Habe in der auto-motor- und sport (Ausgabe 25/2005) gelesen, dass im Herbst 2006 der MX-5 mit einem variablen Blechdach (SLK like?)vorgestellt werden soll?
Auch ich habe diese Artikel und das Bild dazu gesehen und bin entsetzt.
Ich hatte immer gedacht das der MX-5 ein klassischer Kult Roadster bleibt und dazu gehört nun mal das Stoffverdeck.
Mal sehen ob dieses Modell (Peugeot CC lässt grüßen) seine Fans findet.
Ich kann mir so einen MX-5 jedenfalls nicht vorstellen.
Was meint ihr dazu?
Habe in der auto-motor- und sport (Ausgabe 25/2005) gelesen, dass im Herbst 2006 der MX-5 mit einem variablen Blechdach (SLK like?)vorgestellt werden soll?
Auch ich habe diese Artikel und das Bild dazu gesehen und bin entsetzt.
Ich hatte immer gedacht das der MX-5 ein klassischer Kult Roadster bleibt und dazu gehört nun mal das Stoffverdeck.
Mal sehen ob dieses Modell (Peugeot CC lässt grüßen) seine Fans findet.
Ich kann mir so einen MX-5 jedenfalls nicht vorstellen.
Was meint ihr dazu?
> Auch ich habe diese Artikel und das Bild dazu gesehen und bin entsetzt. <
Kann jemand vielleicht mal das Bild oder noch besser den Artikel einscannen und ins Netz stellen? Wäre super nett!
> Auch ich habe diese Artikel und das Bild dazu gesehen und bin entsetzt. <
Kann jemand vielleicht mal das Bild oder noch besser den Artikel einscannen und ins Netz stellen? Wäre super nett!
oder ein Hardtop mit Schiebedach ??
NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5
oder ein Hardtop mit Schiebedach ??
NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5
Es geht immer mehr in Richtung Mainstream.
Offensichtlich kommt niemand bei Mazda auf den Gedanken, auch eine Clubsport-Variante anzubieten.
Jörg (Kürschrauber)
Es geht immer mehr in Richtung Mainstream.
Offensichtlich kommt niemand bei Mazda auf den Gedanken, auch eine Clubsport-Variante anzubieten.
Jörg (Kürschrauber)
>Es geht immer mehr in Richtung Mainstream.
>Offensichtlich kommt niemand bei Mazda auf den Gedanken, auch
>eine Clubsport-Variante anzubieten.
doch, wurde beim NB in den USA probiert, hat furchtbar gefloppt.
Marc
Hi,
ich hatte mal dieses Bild im Netz gefunden:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3665353866.jpg
Codi
Letztlich zählen Verkaufszahlen, und die Masse kauft lieber ein Cabrio welches bei Bedarf ein festes Dach hat.
Und wer das nicht mag kann ja die Stoffdachvariant nehmen. Ich persönlich fände ein technisch gut gelöstes Blechdach gar nicht mal schlecht, für Laternenparker wäre das sogar ein Segen.
Der wahre Roadsterliebhaber dagegen wird das Prasseln und Zeltgefühl gerade bei Regen nicht missen wollen.
>Hi,
>
>ich hatte mal dieses Bild im Netz gefunden:
>http://foto.arcor-online.net/palb/al...3665353866.jpg
>
>Codi
:V schaut ja aus wie der slk
Ich finde das ein Blechdach für den NC eine logische Konsequenz ist.
Er wurde größer, sicherer und vor allem Massenkompatibler.
Er hat jetzt mehr Druck von unten - taugt nun auch für die TDI-Daddys.
Er hat mehr PS - taugt nun auch für die jungen Schnellspritzer die Fahrspaß über reine Leistung definieren.
Er wurde Autobahntauglicher - Mama wird nun nicht mehr so schnell "ras nicht so" schimpfen.
Er wurde damit an all jene angebiedert die sein ursprüngliches Konzept nie verstanden haben und auch nie hätten. Und mit einem festen Dach wäre es nur ein "weiter" in diese Richtung. Aus Mazdas Sicht eine durchaus vernünftige Entscheidung.
Das einzige was Mazda nie massentauglich hinbekommen wird ist das Prestige anderer Hersteller. Egal wie sie ihn verbiegen, er wird nie echte Konkurrenz zum Z oder SLK. Auch wenn sie noch mehr Dönekes reinbauen und ihn immer teurer machen - er wird nur ein "billiger Japaner" bleiben.
Ich finde es besser als jetzt.
