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projekt-mx5.de

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  1. #1

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    Kompressionstest/Druckverlustprüfung:Unterschied?

    Hi Ihr,
    Bei meinem 1,6er von '98 mit vermutetem Ventilschaden
    habe ich heute beim Boschdienst einen Kompressionstest
    machen lassen, das Fahrzeug hatte etwa eine Stunde zum
    Abkühlen (Kaffee gab's auch ) und dann ging's los,es
    kamen dann folgende Werte heraus:

    Zyl.1:12,3
    Zyl.2:11,5
    Zyl.3:12,5
    Zyl.4:10,8

    So genau man das halt aus diesem kleinen Diagramm rauslesen kann.
    Wahrscheinlich war eine Stunde Abkühlzeit zu wenig? So schlimm
    sind die Werte ja nicht.
    Ausserdem hat mir der Bosch-Mensch gesagt, wenn man das ganz
    genau überprüfen will müsste man eine Druckverlustprüfung machen,
    dazu müsste ich dann das Fahrzeug am besten einen Abend vorher
    schon abgeben, hat das von Euch schon mal jemand gemacht?


    Gruss,Andreas

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  2. #2

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    Kompressionstest/Druckverlustprüfung:Unterschied?

    Hi Ihr,
    Bei meinem 1,6er von '98 mit vermutetem Ventilschaden
    habe ich heute beim Boschdienst einen Kompressionstest
    machen lassen, das Fahrzeug hatte etwa eine Stunde zum
    Abkühlen (Kaffee gab's auch ) und dann ging's los,es
    kamen dann folgende Werte heraus:

    Zyl.1:12,3
    Zyl.2:11,5
    Zyl.3:12,5
    Zyl.4:10,8

    So genau man das halt aus diesem kleinen Diagramm rauslesen kann.
    Wahrscheinlich war eine Stunde Abkühlzeit zu wenig? So schlimm
    sind die Werte ja nicht.
    Ausserdem hat mir der Bosch-Mensch gesagt, wenn man das ganz
    genau überprüfen will müsste man eine Druckverlustprüfung machen,
    dazu müsste ich dann das Fahrzeug am besten einen Abend vorher
    schon abgeben, hat das von Euch schon mal jemand gemacht?


    Gruss,Andreas

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  3. #3

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    Kompressionstest/Druckverlustprüfung:Unterschied?

    Hi Ihr,
    Bei meinem 1,6er von '98 mit vermutetem Ventilschaden
    habe ich heute beim Boschdienst einen Kompressionstest
    machen lassen, das Fahrzeug hatte etwa eine Stunde zum
    Abkühlen (Kaffee gab's auch ) und dann ging's los,es
    kamen dann folgende Werte heraus:

    Zyl.1:12,3
    Zyl.2:11,5
    Zyl.3:12,5
    Zyl.4:10,8

    So genau man das halt aus diesem kleinen Diagramm rauslesen kann.
    Wahrscheinlich war eine Stunde Abkühlzeit zu wenig? So schlimm
    sind die Werte ja nicht.
    Ausserdem hat mir der Bosch-Mensch gesagt, wenn man das ganz
    genau überprüfen will müsste man eine Druckverlustprüfung machen,
    dazu müsste ich dann das Fahrzeug am besten einen Abend vorher
    schon abgeben, hat das von Euch schon mal jemand gemacht?


    Gruss,Andreas

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  4. #4

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    RE: Kompressionstest

    Hi.

    Ich habe bei meinem ersten Kompressionstest extremere Werte gehabt.

    Zylinder 1: 12.3 bar
    Zylinder 2: 12.3 bar
    Zylinder 3: 3 bar
    Zylinder 4: 4 bar

    Jetzt, nachdem meine Ventile erneuert wurden befinden sich alle Werte bei ca. 12.4 bar.

    Deine Werte sind nicht so extrem, wie bei den anderen, die bereits Ventilprobleme hatten. Will dich jetzt auch nicht verrückt machen, aber achte drauf.
    Noch ist es ok, aber das ist ein schlechender Prozess.
    Habe meine alten Ventile zu hause liegen. Das sind nur gaaaanz wenige hundertstel mm, die da im endeffekt fehlen.

    mfg

    Pascal

  5. #5

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    RE: Kompressionstest

    Hi.

    Ich habe bei meinem ersten Kompressionstest extremere Werte gehabt.

