Ich habe meine letztes Jahr für ca. 40,- beim Freundlichen gekauft. Ist wirklich ein stolzer Preis, aber für den kleinen gerade gut genug!![]()
Ich habe meine letztes Jahr für ca. 40,- beim Freundlichen gekauft. Ist wirklich ein stolzer Preis, aber für den kleinen gerade gut genug!![]()
Hallo Susanne,
ich hatte auch schon mit den Gummimatten geliebäugelt für den einen oder anderen Aufenthalt im Schnee. Aber 45 Euro oder 40 Euro??? Vielleicht nehme ich doch etwas billiges und schneide selbst zu. Oder ein paar billige Textilmatten aus der eBucht.
Björn
Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.
Die Gummimatten für den NB habe ich schon vor 4-5 Jahren für knapp 20,- EUR gekauft!
Vielleicht liegt es daran, das die Stückzahlen für den NB einfach größer ist!
Hallo zusammen,
wollte mir gestern Gummimatten für den NC kaufen. Ok, nachdem die Passform ja sehr außergewöhnlicht ist, ist es ja schier unmöglich, sie für billigeres Geld bei ATU oder sonstwo zu kaufen.
Dann habe ich beim Freundlichen angerufen. Erst sagte er mir, die kosten 22 Euro... dann kurze Pause... dann die Aussage: Ne, das war der Preis für den NB. Die für den NC kosten ca. 45 Euro!![]()
Spinnen die denn total? Nur, weil keine normalen reinpassen, können die anscheinend verlangen, was sie wollen. Das Material von den NB Matten kann ja schließlich auch kein schlechteres sein, als die vom NC.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man an passende für den NC auch günstiger rankommt?
Danke schon mal für Eure evtl. Infos!
Susanne
Nur als kleiner Tip am Rande: IL hat auch mehrere Matten im Angebot.
http://www.ilmotorsport.de/shop/
Hatte da einen Satz Gummimatten für den NC gekauft, die super passen.
Habe mir gerade Velour-Fußmatten aus den USA kommen lassen.
Sie sind absolut passgenau, da es sich um ein orginal Mazdaersatzteil für den Miata handelt.
Die Qualität ist identisch mit den Fußmatten aus der M-Edition
(die es aber auch nicht mehr über Mazda Deutschland gibt)
Eine Gummierung ist werkseitig unter dem superweichen Flor(die Amis fahren gerne Barfuß) angebracht, sodaß kein Wasser durchsickern kann in den Teppichboden.
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind hier in Deutschland nicht angefallen.![]()
Zoll hatte in Düsseldorf keinen Bock.![]()
Ich musste sie zwar dort holen aber nix bezahlen.
Die Fußmatten gibt es drüben auch für den NB und NBFL passgenau als orginal Mazdaersatzteil. für 55 Dollar
Dann rechne noch mit 35$ Versandkosten, die sich aber wieder relativieren bei meheren Bestellungen.
Gummimatten als orginal Mazdaersatzteil gibt es in den USA für 39 bis 45$, für NA, NB, NBFL und NC.
Eine Bestellung drüben kann sich wegen dem Dollarkurs durchaus lohnen.
Bezahlt wird einfach mit Paypal und für den Käufer ist es kostenlos.
Ich sehe auch nicht ein die überteuerten deutschen Mazdapreise zu zahlen, zumal die Qualität hier in Deutschland eine Andere ist, leider.
Werde wohl noch mehr Mazdateile drüben in Kalifornien bestellen.
Hier die Adresse, wo ich meine Fußmatten bestellt habe:
Mazda of Escondido
1560 Auto Park Way
Escondido, CA 92029
Parts Manager Marc Cerv
Tel. +01-760737-3211
mcerv@penskeautomotive.com
www.mazdaescondido.com
Die sind sehr nett und zeichen das Paket nach Deutschland als Geschenk aus mit einem geringen Warenwert.(unter 15$)![]()
Eine Invoice liegt auf Wunsch bei den geringen Mengen natürlich nicht bei und kommt mit getrennter Post.
Der Service ist super.![]()
Orginale Gummimatten für den NC für 74 Dollar incl. Versand sind 51,24 Euro.
Wenn sich schon zwei zusammenfinden lohnt es sich.
Ebenfalls sehr gute Ware hat Mazda Rosentahl in Arlington, aber der liefert ja wegen Betrugsverdachtsmomente nicht nach Deutschland.
aber es gibt ja noch mehr Händler in den USA.
Hier mal ein Foto meiner Fußmatten:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3839346365.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6561393835.jpg
Grüsse
Oh, habe ich nicht gesehen. Gummimatten für den NC lohnt sich die Sache in den USA wohl nicht.
aber für die Velour Fußmatten wohl doch.
Grüsse