Close
projekt-mx5.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Wärmeproblem

  1. #101
    mx31
    Guest

    RE: Wärmeproblem

    >(vielleicht liegt die aber direkt im Regal neben der
    >Feierabendschablone )

    Nein, dort liegen die schon die ganzen Sonderschrauben:
    http://www.luftpiraten.de/sonderschrauben.html

    http://www.luftpiraten.de/px/screw875.jpg



    Geröntgt wird normalerweise in einer geschlossenen Kammer.
    Sollte ja irgendwie durchstrahlen, um ein Projektionsbild zu erhalten...

    Wir haben alle den Humor übersehen .


  2. #102

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wärmeproblem

    >Es war tatsächlich der Kühler.


    Den Tipp mit dem Kühler hat dir Jemand schon 1,5h nach Deinem ersten Hilferuf gegeben

    Schön, dass der kleine Silberling wieder flott ist!


  3. #103

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wärmeproblem

    >Es war tatsächlich der Kühler.


    Den Tipp mit dem Kühler hat dir Jemand schon 1,5h nach Deinem ersten Hilferuf gegeben

    Schön, dass der kleine Silberling wieder flott ist!


  4. #104

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Aachen, NRW.
    Beiträge
    429
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wärmeproblem

    Ja, ich verpasse Ihm das Teil als Halskrause ...
    Werde am Montag mal dort anrufen. Aber ich erhoffe mir da nix. Die werden bestimmt behaupten mein Kühlsystem sei verschmutzt gewesen.
    Was ich irgendwie bezweifel ... aber das zu beweisen wird schwierig.

    Stef

  5. #105
    Nicedriver
    Guest

    RE: Wärmeproblem

    Sie sollen ihn in deiner Gegenwart aufflexen, ihn zerschneiden - bis ihr die Stelle findet.

    Dann wißt ihr beide woran es liegt, und könnt euch einigen.

  6. #106

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Aachen, NRW.
    Beiträge
    429
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wärmeproblem

    Hallo Freunde!!!

    Mein Problem hat eine Lösung gefunden. Ich bin so glücklich!!!

    Es war tatsächlich der Kühler. Wurde von Anfang an ausgeschlossen, da ich den erst im August letzten Jahren neu bekommen habe.
    Als die Wasserpumpe gewechselt wurde, kam natürlich auch der Kühler raus. Zu diesem Zeitpunkt ist man hingegangen und hat einen kleinen Test mit dem Kühler gemacht. Oben Wasser rein und gucken wie es wieder unten raus kommt.
    Doch das Verfahren ist wohl völliger Quatsch. Der Kühler ist recht groß, und wenn die Hälfte der Kühlrippen verstopft ist, dann sucht sich das Wasser sicher einen anderen Weg um dann unbehelligt unten wieder rauszulaufen. Der Test macht allenfalls klar, dass er nicht komplett zu ist. Ich denke es ist besser mit der Hand von links nach rechts über die Kühlrippen zu fahren um zu fühlen ob er gleichmäßig heiß ist. In meinem Fall war es ja so, dass er links heiß war und zur Mitte hin immer kälter, zum rechten Rand hin wieder heiß. Das sollte wohl ein Zeichen sein, dass mit dem Kühler etwas nicht stimmt.

    Ach ja, eine Klappe habe ich am Kühlerausgang nicht gefunden ... hängt vielleicht vom Hersteller des Kühlers ab. Keine Ahnung.

    So, nochmal an allen ein riesiges Dankeschön für Eure Meinungen!!!

    Grüße Stefan

  7. #107

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Aachen, NRW.
    Beiträge
    429
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wärmeproblem

    Hallo Freunde!!!

    Mein Problem hat eine Lösung gefunden. Ich bin so glücklich!!!

    Es war tatsächlich der Kühler. Wurde von Anfang an ausgeschlossen, da ich den erst im August letzten Jahren neu bekommen habe.
    Als die Wasserpumpe gewechselt wurde, kam natürlich auch der Kühler raus. Zu diesem Zeitpunkt ist man hingegangen und hat einen kleinen Test mit dem Kühler gemacht. Oben Wasser rein und gucken wie es wieder unten raus kommt.
    Doch das Verfahren ist wohl völliger Quatsch. Der Kühler ist recht groß, und wenn die Hälfte der Kühlrippen verstopft ist, dann sucht sich das Wasser sicher einen anderen Weg um dann unbehelligt unten wieder rauszulaufen. Der Test macht allenfalls klar, dass er nicht komplett zu ist. Ich denke es ist besser mit der Hand von links nach rechts über die Kühlrippen zu fahren um zu fühlen ob er gleichmäßig heiß ist. In meinem Fall war es ja so, dass er links heiß war und zur Mitte hin immer kälter, zum rechten Rand hin wieder heiß. Das sollte wohl ein Zeichen sein, dass mit dem Kühler etwas nicht stimmt.

    Ach ja, eine Klappe habe ich am Kühlerausgang nicht gefunden ... hängt vielleicht vom Hersteller des Kühlers ab. Keine Ahnung.

    So, nochmal an allen ein riesiges Dankeschön für Eure Meinungen!!!

    Grüße Stefan

  8. #108
    GU1
    Guest

    RE: Wärmeproblem

    Da ja dein alter Kühler innerhalb der Gewährleistung liegt, würde ich diesen Kühler demjenigen, der ihn dir verkauft hat um die Ohren hauen.
    Ich hätte nie daran irgendwie gedacht, dass es sich um einen Defekt an einem so jungen Kühler handelt.




Ähnliche Themen

  1. exotisches Wärmeproblem ??
    Von Carsten (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •