Hallo,
ich habe ein hellbeiges Dach an meinem Blitz und das ist leider durch die unterschiedlichsten Ablagerungen verunreinigt gewesen.
Also ich zum Mazdahändler und mir spezielles Reinigungsmittel für das Verdeck geholt (nicht Stoff, sondern dieser Kunstlederverschnitt). Das Zeug: schweineteuer (DM 80).
Der Effekt: zum heulen.
Nachdem ich den gröbsten Dreck erst mal mit Wasser abgewachen habe, bin ich dann mit diesem Flüssigreiniger drüber (der war so scharf, daß es den Nagellack weggebeamt hat) - nur leider hat er den Dreck einfach nur reingerieben, was zur Folge hat, daß das Verdeck nun aussieht als ob es vollkommen ungepflegt sei.
Ich wutgeladen zur Werkstatt - die Schnepfe dort meinte nur "Jo wissens, do kennat mir nix dafür - vielleiucht hoams des MIttel jo falsch ang'wendt".... bei abwischen mit einem weichen Tuch kann man eigentlich nichts falsch machen. Dann schritt glücklicherweise der sehr freundliche Meister ein (sonst hätte ich die Schnepfe höchsteigen erwürgt!
Nur leider wußte auch der sehr freundliche Meister keinen Rat mit was für einem Mittel man den Dreck aus dem grobporigen Material herausbekommen kann.
KANN MIR VON EUCH JEMAND MEINEM SOMMER RETTEN??????
BITTTTTTTEEEE.....
Danke. Claudine