Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rendsburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Fahrzeugscheinbibiliothek?

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Jun-2001 UM 09:44Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Leute,

    durch den Beitrag zu dem Thema "Rückmeldung Sportive auf NA"

    (http://www.mx-5.net/dcboard/DCForumID10/859.html#)

    bin ich mal wieder auf den Gedanken einer Fahrzeugscheinbibliothek gekommen.

    Ist es denn nicht möglich, hier unter mx-5.de oder cosimo.ch/mx5, eine solche Ablage für gescannte "besondere" Fahrzeugscheine einzurichten? Vielleicht sogar mit einer Ablage von ABE-Papieren.

    Ich denke dabei z.B. auch an die Fahrzeugscheine der grau importierten Fahrzeuge mit z.B. roten Seitenmarkierungsleuchten oder fehlenden Scheinwerferhöhenverstellungen.

    Natürlich ist dies keine Garantie für eine Eintragung, aber eventuell ist es das fehlende Argument gegen die Bedenken eines TÜV-Prüfers.

    Die letzten Nummern des Scheins können natürlich unkenntlich gemacht werden. Es sind für eine Eintragung oft nur die Typnummern wichtig.

    Gibt es vielleicht rechtliche Bedenken oder so?

    Na ja ich hoffe, dass das Thema diesmal nicht wieder untergeht oder ist es nur für mich wichtig.

    Gruss Jens
    ... und immer schön unter cosimo.ch.mx5 die Preise Eurer Teile eintragen.


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BW.
    Beiträge
    486
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Fahrzeugscheinbibiliothek?

    Hallo Jens,

    ich hab zwar nix eingetragen, was irgendwie von Interesse ist,
    unterstütze deine Idee aber trotzdem .

    grüße!

    tomy
    the sky is the limit !


  3. #3
    Lillebror0903
    Guest

    RE: Fahrzeugscheinbibiliothek?

    Hi Jens,

    gute Idee, denn bei Problemen mit dem Tüv kann sofort nach vergleichbaren geschaut werden und man braucht nicht Stunden oder Tage auf eine eventuelle Lösung warten.
    Ich wäre dabei!!!

    Torsten



  4. #4
    barbara
    Guest

    RE: Fahrzeugscheinbibiliothek?

    dann guckt eich einen aus - der das so unterstützt, derjenige kannein Download draus machen und es andreas für die Seite schicken - frag halt mal in welcher Fom es sich für ihn am einfachsten auf die Seite stellen läßt.

    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  5. #5
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Fahrzeugscheinbibiliothek?

    Hi,
    wäre bei einer solchen Aktion sofort dabei, gebrauchen kann man immer was
    Hätte auch einiges an Material

    Gruß
    http://freenet-homepage.de/meinmx5/Sig1.jpg

  6. #6
    Matthias
    Guest

    RE: Fahrzeugscheinbibiliothek?

    Hi,
    ich weiß zwar nicht, ob meine Eintragungen sooo interessant sind, aber wenn's hilft, würde ich Scans zur Verfügung stellen.

    Matthias


  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rendsburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Bearbeiten ja - download geht nicht

    Hallo Leute,

    leider hatte ich in der Woche wenig Zeit auf den Beitrag zu antworten.

    Ich bin gerne bereit zugesendeten Kfz-Schein Scans zu bearbeiten. Ich denke dabei daran die Fahrgestellnummer ab den Klassifizierungzeichen zu verdecken.

    Ebenso kann ich mir vorstellen, dass es für die Einsender wichtig ist nicht unbedingt die ganze Kfz-Nummer preiszugeben.

    Ich würde dann die Scans in Graustufen umwandeln und diese mit einer Art Kopiestempel versehen. Wie das genau vonstatten geht kann ich noch nicht sagen, vielleicht kann ja einer von unseren Bildbearbeitungsprofis einen Tipp geben.

    Eine Antwort für die optimale Auflösung von Online Veröffentlichungen welche zur Vorlage bei dem TÜV brauchbar sind wäre aber erstmal auch nicht schlecht.

    Die bearbeiteten Scans würde ich dann einem oder einer von euch per Mail zusenden, damit diese veröffentlicht werden können.

    Leider habe ich meine Homepage noch nicht fertig und könnte sowieso nur den Platz einer T-Online Standardpage zur Verfügung stellen.

    Vielleicht kann ja auch noch ein Rechtsprofi mal was dazu sagen, ob wir einfach als Kopie oder Muster kenntlich gemachte Dokumente veröffentlichen dürfen.

    Achtung - Ich will hier nicht die "Wo kein Kläger, da keine Klage"- Diskussion eröffnen.

    Meiner Meinung nach kann es, wegen der grauen Einfärbung und dem Kopiestempel, keine Bedenken geben. Aber die Ämter denken manchmal krummer als man es sich vorstellen kann. Vielleicht gibt es unter uns ja jemanden von irgendeiner Zulassungsstelle der hier sein persönliches "Coming Out" haben kann .

    Gruss Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •