mit dem MX-5 Spass macht. Allerdings sollte die Rennstrecke keine Hochgeschwindigkeits-Strecke sein.
lg
NiceGuyAut
Frage:
Mit Serien MX-5 auf (kleine)Rennstrecke (1.002 kM lang?)
Naja fast Serie: H&R Federn + die Enkei 16" Felgen von neuen Sonder-Modell Open Air, ATH (Bastuk) Endtopf + Vorschalldämpfer, K&N Offener Sportluftfilter mit "Kaltluftschlauch"&Hitzschutzblech (Sonderanfertigung), Öl-Themperatur, Voltmeter, analog Uhr,- Rundinstrumente von EQUUS
Ist mir schon klar das diese Mods keinen Vorteil auf der Rennstrecke bringen.
Was haltet ihr davon macht das Spass?
Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Wer hat Erfahrungen.
Nach meinem Drift-Training möchte ich beim freien Fahren am 23.05.05 teilnehmen.
Info:
https://www.oeamtc.at/index.php?type...=94&id=1104290
http://www.motorsportaktiv.de/verans...strecken/melk/
Kennt jemand die BestMotoring DVD Factory Fighters.
Erhältlich hier:
http://www.dukevideo.com/products/ZZ3682.htm
Mehr Infos hier:
http://www.bestmotoringvideo.com/
Da gibt es einen Beitrag genannt "Lightweight Faceoff"
Wirklich gut wie sich der MX-5 beim Handling-Kurs schlägt:
1. Platz Lotus Elise (klar)
2. Platz MX-5
3. Mitsubishi Lancer Evo VIII
4. Platz Honda Integra Type R
Beim Tsukuba-Battle allerdings der Honda (220PS) und Lotus Elise vorne.![]()
Die Redaktöre/Tester haben gesagt das Rennstreckefahren mit dem MX-5 Spass macht. Allerdings sollte die Rennstrecke keine Hochgeschwindigkeits-Strecke sein.
lg
NiceGuyAut
>wir machen ca 2x im Jahr in Sosnova/Tschechien freies Fahren auf einer Rennstrecke, max. 10 Autos, nur Mx, nur unter uns und nur zum Spaß, keine Zeitmessung etc. hat immer Riesenspaß gemacht, wer Interesse hat kann sich ja bei mir oder auf der Clubseite melden,
Das klingt doch sehr interessant, wenn auch Tschechien von Frankfurt aus etwas weit weg ist. Andererseits ist Tschechien sicher auch eine Reise wert. Werde mal öfters auf Eurer Seite vorbeischauen.
>Die Cupfahrzeuge aus der Schweiz und aus Belgien müsste man sich
>preiswert besorgen können da die Rennserien eingestellt wurden.
Ich weiß, wo in D'Land einer steht.
Wurden aber schon ein paar Teile rausgenommen.
Bei Interesse -> Inbox...
Vielen Dank für das Angebot..
ABER Sind fast 370 kM Anreise für mich. In dem Fall werde ich es in Österreich am Wachauring machen.
Sagt mal wie verträgt es denn der MX-5 Verschleissmäßig?
lg
NiceGuyAut
Vielen Dank für das Angebot..
ABER Sind fast 370 kM Anreise für mich. In dem Fall werde ich es in Österreich am Wachauring machen.
Sagt mal wie verträgt es denn der MX-5 Verschleissmäßig?
lg
NiceGuyAut
>
>Vielen Dank für das Angebot..
>
>ABER Sind fast 370 kM Anreise für mich. In dem Fall werde ich
>es in Österreich am Wachauring machen.
>
>Sagt mal wie verträgt es denn der MX-5 Verschleissmäßig?
>
>lg
>NiceGuyAut
Wenn Du Dir über Verschleiß große Gedanken machst, dann laß die Rennstrecke lieber,
die Landstraße tut es dann auch,
es sei denn, man kullert nur so mal rum, doch dafür lohnt wohl der Aufwand (Anreise, Nutzungsgebür) nicht?
