Interessiere mich für folgenden MX 5:
Preis EUR 7.444
Erstzulassung 04/1998
Kilometerstand 89000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 81/110
Außenfarbe Rot
Innenfarbe Schwarz
Ist das Fahrzeug diesen Preis wert ?
Interessiere mich für folgenden MX 5:
Preis EUR 7.444
Erstzulassung 04/1998
Kilometerstand 89000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 81/110
Außenfarbe Rot
Innenfarbe Schwarz
Ist das Fahrzeug diesen Preis wert ?
Interessiere mich für folgenden MX 5:
Preis EUR 7.444
Erstzulassung 04/1998
Kilometerstand 89000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 81/110
Außenfarbe Rot
Innenfarbe Schwarz
Ist das Fahrzeug diesen Preis wert ?
die Preise für NBs sind im Keller. Ich finde den Preis ok. Vergewissere Dich ob der Wagen von dem Ventilproblem betroffen sein könnte (Technikseiten).
Nicht metallicfarbene NBs sind selten
Marc
die Preise für NBs sind im Keller. Ich finde den Preis ok. Vergewissere Dich ob der Wagen von dem Ventilproblem betroffen sein könnte (Technikseiten).
Nicht metallicfarbene NBs sind selten
Marc
Guggst dun hier
http://www.mx-5.de/html/hauptteil_de..._1_6er_nb.html
4. die Fahrgestellnummer prüfen: Kann mein NB 1.6 (denn nur die betraf es!!!) bis BJ Mitte 99 betroffen sein?
Antwort aus dem Forum: Laut meinem Mazda Händler sind die NBs, nur die 1,6l Modelle, bis zur Fahrgestellnummer JMZNB186200115292 betroffen, danach nicht mehr. Das Problem kann auftreten, muss aber nicht.
Mfg Lothar
NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell
Guggst dun hier
http://www.mx-5.de/html/hauptteil_de..._1_6er_nb.html
4. die Fahrgestellnummer prüfen: Kann mein NB 1.6 (denn nur die betraf es!!!) bis BJ Mitte 99 betroffen sein?
Antwort aus dem Forum: Laut meinem Mazda Händler sind die NBs, nur die 1,6l Modelle, bis zur Fahrgestellnummer JMZNB186200115292 betroffen, danach nicht mehr. Das Problem kann auftreten, muss aber nicht.
Mfg Lothar
NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell
ich finde den preis auch gut.
Fahrgestellnummer lautet:
JMZNB186200102467
Bin ich damit nun bzgl. der Ventile gefährdet ?
Hi,
>JMZNB186200102467
>Bin ich damit nun bzgl. der Ventile gefährdet ?
ja. Potentielle Gefährdung bis Nummer 115.292 (die letzten sechs Ziffern). Du hast 102.467...
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
Aus der Sicht eines Ventilgeschädigten, nämlich meiner,
würde ich heute nicht wieder das Risiko eingehen, mag sein, daß
nicht jedes dieser Fahrzeuge wirklich diesen Schaden kriegt
aber trotzdem würde ich das Geld was die Reparatur kostet
(zwischen 700-1100) lieber gleich in ein neueres und evt.
besseres Fahrzeug investieren.
Oder einen schönen NA dafür kaufen...ok ok...
>Nicht metallicfarbene NBs sind selten
Genau
Preis ist i.O., aber wegen des eventuell auftretenden Ventilprobs würde ich trotzdem die Finger davon lassen.
MX-Ersatz: KIA Proceed GT :)
>Preis ist i.O., aber wegen des eventuell auftretenden
>Ventilprobs würde ich trotzdem die Finger davon lassen.
normalerweise trat das Problem früh auf, wenn es jetzt bei üBer 80000 km noch nicht vorkam ist er wohl sicher. Er sollte sich halt nur vergewissern dass der Wagen nicht jetzt schon den Defekt aufweist MMN.
Marc
http://img385.imageshack.us/img385/4...echnung4cv.jpg
Den aktuellen Händlereinkaufspreis kannst Du leicht unter www.dat.de berechnen lassen. Ich habe den Job gerade mal für Dich übernommen. Dies ist das Ergebnis; urteile selbst.
>>Preis ist i.O., aber wegen des eventuell auftretenden
>>Ventilprobs würde ich trotzdem die Finger davon lassen.
>
>normalerweise trat das Problem früh auf, wenn es jetzt bei
>üBer 80000 km noch nicht vorkam ist er wohl sicher. Er sollte
>sich halt nur vergewissern dass der Wagen nicht jetzt schon
>den Defekt aufweist MMN.
>
>Marc
Sehr gewagte These...erzähl das mal Dimitri.
Ausserdem ist mir ein weiterer NB `98 1,6 bekannt bei
dem die Symptome nach mittlerweile über 80TsdKm zu
erkennen sind.