Hallo mx-5 Freunde,
ich suche schon seit langem einen schönen koffer für auf meinen Gepäckträger,kann mir einer dabei helfen oder mir eien Adresse besorgen.
Hallo mx-5 Freunde,
ich suche schon seit langem einen schönen koffer für auf meinen Gepäckträger,kann mir einer dabei helfen oder mir eien Adresse besorgen.
servus,
habe einen "Rimova" alukoffer. sieht schick aus und ist sehr robust! gibts in verschiedenen farben. zu beziehen in jedem ledergeschaeft(logisch, oder)
gruss, helmut
Genau, Alukoffer gibt es schließlich immer im Ledergeschäft! *g*
Spaß beiseite, ich hab auch so ein Rimovateil. Beste Qualität, wasserfest und sieht bei meinem Wagen aus, wie ein Tank aus ´nem MadMax-Film mit Tina Turner! (gibts aber auch in kleiner.
Greets Gunnar
Habt ihr mal ´n Bildchen und einen Preis für das Teil?
Suche nämlich auch sowas für meine Anni.
Snnige Grüße und ABS
...http://sc.communities.msn.com/tn/C0/...ster/1/1a8.jpg...
--->Einfach Leben<---
Matthias - Anni #6434
Infos aus dem Rhönroadsterland unter: http://communities.msn.de/Rhoenroadster
Preis ist so eine sache, da der Händler seinen Laden im Keller meiner Eltern hatte.
Den Koffer kennst du aber sicher vom Rollband am Flughafen.. das sind die Dinger, die erst total zerkatscht wirklich cool aussehen.
Der 1. link ist meine Lieblingsausführung:
http://www.rimowa.de/Produkte/Industrie/Bar.gif
Der 2. link ist das Teil, das ich habe
http://www.rimowa.de/rimowa_db/im/949.77_mi.gif
Greets Gunnar
Hmmm - schaut ja nicht mal so schlecht aus das Teil.
Was kostet der Koffer so ungefähr - ich meine - werde ich Arm dabei?
Snnige Grüße und ABS
...http://sc.communities.msn.com/tn/C0/...ster/1/1a8.jpg...
--->Einfach Leben<---
Matthias - Anni #6434
Infos aus dem Rhönroadsterland unter: http://besu.ch/Rhoenroadster
>Hmmm - schaut ja nicht mal
>so schlecht aus das Teil.
>
>Was kostet der Koffer so ungefähr
>- ich meine - werde
>ich Arm dabei?
>
Leider ja...
Die aktuellen Rimowa Modelle kosten so um 800 - 900 DM. Allerdings gibt es in vielen Läden noch eine Auslaufserie, die mir persönlich sogar besser gefällt, da weniger Plastikteile.
Dafür mußt Du etwa die Hälfte ausspucken...
Noch ein Tip: Erstmal solltest Du Dir klarwerden welches Modell (Größe) Du haben willst. Dann fleißig suchen. Ich habe bis zu 50,- differierende Preise gefunden. Es lohnt sich also zu suchen und zu handeln.
Als zweites ist noch die Frage der Befestigung zu klären. Ich wollte unbedingt schicke Lederriemen haben. Die Standardausführung war aber leider zu kurz! Also lieber vorher ausmessen.
Es gibt übrigens 2 Rimowa Modelle (richtige Koffer) die mehr oder weniger gut in den MX-5 Kofferraum passen. Hat Vorteile, wenn man am Zielort der Reise Mitbringsel kaufen will
Grüße aus dem Lipperland,
Klaus
http://home.t-online.de/home/klaus.k...er/mx5kok1.jpg
Ooooops - das ist ja ein stolzer Preis für den Koffer.
Werd´ mich aber trotzdem mal auf die Suche machen.
Danke für die Info´s
[font size="2" color="#000000" face="Comic Sans MS"][b]
Snnige Grüße und ABS
....http://sc.communities.msn.com/tn/C0/...ster/1/1a8.jpg....
--->Einfach Leben<---
Matthias - Anni #6434
[font size="1" color="#000000" face="Comic Sans MS"]
Infos aus dem Rhönroadsterland unter: http://besu.ch/Rhoenroadster
Hallo,
ich habe mir für den diesjährigen MX-5-Rügen-Urlaub auch einen Rimowa-Koffer gekauft. Wer einige Bilder zugemailt haben möchte, soll mich kurz anschreiben (Koffer auf Heckgepäckträger, Befestigung mit Spannriemen).
Ein Tip: Die Rimowas haben zwar einen Gummifalz zwischen Unter- und Oberteil, aber bei Dauerregen (und Speed auf der Autobahn) sind die nicht 100% wasserdicht. Daher deckt man das ganze von innen am besten noch schnell mit einer Plastikfolie ab (davon habe ich auch Fotos zur Verdeutlichung).
A propos Lederriemen zum Befestigen: ich habe mit lieber einige Spannriemen aus dem Baumarkt gekauft. Damit hat man doch zwei Vorteile:
1. wenn es nass wird, sind diese Nylonriemen sehr schnell wieder trocken (und es gibt auch keine Wasserflecken),
2. man kann mit den Spannriemen den Koffer super-fest zurren (Fotos per Mail erhältlich). Denkt mal daran, wenn ihr mit 150 auf der Autobahn fahrt, was da für Kräfte (Wind, Bodenwellen) an dem Koffer/Trägersystem arbeiten.
Jürgen
Suchen kann man auch hier:
http://search.ebay.de/search/search....2&query=rimowa
P.S.: "rimowa" wird mit "w" geschrieben.
Servus
Oliver "ohne Tief liegst Du schief!"
http://www.talknet.de/~o.lubitz/MX5_...ross_klein.jpg
97er Red WAF-FE
Servus Oliver