    Zylinder 1: 12.3 bar
    Zylinder 2: 12.3 bar
    Zylinder 3: 3 bar
    Zylinder 4: 4 bar

    Jetzt, nachdem meine Ventile erneuert wurden befinden sich alle Werte bei ca. 12.4 bar.

    Deine Werte sind nicht so extrem, wie bei den anderen, die bereits Ventilprobleme hatten. Will dich jetzt auch nicht verrückt machen, aber achte drauf.
    Noch ist es ok, aber das ist ein schlechender Prozess.
    Habe meine alten Ventile zu hause liegen. Das sind nur gaaaanz wenige hundertstel mm, die da im endeffekt fehlen.

    mfg

    Pascal

  6. #6

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    RE: Kompressionstest

    Hi.

    Ich habe bei meinem ersten Kompressionstest extremere Werte gehabt.

    Zylinder 1: 12.3 bar
    Zylinder 2: 12.3 bar
    Zylinder 3: 3 bar
    Zylinder 4: 4 bar

    Jetzt, nachdem meine Ventile erneuert wurden befinden sich alle Werte bei ca. 12.4 bar.

    Deine Werte sind nicht so extrem, wie bei den anderen, die bereits Ventilprobleme hatten. Will dich jetzt auch nicht verrückt machen, aber achte drauf.
    Noch ist es ok, aber das ist ein schlechender Prozess.
    Habe meine alten Ventile zu hause liegen. Das sind nur gaaaanz wenige hundertstel mm, die da im endeffekt fehlen.

    mfg

    Pascal

  7. #7

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    RE: Kompressionstest

    Hmm, komisch, aber das Ding läuft kalt so unrund
    trotz neuer Bosch-Kerzen und Magnecore-Kabeln,
    vielleicht sollte ich doch die Zündspulen mal
    durchmessen lassen. *hoff*


    Gruss,Andreas

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  8. #8

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    RE: Kompressionstest

    Hmm, komisch, aber das Ding läuft kalt so unrund
    trotz neuer Bosch-Kerzen und Magnecore-Kabeln,
    vielleicht sollte ich doch die Zündspulen mal
    durchmessen lassen. *hoff*


    Gruss,Andreas

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  9. #9

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    RE: Kompressionstest

    Hmm, komisch, aber das Ding läuft kalt so unrund
    trotz neuer Bosch-Kerzen und Magnecore-Kabeln,
    vielleicht sollte ich doch die Zündspulen mal
    durchmessen lassen. *hoff*


    Gruss,Andreas

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  10. #10

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    RE: Kompressionstest

    Ist, mE, unnötig, die Zündspule durchzumessen.

    Dafür sind deine Komressionswerte dann doch wieder zu deutlich.
    2 -3 bar unterschied, finde ich schon heftig. Normal sind, laut eines Mazda Händlers in GE um die 12 bar (Zitat: solange die Kompression zwischen 12 und 13 bar liegt, ist alles in butter)

    Wie schon gesagt. Achte drauf...aber mach dich nicht verrückt.

  11. #11

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    RE: Kompressionstest

    Ist, mE, unnötig, die Zündspule durchzumessen.

    Dafür sind deine Komressionswerte dann doch wieder zu deutlich.
    2 -3 bar unterschied, finde ich schon heftig. Normal sind, laut eines Mazda Händlers in GE um die 12 bar (Zitat: solange die Kompression zwischen 12 und 13 bar liegt, ist alles in butter)

    Wie schon gesagt. Achte drauf...aber mach dich nicht verrückt.

  12. #12

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    RE: Kompressionstest

    Ist, mE, unnötig, die Zündspule durchzumessen.

    Dafür sind deine Komressionswerte dann doch wieder zu deutlich.
    2 -3 bar unterschied, finde ich schon heftig. Normal sind, laut eines Mazda Händlers in GE um die 12 bar (Zitat: solange die Kompression zwischen 12 und 13 bar liegt, ist alles in butter)

    Wie schon gesagt. Achte drauf...aber mach dich nicht verrückt.

  13. #13

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    RE: Kompressionstest

    >Wie schon gesagt. Achte drauf...aber mach dich nicht
    >verrückt.

    Ich finde es ja nett von Dir, dass Du mich so etwas beruhigen
    willst aber ich sehe der Sache sowieso schon gefasst ins Auge,
    hattest Du eigentlich auch dieses Gefühl, dass die Leistung
    nachlässt, mir kommt mittlerweile unser 316ti so ungemein
    kräftig vor.

