Ich habe hier (sehr) oft gelesen, es sei ein AGM Akku.
Ob du das aber nun für richtig hältst, musst du selber entscheiden, indem du z. B. die Suche hier oder im Internet bemühst...
Ich habe hier (sehr) oft gelesen, es sei ein AGM Akku.
Ob du das aber nun für richtig hältst, musst du selber entscheiden, indem du z. B. die Suche hier oder im Internet bemühst...
Gruß, Chris aka Grisu
Hallo,
vermisse einbisschen die realen Probleme?
Ich baue die Batterien immer aus.
Der Grund ist, vor einigen Jahren hatte ich eine Batterie mal im Auto geladen.
Hierbei ist das Ding einfach mal übergekocht!
Dann musste ich alle Teile neutralisieren und reinigen.
Habe dann das Ladegerät gewechselt.
Meine 2 Ersatzbaterien sind nass geladene, welche dann geöffnet werden und das Wasser ggf. aufgefüllt wird.
Aber auch mit dem neuen Gerät hat es da schonmal gekocht.
Nun schaffe ich mir ein sogenanntes Pulse-Gerät an, diese brennen die Platten frei.
Somit ist die Lebensdauer dann noch länger.
Manche Batterie hat 7 und 8 Jahre ohne Ärger gehalten.
Malsehen wie lange die kleine es mitmacht ( jetzt 8 Jahre auf dem Buckel).
Batterien unter 400A sind da alle nach 2-4 Jahren ausgefallen, setze dann meine alten mit 430/440 ein.
Das bisschen Uhr und Radio neu einstellen, mache ich dann eben bei einer Rast, manchmal auch erst nach der 4. oder 5. Ausfahrt.
Beim MX5 beschäftige ich mich lieber mit fahren.
Gruß
Holger
Hallo,
vermisse einbisschen die realen Probleme?
Ich baue die Batterien immer aus.
Der Grund ist, vor einigen Jahren hatte ich eine Batterie mal im Auto geladen.
Hierbei ist das Ding einfach mal übergekocht!
Dann musste ich alle Teile neutralisieren und reinigen.
Habe dann das Ladegerät gewechselt.
Meine 2 Ersatzbaterien sind nass geladene, welche dann geöffnet werden und das Wasser ggf. aufgefüllt wird.
Aber auch mit dem neuen Gerät hat es da schonmal gekocht.
Nun schaffe ich mir ein sogenanntes Pulse-Gerät an, diese brennen die Platten frei.
Somit ist die Lebensdauer dann noch länger.
Manche Batterie hat 7 und 8 Jahre ohne Ärger gehalten.
Malsehen wie lange die kleine es mitmacht ( jetzt 8 Jahre auf dem Buckel).
Batterien unter 400A sind da alle nach 2-4 Jahren ausgefallen, setze dann meine alten mit 430/440 ein.
Das bisschen Uhr und Radio neu einstellen, mache ich dann eben bei einer Rast, manchmal auch erst nach der 4. oder 5. Ausfahrt.
Beim MX5 beschäftige ich mich lieber mit fahren.
Gruß
Holger
> Der Grund ist, vor einigen Jahren hatte ich eine Batterie mal im Auto geladen.
> Hierbei ist das Ding einfach mal übergekocht!
Ein zeitgemäßes elektronisches Ladegerät verwenden, dann passiert das nicht.
Mit den alten Primitivteilen (Trafo + Gleichrichter, ungeregelt)
konnte man eine Batterie tatsächlich leicht überladen.
> Der Grund ist, vor einigen Jahren hatte ich eine Batterie mal im Auto geladen.
> Hierbei ist das Ding einfach mal übergekocht!
Ein zeitgemäßes elektronisches Ladegerät verwenden, dann passiert das nicht.
Mit den alten Primitivteilen (Trafo + Gleichrichter, ungeregelt)
konnte man eine Batterie tatsächlich leicht überladen.
Moin, nochmal zum Thema Laden über Zigianzünder, bei meinem Audi80
null Problem, bei meinem MX5 geht dann die Lüftung, und das Radio an und ich glaub auch die Antenne raus, also nicht zu gebrauchen.
Gruss Martin
Moin, nochmal zum Thema Laden über Zigianzünder, bei meinem Audi80
null Problem, bei meinem MX5 geht dann die Lüftung, und das Radio an und ich glaub auch die Antenne raus, also nicht zu gebrauchen.
Gruss Martin
Dann musst Du halt eine neue, eigene Leitung vom Anzünder zur Batterie legen.
Dabei Sicherung nicht vergessen.
Dann musst Du halt eine neue, eigene Leitung vom Anzünder zur Batterie legen.
Dabei Sicherung nicht vergessen.
>
>Dann musst Du halt eine neue, eigene Leitung vom Anzünder zur
>Batterie legen.
>Dabei Sicherung nicht vergessen.
>
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Oder dieses Gerät hier kaufen, von der Batterie die mitgelieferte kurze Leitung ( rechts im Bild - am Ende mit Steckdose ) an der Batterie anschließen und dann bei Bedarf das Ladegerät im Kofferraum einfach anschließen.
http://www.autoteile-direkt24.de/sho...es/24947_0.jpg
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>Dann musst Du halt eine neue, eigene Leitung vom Anzünder zur
>Batterie legen.
>Dabei Sicherung nicht vergessen.
>
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Oder dieses Gerät hier kaufen, von der Batterie die mitgelieferte kurze Leitung ( rechts im Bild - am Ende mit Steckdose ) an der Batterie anschließen und dann bei Bedarf das Ladegerät im Kofferraum einfach anschließen.
http://www.autoteile-direkt24.de/sho...es/24947_0.jpg
>Oder dieses Gerät hier kaufen, von der Batterie die
>mitgelieferte kurze Leitung ( rechts im Bild - am Ende mit
>Steckdose ) an der Batterie anschließen und dann bei Bedarf
>das Ladegerät im Kofferraum einfach anschließen.
Genau meine Vorgehensweise
>Oder dieses Gerät hier kaufen, von der Batterie die
>mitgelieferte kurze Leitung ( rechts im Bild - am Ende mit
>Steckdose ) an der Batterie anschließen und dann bei Bedarf
>das Ladegerät im Kofferraum einfach anschließen.
Genau meine Vorgehensweise