Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.983
    Danke Dank erhalten 11 in 3 Posts  Bedankt 0

    Mal wieder ein anderer Motor...

    Bei dem ganzen Überlegungen über Turbo und Kompressor - oder anderen "kleinen" Motoren auch Artverwandten Autos... für den MX-5... Bin ich schon länger der Meinung: wenn schon - dann richtig.

    Dagegen spricht höchstens das Gewicht... und die Zulassung und jede Menge anderer nötiger Umbauten - um den MX-5 auf der Strasse zu halten.

    DAS ist ein Grund dafür:
    http://images.cardomain.com/member_i...56_21_full.jpg

    DAS ist ein Grund dagegen:
    http://images.cardomain.com/member_i...656_6_full.jpg
    (P.S. - Dirk - da würdest Du ja bestimmt helfen... )

    DAS könnte ein Grund dagegen sein - wenn ich nicht schon ne andere Haube hätte...:
    http://images.cardomain.com/member_i...656_1_full.jpg

    Impression:
    http://images.cardomain.com/member_i...656_3_full.jpg


    SO - und jetzt dürft Ihr Euch wieder über die Sinnlosigkeit auslassen... }> }> }> }>

    Stefan Behrendt

    http://miata.cardomain.com/id/roadrunnerch
    http://home.datacomm.ch/stefan.behre...signaturrr.jpg
    http://www.simpsondesign.net/access_gallery.htm
    http://stefanch.onlineshowoff.com

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.342
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    also wegen dem bisschen Mehrleistung mach ich sicher nicht so einen Aufwand

  3. #3
    NbN_Krischan
    Guest

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    verrät denn auch ma einer, was fürn Maschinchen das is??

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.983
    Danke Dank erhalten 11 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    "Bisschen" ??? Na - ich will mal wissen wieviel Drehmoment Dein Kompressor fabriziert...

    Aber hast schon recht - eigentlich könnte man auf den V8 gleich noch nen Lader montieren - allerdings braucht es dann (selbst auf meine Haube) noch ein "kleines" Loch...


    Stefan Behrendt

    http://miata.cardomain.com/id/roadrunnerch
    http://home.datacomm.ch/stefan.behre...signaturrr.jpg
    http://www.simpsondesign.net/access_gallery.htm
    http://stefanch.onlineshowoff.com

  5. #5

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.342
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    >"Bisschen" ??? Na - ich will mal wissen wieviel Drehmoment
    >Dein Kompressor fabriziert...

    Das dauert noch ein bisschen, der neue Motor muss erst mal eingefahren werden. Aber ich denke dass es für den mx-5 sicher reichen wird.

    >Aber hast schon recht - eigentlich könnte man auf den V8
    >gleich noch nen Lader montieren - allerdings braucht es dann
    >(selbst auf meine Haube) noch ein "kleines" Loch...

    Weiss nicht was du meinst, also ich hab auf den Bildern den Kompressor schon entdeckt.

    http://images.cardomain.com/member_i...656_5_full.jpg

    Aber mehr ehrlich, meinst du nicht, dass der mx-5 dann etwas übermotorisiert ist?

    gestern per Mail bekommen, auch ein übermotorisiertes "Fahrzeug"

    http://www.nurburgring.de/event.php3...&id=7&lang=deu

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    F-68480
    Beiträge
    1.826
    Danke Dank erhalten 13 in 9 Posts  Bedankt 7

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    Warum wird eigentlich nicht öfter auf so was zurückgegriffen:

    http://cosworthsmt.free.fr/galeriesp...%20culasse.jpg

    Da braucht man wenigstens keine Löcher in die Haube zu sägen, der Motor ist für Längseinbau ausgelegt und Leistung sollte auch kein Thema sein und Ford steht auch noch drauf.
    Grüsse aus dem Dreiländereck D/CH/F

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.983
    Danke Dank erhalten 11 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...


  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.342
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    >HM - hast recht... *schäm* Ist der nicht ein bisschen
    >"klein" ???

    http://www.kenne-bell.com/blower_specs.asp

    Ich denke nicht, der kleinste reicht für 400PS, bei den grossen haben sie es gar nicht mehr hingeschrieben

  10. #10
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    Zu obigen Motor muß ich sagenb, wenn man die Geschichte mal mitverfolgt, dann erspar ich mir die ganzen Probleme lieber.
    Der bastelt seit einem guten Jahr und trotzdem ist ständig irgendwas am klappern, schlagen, die Leistung ist sehr tagesformabhängig etc.

    Nenene, außerdem wiegt der Motort viel zu viel, da gibts was interessanteres mit nem leichten Rover-V8 (der Motor ist angeblich leichter als das MX-Serien Aggregat)

    Oder auch unten sowas, Ford Cossi!!!! Tolle Sache, aber ob der passt?

    Grüße

    Sven aus ASZ

    http://www.ingenieure-reichel.de/mx2...meinavatar.JPG

    http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
    NB-1998-1,6-mit Koni/Eibach-Keskin KT 3 - 9x16 Zoll ET 25 und GOLDEN!

    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Regensburg/München/Nürnberg, Bayern.
    Beiträge
    3.507
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    Oder der:
    http://www.motorbau.de/gesamt5a.jpg
    Bauart: 90Grad V8 Motor 40 Ventile
    Bohrung / Hub: 75,5mm / 55,8mm
    Hubraum: 1998 ccm
    Leistung* : 203 KW bei 9820 Upm
    Drehmoment* : max. 217Nm bei 8000 1/min - über 175 Nm von 4380 -10670 Upm
    Primäruntersetzung : 1/1,368
    Leistung an der Kupplung* : 203 KW bei 7178 Upm (Kupplungsdrehzahl)
    Drehmoment an der Kuppl.* : max. 297Nm bei 5850 1/min
    über 240 Nm von 3200 -7800 Upm (Kupplungsdrehzahl)
    Basis: 2x 1002ccm 4 Zyl. Motorradmotor Yamaha FZR 1000 Exup
    L / B / H: 510mm / 540mm / 560mm
    Gewicht: 104 Kg incl. aller Aggregate

    ABS Botte
    http://home.t-online.de/home/Stefan.Simbeck/mymazda.JPG http://www.mx5-2000.de/bilder/gifs/sbs.gif
    Lass die Sonne rein



  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.342
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Mal wieder ein anderer Motor...

    Wenn bei diesem Motor nicht Ein- und Auslassseite genau andersrum wie beim mx-5 wäre, dann wäre er ja wirklich einfach einzubauen, aber so?!

Ähnliche Themen

  1. Anderer Motor im NB
    Von didimx im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 19:53
  2. völlig anderer motor
    Von jepp65 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:37
  3. völlig anderer motor
    Von jepp65 im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 11:15
  4. KAT 1.6er NA (1993): passt auch ein anderer? (z.B. NB?)
    Von testdriver im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 23:20
  5. Mal'n ganz anderer Reifentipp: Fulda Carat Attiro
    Von MT1200 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •