guckst du hier :
http://www.mx-5.net/mx5germany/www.m.../mx-5_na_.html
1
in 1 Post
0guckst du hier :
http://www.mx-5.net/mx5germany/www.m.../mx-5_na_.html
>Wird bei den Miata´s die Geschwindigkeit nur in MPH angezeigt
>oder auch in KM/H ?
Beides: mph groß und außen, km/h klein und innen. Kann man sich dran gewöhnen.
>Wie ist es da mit den Kilometerzähler ?? Meilen oder
>Kilometer ? (bei allen Miata´s gleich ?)
Bei meinem: Meilen.
Es gibt wohl auch noch andere, subtile Unterschiede, wie eine schwerere Schwungscheibe oder so. Gestern habe ich festgestellt, daß die Nummernschildbeleuchtung von innen durchgesteckt wird. So Sachen halt.
>schon wieder beschäftigt mich eine Frage....
>
>Was ist denn der genaue Unterschied (beim NA) zwischen den
>Normalen MX5 und den Miata ?
Siehe unten. Kurz:
kleine Kennzeichenaussparung, keine Seitenblinker, hinten rote und vorne gelbe Sidemarkers, beleuchtet. KM/H oder Meilentacho. Ausserdem noch "DRL" Daytime Running Light" Sprich Zweifadenbirne im Blinker, funktioniert wie Tagfahrlicht, nur in gelb (find ich schade, das das in D net erlaubt ist, fällt im Gegensatz zu Tagfahrlicht wirklich positiv auf!) . Ich weiß aber net genau, welche Miatas das hatten, WIMRE beide, Can und US.
Btw. Miats ab 96 (war ab 95 Pflicht) haben OBD2, sprich Onboardiagnose. Stecker rein und mit diesen Universalgeräten auslesbar,(der normale NA hat ja die Diagnosebox im Motorraum) Stecker ist neben dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum.
>
>Der Miata hat so wie ich es mitbekommen habe eine
>Umfangreichere Ausstattung. (Leder,Klima,Tempomat)
meist ja. Es gab einfach die besseren Sachen "drüben" Klima und Tempomat zählen dazu, ebenso Automatik. Zudem gab es bei den frühen Miatas gegen Geld auch ABS. War in D erst ab 94 "offiziell" erhältlich (Sicherheitspaket) vorher nur beim Limited Edition BRG.
>
>Wird bei den Miata´s die Geschwindigkeit nur in MPH angezeigt
>oder auch in KM/H ?
Gibt beides. Can Miatas haben groß km/h, klein mp/h
US-Miatas umgekehrt.
Hat der Wagen nen Km/H Tacho bis 180 und das Lenkrad rechts, wirds n Eunos seinSo hiessen die Dinger in Japan.
>
>Wie ist es da mit den Kilometerzähler ?? Meilen oder
>Kilometer ? (bei allen Miata´s gleich ?)
Can km Zähler, US Meilen.
I6 ITB S50B30
9
in 4 Posts
1Hier haben wir mal alle Unterschiede zusammengetragen, die uns einfielen. Sollte relativ vollständig sein.
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search
0
0Hallo MX5 Gemeinde,
zuerst einmal VIELEN VIELEN DANK für die Nützlichen Beiträge und Tipps !![]()
Die Unterschiede sind wirklich sehr groß, obwohl es ein und das selbe Auto ist.
Heisst das jetzt, das der "Miata" sich nicht "MX5" nennt, z.b. MX5-Miata ?
Wie ist es denn dann mit dem Zubehör, z.B bei einem Sportauspuff oder Fahrwerk... ?
Gibt es auch da unterschiede oder kann an ein MX5 ein Auspuff / Fahrwerk aus dem Miata einziehen und umgekehrt ?
Das mit dem Kupplungsschalter, scheint ziemlich Amerikanisch zu sein.
Ich fahre einen Chrysler PT Cruiser 2,2CRD, der hat das auch, das ich den Wagen nur bei getretener Kupplung Starten kann.
Ein bekannter wiederum, hat den selben Wagen nur als 1,6 Benziner, der hat diesen Schalter nicht drin.
Ich habe gelesen, das "Werner" in seinen 91iger Miata ein 6-Gang Getriebe hat, ist das auch Standart beim Miata oder stammt das Getriebe nur aus einem neueren Modell (NB oder NBC ?)
@Mod, sorry wegen dem Angebot vom Honda in meinem Posting, wusste das nicht !![]()
Mit meinem früheren MX5, war ich voll zufrieden, der ging auch richtig gut (Tacho über 220 !)
Der Vorbesitzer war Markus Wippermann (ein Rennfahrer)vieleicht wurde da etwas am Fahrzeug gemacht ??
Schon die Beschleunigung war echt klasse...naja, waren ja auch nur 1030kg soweit ich mich erinnere....
Hoffe das ich ganz schnell meinen Honda Verkauft bekomme, damit ich endlich eines der Geilsten Autos fahren kann![]()
![]()
![]()
Dann noch eine vieleicht auch etwas blöde frage...
Grüßt man sich unter den MX5/Miata Fahrern auch untereinander, so wie wir es von den Motorradfahrern her kennen ??
Bei uns Cruiser Fahrern ist das so.... Wir grüßen und Winken![]()
Danke und Gruß, Ronny
1
in 1 Post
0fahrwerk auspuff usw ist alles das gleiche, sind nur kleine details!
6 gang gabs beim NA nie serienmäßig, kann man aber vom NBoderFL nachrüsten genau wie sperrdiff
9
in 4 Posts
1>Heisst das jetzt, das der "Miata" sich nicht "MX5" nennt, z.b.
>MX5-Miata ?
Der NA hieß halt in Japan Eunos Roadster, in Europa Mazda MX-5 und in Amerika Mazda Miata.
>Wie ist es denn dann mit dem Zubehör, z.B bei einem
>Sportauspuff oder Fahrwerk... ?
Das passt alles auch beim Miata.
>Ich habe gelesen, das "Werner" in seinen 91iger Miata ein
>6-Gang Getriebe hat, ist das auch Standart beim Miata oder
>stammt das Getriebe nur aus einem neueren Modell (NB oder NBC
>?)
Ein 6-Gang-Getriebe gab es beim NA nie. Wer eins im NA hat, der hat es nachgerüstet. Die Getriebe sind zwischen NA und NB austauschbar.
>@Mod, sorry wegen dem Angebot vom Honda in meinem Posting,
>wusste das nicht !![]()
Schon OK.![]()
0
0Hallo,
habe mir die Klarglasblinker mit der orangen Zweifadenbirne gekauft.
Ist der Einbau generell nicht erlaubt, oder geht es nur um das Standlicht.
Bekommt man mit dazu eingeschalteten Haupscheinwerfern keinen Ärger mit den Ordnungshütern?Gibt es da schon Erfahrungswerte bei Euch?
Für die HU kann man ja kurz umbauen!![]()
Vielen Dank,
youtoo
>Hallo,
>
>habe mir die Klarglasblinker mit der orangen Zweifadenbirne
>gekauft.
>Ist der Einbau generell nicht erlaubt, oder geht es nur um das
>Standlicht.
Beides. Zum Einen hast Du kein Standlicht im europäischen Sinne, da gelb. Und zum Anderen ein nicht konformes, weil gelbes, Tagfahrlicht.
>
>Bekommt man mit dazu eingeschalteten Haupscheinwerfern keinen
>Ärger mit den Ordnungshütern?![]()
Kommt drauf an.
Gibt es da schon
>Erfahrungswerte bei Euch?
Bei mir nicht. Und bei mir auch nicht.
Sorry, bin schizophren.... ich auch.....
>Für die HU kann man ja kurz umbauen!![]()
Könnte man wohl...
I6 ITB S50B30
0
0>Beides. Zum Einen hast Du kein Standlicht im europäischen
>Sinne, da gelb. Und zum Anderen ein nicht konformes, weil
>gelbes, Tagfahrlicht.
Gelbes Tagfahrlicht? Entweder Scheinwerfer an oder aus. Extra Tagfahrlicht---nie was von gehört.
0
0Hallo MX5 Gemeinde,
schon wieder beschäftigt mich eine Frage....
Was ist denn der genaue Unterschied (beim NA) zwischen den Normalen MX5 und den Miata ?
Der Miata hat so wie ich es mitbekommen habe eine Umfangreichere Ausstattung. (Leder,Klima,Tempomat)
Wird bei den Miata´s die Geschwindigkeit nur in MPH angezeigt oder auch in KM/H ?
Wie ist es da mit den Kilometerzähler ?? Meilen oder Kilometer ? (bei allen Miata´s gleich ?)
Kanns kaum noch erwarten bis ich den MX5 habe...
Hatte 1996 schon mal einen 1,6 (85kw), der war 4 Jahre alt und hatte KM Tacho und eine Normale Magere Ausstattung.
Da sich damals Nachwuchs angekündigt hat, musste der kleine leider einen größeren Weichenhatte daher nicht so wirklich die gelegenheit den Wagen zu geniessen.
Mir Qualmt schon der Kopf vom suchen![]()
Hätte jetzt einen 1,9 mit Hagelschaden an der hand, aber das entscheidet sich erst am Sonntag, denn da will einer kommen den Wagen abholen.
Würd ihn ja Sofort abholen, aber muss erstmal mein Honda auf die schnelle verkaufen...
Danke und Gruß, Ronny
EDIT:
Angebote und Gesuche bitte nur in der Börse. Danke!
0
0Da fällt mir gerade ein:
Stichwort Blinker vorn und an den Kotflügeln:
http://www.mx-5-wiki.de/wiki/doku.ph...tung&s=blinker
>fahrwerk auspuff usw ist alles das gleiche, sind nur kleine
>details!
Blödsinn! Schonmal probiert einen US Auspuff auf einen deutschen 96er 1.6er MX-5 zu schrauben!
Bis bald Axel