@Nice:
Du bist ja richtig gut drauf heute. Besser kann man die Absichten
von Mazda, nämlich Stückzahlen zu verkaufen und die CCs der anderen
angraben, nicht beschreiben.
Wir "echten Freaks" sind für einen großen Markt einfach zuwenige.
Nach ein paar Jahren "kleiner" Roadsterzeit scheint sich der Markt wieder von der Idee zu verabschieden.
Barchetta - eingestellt
MGF - keiner weiß es
Smart Roadster - Einstellung in Kürze
MX5- rausgewachsen
da bleibt nicht mehr viel. Wird nicht mehr lange dauern und ein Mx-5 Fahrer wird sich gefallen lassen müssen das man ihm sagt er fährt keinen richtigen Roadster mehr.
Lach sie aus ob ihrer Unwissenheit.
>Hi,
>
>ich hatte mal dieses Bild im Netz gefunden:
>http://foto.arcor-online.net/palb/al...3665353866.jpg
>
>Codi
Ist doch klasse! Wenn ich die Wahl zwischen einem MX-5 mit Stoffdach und einem mit Metalldach, würde ich sofort den mit dem Metalldach nehmen. Besser gehts doch garnicht. Keine vergammelten oder aufgeschlitzten Dächer mehr.
Ja, das Profil sieht etwas aus wie der SLK, aber der SLK sieht doch nicht wirklich Sch....e aus, oder?
>>Hi,
>>
>>ich hatte mal dieses Bild im Netz gefunden:
>>http://foto.arcor-online.net/palb/al...3665353866.jpg
>>
>>Codi
>
>
>Ist doch klasse! Wenn ich die Wahl zwischen einem MX-5 mit
>Stoffdach und einem mit Metalldach, würde ich sofort den mit
>dem Metalldach nehmen. Besser gehts doch garnicht. Keine
>vergammelten oder aufgeschlitzten Dächer mehr.
>Ja, das Profil sieht etwas aus wie der SLK, aber der SLK sieht
>doch nicht wirklich Sch....e aus, oder?
...doch genau so sieht er aus.
Aber die Geschmäcker singd ja zum Glück verschieden
>Aber die Geschmäcker singd ja zum Glück verschieden
Gott sei Dank.
...und erst der Kofferraum bei offenen Dach! Würde gern mal wissen, wieviel Liter da noch übrig bleiben.
Codi
genausoviel wie beim jetzigen NC
Marc
>genausoviel wie beim jetzigen NC
>
>Marc
...sicher??
das Dach soll ja nicht im Kofferraum verschwinden sondern noch vor dem Bügel und hinter den Sitzen.
das Foto ist doch nur eine Photoshoparbeit, wurde an einem Zeitpunkt veröffentlicht an dem das Design des NC noch nicht offiziell bekannt war.
Marc
>Nach ein paar Jahren "kleiner" Roadsterzeit scheint sich der
>Markt wieder von der Idee zu verabschieden.
>
>Barchetta - eingestellt
>MGF - keiner weiß es
>Smart Roadster - Einstellung in Kürze
>MX5- rausgewachsen
>
Ergänzung: Toyota MR2 - eingestellt
Im aktuellen AutoRevue (Magazin aus Österreich) ist ein Bild vom neuen CC drinnen, das schaut schon um einiges besser aus. Da bleibt die MX-5 Form erhalten und nicht so SLK like wie oben abgebildet :V
Sollte ich in der Firma zeit haben, scann ich das mal ein und stells online.
lg
neme
http://mxaust.cage.hl-users.com/imag...CUSQP/nccc.jpg
Foto ist vielleicht zuviel versprochen, das oben gezeigte Bild (AutoRevue 01/2006) scheint noch eine Fotomontage zu sein.
Zitat AutoRevue: " Auch zwei Wunder sind zu erwarten: Zum einen soll der Mazda MX-5 ebenfalls ein faltbares Hartdach bekommen. Während der neue Miata mit weichem Dach gerade bei uns anläuft, wird an der Blechdachvariante für Herbst 2006 gearbeitet."
Quelle: www.autorevue.at
Hmm,
die Version gefällt mir aber deutlich weniger. Da könnte ich mich an den SLK-Style schon eher gewöhnen...
Das ist die logische Fortentwicklung wie sie bei jedem anderen Modell auch zu beobachten ist. Die neuen sind meistens größer, schwerer, teurer.
Ob es in Fall des NC noch etwas mit der Uridee zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Ich werde meinen NA nun noch pfleglicher behandeln.
MfG
Hardy
Egal ob rot, gelb oder blau, Hauptsache grün!
Glaube kaum, dass der so kommen würde. Die B- (oder ist das die C-)Säule ist doch viel zu brachial, um die irgendwo versenken zu können.
Die SLK-Version gefällt mir im Übrigen auch deutlich besser!
>Die SLK-Version gefällt mir im Übrigen auch deutlich besser!
Finde ich auch. Dieser "Schwung" im Dach hat etwas...
Das ist die logische Fortentwicklung wie sie bei jedem anderen Modell auch zu beobachten ist. Die neuen sind meistens größer, schwerer, teurer.
Ob es in Fall des NC noch etwas mit der Uridee zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Ich werde meinen NA nun noch pfleglicher behandeln.
MfG
Hardy
Hallo Hardy,
du sprichst mir aus der Seele. Scheinbar hat der CC hier doch seine Fans gefunden. Ich allerdings bleibe dem Klassiker treu und werde meinen NA auch noch viel pfleglicher behandeln. Mein Ziel ist das H-Kennzeichen. Doch dafür muss ich leider noch 19 Jahre warten. Ich schätze aber in 19 Jahren werden die Leute ihre Nasen an den NA Seitenfenstern platt drücken, denn dann kennt wahrscheinlich keiner mehr das gute alte Sonnenlandstoffverdeck. Bis dahin....
jetzt die Heckscheibe noch etwas größer und man (ich jedenfalls) weiß endgültig nicht mehr wo hinten und wo vorne ist.
Meine Meinung zu diesem "Entwurf":
tschüß,
Mathias
PS.: vieleicht liegt es ja auch an der Grundierung, Lackiert sieht er bestimmt schon etwas besser aus
jetzt die Heckscheibe noch etwas größer und man (ich jedenfalls) weiß endgültig nicht mehr wo hinten und wo vorne ist.
Meine Meinung zu diesem "Entwurf":
tschüß,
Mathias
PS.: vieleicht liegt es ja auch an der Grundierung, Lackiert sieht er bestimmt schon etwas besser aus
Als ich diesen Satz gelesen hab war ich auch entsetzt.
Aber das Bild sieht garnicht soo schlimm aus wie die anderen Klapp-Cabrios.
Mal abwarten.
Als ich diesen Satz gelesen hab war ich auch entsetzt.
Aber das Bild sieht garnicht soo schlimm aus wie die anderen Klapp-Cabrios.
Mal abwarten.
Habe in der auto-motor- und sport (Ausgabe 25/2005) gelesen, dass im Herbst 2006 der MX-5 mit einem variablen Blechdach (SLK like?)vorgestellt werden soll? Hat jemand Informationen hierzu?
Habe in der auto-motor- und sport (Ausgabe 25/2005) gelesen, dass im Herbst 2006 der MX-5 mit einem variablen Blechdach (SLK like?)vorgestellt werden soll? Hat jemand Informationen hierzu?
Und auch ich werd den NA wohl noch pfleglicher behandeln! So´n Klappdachauto ist sicherlich ne feine Sache. Für Spießer und Uniformträger!
Nein Spaß beiseite, aber vom Charme des NA, der doch an den alten Lotus Elan erinnert, ist das soo meilenweit entfernt, und vom klassischen Roadstergedanken ebenfalls, dass der NA nur noch an Kult und Klassikerstatus gewinnen kann. Und wenn Softtop und Hardtopversion parallel angeboten werden, warum denn nicht. Für Städter und Laternenparker ne schöne Alternative. Aber das Heck wird wohl pummelig, irgendwo muss das Dach ja hin...
Das es noch vor den Bügeln verschwinden soll, kann ich mir kaum vorstellen.
Und auch ich werd den NA wohl noch pfleglicher behandeln! So´n Klappdachauto ist sicherlich ne feine Sache. Für Spießer und Uniformträger!
Nein Spaß beiseite, aber vom Charme des NA, der doch an den alten Lotus Elan erinnert, ist das soo meilenweit entfernt, und vom klassischen Roadstergedanken ebenfalls, dass der NA nur noch an Kult und Klassikerstatus gewinnen kann. Und wenn Softtop und Hardtopversion parallel angeboten werden, warum denn nicht. Für Städter und Laternenparker ne schöne Alternative. Aber das Heck wird wohl pummelig, irgendwo muss das Dach ja hin...
Das es noch vor den Bügeln verschwinden soll, kann ich mir kaum vorstellen.