Die Schlüsselfernbedienung funktioniert bei mir leider nur wenn ich ganz nah an der Fahrertür bin (2 m Radius). Wenn man hinter dem Wagen steht geht leider gar nichts. Erst dachte ich das ist normal bis eine Freundin ihren MX-5 von der anderen Straßenseite öffnen konnte. Dann war die vermutung die Batterie ist zu schwach. Obwohl der Schlüssel dieses Jahr getauscht wurde. Also bin ich heute zu dem Mazda Händler gefahren. Batterie war ok. Für weitere prüfungen am Auto hatte das Autohaus Kögler in Friedberg keine Zeit.![]()
Also brauch ich hier nun eure Hilfe. Woran könnte das denn liegen? Funktionieren tut es ja noch. Stört vieleicht irgendwas denn Funk?
Und noch eine Frage zum Digitalen-Seviceheft. Die Inspektionen wurden gemacht. Allerdings ist nur eine Inspektion in der Mazda Datenbank eingetragen. Autohaus Kögler weigert sich nun alle nachträglich einzutragen. Das macht wohl zu viel arbeite nun alles per Hand einzutragenund kostet Geld. Sollte ich darauf bestehen? Oder ist das nicht so wichtig? Ich habe momentan nur die Rechnungen von den Inspektionen als Nachweiss.

0
0