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  1. #1

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    NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    Hallo,
    lese schon länger in diesem super Forum und konnte schon einige Probleme lösen. Jetzt brauche ich aber bitte Eure Hilfe: Bei meinem 90er Miata ist der Hauptbremszylinder undicht. Ich war schon bei Mazda, die wollen alleine über 90 € für den Rep.Satz, den Preis für einen Neuen wußten sie nicht, schätzen ihn aber über 200€. Das Googeln hat mir auch nicht weitergeholfen, da ich auf den Bildern nur einen finde, der vorne am Kopf einen Anschluss für die Bremsleitung hat, meiner hat aber zwei (einen oben, einen seitlich). Lohnt sich der Aufwand mit dem Rep.Satz, oder woher bekomme ich sonst noch einen.
    Danke im voraus


    Versuche morgen mal ein Bild meinem Hauptbremszylinder einzustellen

  2. #2

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    Servus,

    ein solcher Fall ist mir noch nicht untergekommen. Sorry.

    Willkommen hier!
    Gruß, Chris aka Grisu

  3. #3

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    Hallo Chris,
    erstmal Danke für deine Begrüßung.
    Mazda hat sich heute gemeldet und möchte 340€ für einen neuen Hauptbremszylinder-der Hammer, oder?

  4. #4

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    Hat sich erledigt, danke an alle, die gelesen haben, aber nicht helfen konnten. Hole am WE einen bei Chris-Maier ab.

  5. #5

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    So dürfte Dein Hauptbremszylinder aussehen:

    http://perso.orange.fr/hunziker/webspace/mxhbz.jpg

    Ich hab nachgeschaut, hier in CH kostet das gute Stück (nicht bei MAZDA) Netto SFr. 352.- ( ~220 Euro)
    Ich gehe aber davon aus dass er noch günstiger zu finden ist.
    Ich schraube schon gut 20 Jahre an meinen Autos rum und mache bis auf Getriebe / Automaten ALLES selber. Einen Rep. Satz im Hauptbremszylinder würd ich nicht montieren solange der Zylinder neu zu bekommen ist.
    Bei meinem 91er ist mit Sicherheit noch der erste Zylinder drin und wenn der mal fällig wird hat er (jetzt schon) genug Jährchen auf dem Buckel um einem Neuteil weichen zu müssen

    Ebensowenig würde ich einen Gebrauchten Einbauen
    Grüsse aus dem Dreiländereck D/CH/F

  6. #6

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    Ich denke ein gebrauchter der dicht ist, kann über Jahre die gleiche Arbeit leisten. Und ich gebe zu meiner, war schon länger undicht (3 Monate), aber ein Risiko gehen wir ja alle ein, da wir MX-5 fahren.

  7. #7

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    >Ich denke ein gebrauchter der dicht ist, kann über Jahre die
    >gleiche Arbeit leisten.

    Ich hab nur gesagt dass ICH es nicht machen würde...

    >länger undicht (3 Monate), aber ein Risiko gehen wir ja alle
    >ein, da wir MX-5 fahren.

    Das grösste Risiko dabei ist viel Spass zu haben
    Grüsse aus dem Dreiländereck D/CH/F

  8. #8

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    >So dürfte Dein Hauptbremszylinder aussehen:
    >
    >http://perso.orange.fr/hunziker/webspace/mxhbz.jpg
    hi, ich hab heute gesegen das bei meinem die dicke schraube ganz links (links wo die vier leitungen reingehen) en bisschen sifft! gibts da auch ne spezielle dichtung? kann ich die dann einfach rausdrehen neue dichting rein und wieder entlüften? gibts die dichtung bei il?

  9. #9

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    RE: NA Hauptbremszylinder 90er Miata

    Das Teil nennt Mazda "Bremskraftverteilerbypassventil"
    Es begrenzt den Bremsdruck für die hinteren Bremsen und soll das Blockieren der Hinterräder verhindern. Bei Mazda bekommst Du das nur komplett und laut WHB kann und darf da ausser einer Druckmessung mit speziellen Armaturen nichts gemacht werden. Zitat WHB "Bei einem Fehler muss das Ventil ersetzt werden"
    Grüsse aus dem Dreiländereck D/CH/F

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