    Gruss,Andreas

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  14. #14

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    RE: Kompressionstest

    >Wie schon gesagt. Achte drauf...aber mach dich nicht
    >verrückt.

    Ich finde es ja nett von Dir, dass Du mich so etwas beruhigen
    willst aber ich sehe der Sache sowieso schon gefasst ins Auge,
    hattest Du eigentlich auch dieses Gefühl, dass die Leistung
    nachlässt, mir kommt mittlerweile unser 316ti so ungemein
    kräftig vor.

    Gruss,Andreas

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  15. #15

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    RE: Kompressionstest

    >Wie schon gesagt. Achte drauf...aber mach dich nicht
    >verrückt.

    Ich finde es ja nett von Dir, dass Du mich so etwas beruhigen
    willst aber ich sehe der Sache sowieso schon gefasst ins Auge,
    hattest Du eigentlich auch dieses Gefühl, dass die Leistung
    nachlässt, mir kommt mittlerweile unser 316ti so ungemein
    kräftig vor.

    Gruss,Andreas

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  16. #16

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Hi,
    was kostet so ein Kompresionstest beim Bosch-Dienst?
    Danke.

    http://www.piet.derendorf.de/MX5.jpg

    Piet

  17. #17

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Hi,
    was kostet so ein Kompresionstest beim Bosch-Dienst?
    Danke.

    http://www.piet.derendorf.de/MX5.jpg

    Piet

  18. #18
    Streetdriver
    Guest

    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Meiner muss morgen zum Kompressionstest beim Freundlichen *wimmer*

  19. #19
    Streetdriver
    Guest

    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Meiner muss morgen zum Kompressionstest beim Freundlichen *wimmer*

  20. #20
    Avatar von dave hd
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    RE: Kompressionstest

    >Hmm, komisch, aber das Ding läuft kalt so unrund
    >trotz neuer Bosch-Kerzen und Magnecore-Kabeln,
    >vielleicht sollte ich doch die Zündspulen mal
    >durchmessen lassen. *hoff*
    --------------------------------------------

    mach ngk rein...!

    zfr6f-11!!!
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  21. #21
    Avatar von dave hd
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    RE: Kompressionstest

    >Hmm, komisch, aber das Ding läuft kalt so unrund
    >trotz neuer Bosch-Kerzen und Magnecore-Kabeln,
    >vielleicht sollte ich doch die Zündspulen mal
    >durchmessen lassen. *hoff*
    --------------------------------------------

    mach ngk rein...!

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  22. #22

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    RE: Kompressionstest

    Ich muss sagen, ich habe einen Leistungsunterschied erst im nachhinnein festgestellt.
    Aber bei dir ist der Bar unterschied nicht so groß, denke mal, da merkt man keinen spürbaren unterschied.

    Nur jetzt, nachdem die neuen Ventile drin sind, merke ich da deutlich was.

  23. #23

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    RE: Kompressionstest

    Ich muss sagen, ich habe einen Leistungsunterschied erst im nachhinnein festgestellt.
    Aber bei dir ist der Bar unterschied nicht so groß, denke mal, da merkt man keinen spürbaren unterschied.

    Nur jetzt, nachdem die neuen Ventile drin sind, merke ich da deutlich was.

  24. #24

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    RE: Kompressionstest

    Ich muss sagen, ich habe einen Leistungsunterschied erst im nachhinnein festgestellt.
    Aber bei dir ist der Bar unterschied nicht so groß, denke mal, da merkt man keinen spürbaren unterschied.

    Nur jetzt, nachdem die neuen Ventile drin sind, merke ich da deutlich was.

  25. #25

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    >Hi,
    >was kostet so ein Kompresionstest beim Bosch-Dienst?
    >Danke.

    Knapp 16€,bitte

    Gruss,Andreas

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  26. #26

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    >Hi,
    >was kostet so ein Kompresionstest beim Bosch-Dienst?
    >Danke.

    Knapp 16€,bitte

    Gruss,Andreas

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  27. #27

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    RE: Kompressionstest

    >mach ngk rein...!
    >
    >zfr6f-11!!!

    Die Bosch Super4 sind quasi nagelneu, Du wirst mir
    doch wohl nicht erzählen wollen, dass die der Ver-
    ursacher allen Übels sein sollen?


    Gruss,Andreas

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  28. #28

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    RE: Kompressionstest

    >mach ngk rein...!
    >
    >zfr6f-11!!!