Tschüß
Udo aus Ftl
>
>Vielen Dank für das Angebot..
>
>ABER Sind fast 370 kM Anreise für mich. In dem Fall werde ich
>es in Österreich am Wachauring machen.
>
>Sagt mal wie verträgt es denn der MX-5 Verschleissmäßig?
>
>lg
>NiceGuyAut
Wenn Du Dir über Verschleiß große Gedanken machst, dann laß die Rennstrecke lieber,
die Landstraße tut es dann auch,
es sei denn, man kullert nur so mal rum, doch dafür lohnt wohl der Aufwand (Anreise, Nutzungsgebür) nicht?
Tschüß
Udo aus Ftl
>Schau mal hier rein:
>http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
>http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
>Schau mal hier rein:
>http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
>http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
>>Schau mal hier rein:
>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
>
>Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
Das war kein Rennen sondern nur ein Test zur Alltagstauglichkeit!![]()
![]()
>>Schau mal hier rein:
>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
>
>Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
Das war kein Rennen sondern nur ein Test zur Alltagstauglichkeit!![]()
![]()
>>>Schau mal hier rein:
>>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
>>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
>>
>>Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
>
>
>Das war kein Rennen sondern nur ein Test zur Alltagstauglichkeit!![]()
![]()
Dann fehlen da die Wohnmobile zum Überholen![]()
>>>Schau mal hier rein:
>>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/hoc...nheim%2050.mov
>>>http://www.mx5cup.ch/images/2001/spa.../Spa%2050K.mov
>>
>>Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
>
>
>Das war kein Rennen sondern nur ein Test zur Alltagstauglichkeit!![]()
![]()
Dann fehlen da die Wohnmobile zum Überholen![]()
>Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
Die Autos, mein Freund, die Autos sind anders
Ein Cupfahrzeug bekommst Du in der Schweiz nicht roadlegal, jedenfalls nicht ohne Modifikationen![]()
Zudem fährt man bei jochentours nur begrenz im Kreis rum und nicht 20 x![]()
>Und was ist da jetzt anders als auf einer Jochentour???
Die Autos, mein Freund, die Autos sind anders
Ein Cupfahrzeug bekommst Du in der Schweiz nicht roadlegal, jedenfalls nicht ohne Modifikationen![]()
Zudem fährt man bei jochentours nur begrenz im Kreis rum und nicht 20 x![]()
>Frage:
>Mit Serien MX-5 auf (kleine)Rennstrecke (1.002 kM lang?)
Klar, warum nicht? Je kleiner und je kürzer die Geraden, desto spassiger. Denk einfach dran, dass die Versicherung normalerweise nicht zahlt, falls was passiert (Grundsatz: Bei Unfall haftet jeder für sein eigenes Auto...)
>Die Redaktöre/Tester haben gesagt das Rennstreckefahren mit
>dem MX-5 Spass macht. Allerdings sollte die Rennstrecke keine
>Hochgeschwindigkeits-Strecke sein.
Ja, weil auf den Geraden kannst Du Zeitung lesen und Kaffee trinkenMit der Elise hast Du aber dasselbe Problem, also was solls...
>Frage:
>Mit Serien MX-5 auf (kleine)Rennstrecke (1.002 kM lang?)
Klar, warum nicht? Je kleiner und je kürzer die Geraden, desto spassiger. Denk einfach dran, dass die Versicherung normalerweise nicht zahlt, falls was passiert (Grundsatz: Bei Unfall haftet jeder für sein eigenes Auto...)
>Die Redaktöre/Tester haben gesagt das Rennstreckefahren mit
>dem MX-5 Spass macht. Allerdings sollte die Rennstrecke keine
>Hochgeschwindigkeits-Strecke sein.
Ja, weil auf den Geraden kannst Du Zeitung lesen und Kaffee trinkenMit der Elise hast Du aber dasselbe Problem, also was solls...