Hallo zusammen,
nachdem ich ja über meinen Ärger mit meinen Radlagern berichtet habe und mich auch über meinen "alten" Händler aufgeregt habe, möchte ich wenigstens über den Ausgang dieser Aktion berichten.
Also, ich habe mich mit dem Problem an die Firma Masuch in Bielefeld gewendet. Der Händler ist mir von Bekannten und auch hier auf dem Board empfohlen worden. Man hat sich erst einmal darüber gewundert das bei einem MX 5 die Radlager kaputt gehen und zum zweiten, das das gleich zweimal kurz hinter einander passiert. Naja egal. Auf jeden Fall hat der Meister vermutet das die Radlager mit einem falschen Drehmoment angezogen wurden und deshalb so schnell wieder kaputt gegangen sind. Die Radnaben wurden überprüft und die scheinen nichts abbekommen zu haben.
Zu der Firma Masuch kann ich folgendes sagen: Absolut Kundenorientierter Service (kostenloser Leihwagen, pünktliche Erledigung der Reparatur, bei Abholung wurde erklärt was gemacht wurde). Zu der Arbeit kann ich als Laie nicht ganz so viel sagen und muss erstmal abwarten ob jetzt alles auf Dauer in Ordnung ist.
Trotzdem muss ich sagen das man merkt, das das o.g. Autohaus noch vom Inhaber selbst geführt wird und der Kunde nicht als Störfaktor gesehen wird. Ich kann natürlich nur von dieser einen Reparatur berichten, aber ich glaube, das ich mit dem Händler auch auf Dauer zufrieden sein kann.
BLUEBIRD