Hallo zusammen, schön das es dieses Forum gibt, habe schon einige nützliche Hinweise gefunden aber der richtige Hinweis fehlt leider noch.
Hier mein Problem.
Habe den Motor durch einen gebrauchten Motor an dem Miata meiner Nachbarin ausgetauscht.
War alles kein Problem, alle Stecker passten bis auf den von dem
Drosselklappensensor.
Gut, komplette Drosselklappeneinheit umgebaut und fertig.
Am neuen gebrauchten Motor war ein Stecker mit vierer belegung
und am alten Motor ein Stecker mit dreier belegung.
Der Zahnriemen wurde gleich mit gewechselt.
Nachdem alles wieder an seinem Platz ist wurde die Batterie wieder
angeklemmt, Öl und Kühlwasser wieder aufgefüllt und gestartet.
Der Motor dreht, will aber nicht anspringen, .
Gut, Zündfunke ist da, habe aber das Gefühl das da kein Benzin ankommt.
Okay, in's jetzt mach ich's mir selbst Buch geschaut und da steht das man über den Diagnosestecker die Benzinpumpe brücken kann.
Gut, die beiden Kontakte gebrückt, Zündung ein und schon kommt Benzin aus der Leitung.
Leider bin ich nicht so erfahren mit all dem elektronischen Motorsteuergedöne, schraube sonst an einem 53er Studebaker.
Kann es denn sein das die Nockenwellen um 180° gedreht sind und der
Motor deshalb nicht anspringt?
Er macht noch nicht mal den Anschein als wenn er denn anspringen wollte, auch nicht mit Startpilot direkt in die Drosselklappe.
Gibt nur einen Knall und ne Stichflamme rückwärts.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke der Boro