    Die Bosch Super4 sind quasi nagelneu, Du wirst mir
    doch wohl nicht erzählen wollen, dass die der Ver-
    ursacher allen Übels sein sollen?


    Gruss,Andreas

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  29. #29
    Avatar von dave hd
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    RE: Kompressionstest

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 04-Nov-03 um 20:31Uhr (GMT)] Du wirst mir
    >doch wohl nicht erzählen wollen, dass die der Ver-
    >ursacher allen Übels sein sollen?
    ..................................................

    nee, das will ich nicht!!

    aaaber,

    mir haben unabhängig von marke und fahrzeug "die experten" nur zu ngk geraten...u.a. der freundlich von mazda, mein freundlicher freier und last but not least ein alter meister (alois lenz, http://www.wurm-online.de/d3/eintragung/lenz/lenz.htm ) der alte mb und porsche usw. mit "g-wurm-kats" nachrüstet....

    alle sage das selbe: nur ngk...sonst nichts...und das mache ich seit dem auch...

    ich denke, die experten hier im forum geben mir recht, oder?... :V
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  30. #30
    Avatar von dave hd
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    RE: Kompressionstest

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 04-Nov-03 um 20:31Uhr (GMT)] Du wirst mir
    >doch wohl nicht erzählen wollen, dass die der Ver-
    >ursacher allen Übels sein sollen?
    ..................................................

    nee, das will ich nicht!!

    aaaber,

    mir haben unabhängig von marke und fahrzeug "die experten" nur zu ngk geraten...u.a. der freundlich von mazda, mein freundlicher freier und last but not least ein alter meister (alois lenz, http://www.wurm-online.de/d3/eintragung/lenz/lenz.htm ) der alte mb und porsche usw. mit "g-wurm-kats" nachrüstet....

    alle sage das selbe: nur ngk...sonst nichts...und das mache ich seit dem auch...

    ich denke, die experten hier im forum geben mir recht, oder?... :V
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  31. #31

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    RE: Kompressionstest

    > Du wirst mir
    >>doch wohl nicht erzählen wollen, dass die der Ver-
    >>ursacher allen Übels sein sollen?
    >................................................. .
    >
    >nee, das will ich nicht!!
    >
    >aaaber,
    >
    >mir haben unabhängig von marke und fahrzeug "die experten"
    >nur zu ngk geraten...u.a. der freundlich von mazda, mein
    >freundlicher freier und last but not least ein alter meister
    >(alois lenz,
    >http://www.wurm-online.de/d3/eintragung/lenz/lenz.htm ) der
    >alte mb und porsche usw. mit "g-wurm-kats" nachrüstet....
    >
    >alle sage das selbe: nur ngk...sonst nichts...und das mache
    >ich seit dem auch...
    >
    >ich denke, die experten hier im forum geben mir recht,
    >oder?... :V

    Jaaa, guuut, ich hab' das ja auch schon oft gelesen, dass die
    NGK's besser sein sollen aber auf die Schnelle hab' ich die
    ebenfalls von so manchem hier empfohlenen Bosch Super4 nur
    kriegen können.
    Die Ursache für mein Problem wird's ja nicht gerade sein, ich
    schraube zur Sicherheit aber nochmal andere Kerzen rein.

    Gruss,Andreas

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  32. #32

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    RE: Kompressionstest

    > Du wirst mir
    >>doch wohl nicht erzählen wollen, dass die der Ver-
    >>ursacher allen Übels sein sollen?
    >................................................. .
    >
    >nee, das will ich nicht!!
    >
    >aaaber,
    >
    >mir haben unabhängig von marke und fahrzeug "die experten"
    >nur zu ngk geraten...u.a. der freundlich von mazda, mein
    >freundlicher freier und last but not least ein alter meister
    >(alois lenz,
    >http://www.wurm-online.de/d3/eintragung/lenz/lenz.htm ) der
    >alte mb und porsche usw. mit "g-wurm-kats" nachrüstet....
    >
    >alle sage das selbe: nur ngk...sonst nichts...und das mache
    >ich seit dem auch...
    >
    >ich denke, die experten hier im forum geben mir recht,
    >oder?... :V

    Jaaa, guuut, ich hab' das ja auch schon oft gelesen, dass die
    NGK's besser sein sollen aber auf die Schnelle hab' ich die
    ebenfalls von so manchem hier empfohlenen Bosch Super4 nur
    kriegen können.
    Die Ursache für mein Problem wird's ja nicht gerade sein, ich
    schraube zur Sicherheit aber nochmal andere Kerzen rein.

    Gruss,Andreas

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  33. #33

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    RE: Kompressionstest

    >Ich muss sagen, ich habe einen Leistungsunterschied erst im
    >nachhinnein festgestellt.
    >Aber bei dir ist der Bar unterschied nicht so groß, denke
    >mal, da merkt man keinen spürbaren unterschied.

    Nana, Du wirst doch meine Empfindlichkeit nicht in Frage
    stellen wollen?


    >Nur jetzt, nachdem die neuen Ventile drin sind, merke ich da
    >deutlich was.

    Ich bemerke auf jeden Fall jetzt schon den Leistungsverlust, über
    das gesamte Drehzahlband ist er schon irgendwie zäher.


    Gruss,Andreas

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  34. #34

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    RE: Kompressionstest

    >Ich muss sagen, ich habe einen Leistungsunterschied erst im
    >nachhinnein festgestellt.
    >Aber bei dir ist der Bar unterschied nicht so groß, denke
    >mal, da merkt man keinen spürbaren unterschied.

    Nana, Du wirst doch meine Empfindlichkeit nicht in Frage
    stellen wollen?


    >Nur jetzt, nachdem die neuen Ventile drin sind, merke ich da
    >deutlich was.

    Ich bemerke auf jeden Fall jetzt schon den Leistungsverlust, über
    das gesamte Drehzahlband ist er schon irgendwie zäher.


    Gruss,Andreas

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  35. #35

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Hi Andreas,
    Danke.

    http://www.piet.derendorf.de/MX5.jpg

    Piet

  36. #36

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Hi Andreas,
    Danke.

    http://www.piet.derendorf.de/MX5.jpg

    Piet

  37. #37

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Was nur 16 Euro, dass ist ja günstig!!
    Hätte ich das gewußt, wär ich nicht zu Mazda gefahren!
    Da hab ich ca. 74 Euro bezahlt, Ok, die haben aber auch noch den Ventilspiel gemessen.

    Mit dem Leistungsverlust ging es bei mir auch los. Hatte auch das Gefühl, der kleine will nicht mehr so richtig ziehen.

  38. #38

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    Was nur 16 Euro, dass ist ja günstig!!
    Hätte ich das gewußt, wär ich nicht zu Mazda gefahren!
    Da hab ich ca. 74 Euro bezahlt, Ok, die haben aber auch noch den Ventilspiel gemessen.

    Mit dem Leistungsverlust ging es bei mir auch los. Hatte auch das Gefühl, der kleine will nicht mehr so richtig ziehen.

  39. #39

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    >Was nur 16 Euro, dass ist ja günstig!!
    >Hätte ich das gewußt, wär ich nicht zu Mazda gefahren!
    >Da hab ich ca. 74 Euro bezahlt, Ok, die haben aber auch noch
    >den Ventilspiel gemessen.
    >
    >Mit dem Leistungsverlust ging es bei mir auch los. Hatte
    >auch das Gefühl, der kleine will nicht mehr so richtig
    >ziehen.

    Na also, irgendwie scheinen das auch alle Betroffenen
    unterschiedlich zu empfinden.
    Ach so, dann ist ja klar, warum Du so viel zahlen musstest,
    der Hauptteil der Rechnung wird wohl die Ventilspiel-
    kontrolle ausmachen, auf jeden Fall scheint mir das so
    nicht mehr übermässig teuer.


    Gruss,Andreas

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°
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  40. #40

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    RE: Kompressionstest/Druckverlustprüfung:

    >Was nur 16 Euro, dass ist ja günstig!!
    >Hätte ich das gewußt, wär ich nicht zu Mazda gefahren!
    >Da hab ich ca. 74 Euro bezahlt, Ok, die haben aber auch noch
    >den Ventilspiel gemessen.
    >
    >Mit dem Leistungsverlust ging es bei mir auch los. Hatte
    >auch das Gefühl, der kleine will nicht mehr so richtig
    >ziehen.

    Na also, irgendwie scheinen das auch alle Betroffenen
    unterschiedlich zu empfinden.
    Ach so, dann ist ja klar, warum Du so viel zahlen musstest,
    der Hauptteil der Rechnung wird wohl die Ventilspiel-
    kontrolle ausmachen, auf jeden Fall scheint mir das so
    nicht mehr übermässig teuer.


    Gruss,Andreas

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