Hallo Zusammen,
ich hatte mit meinem MX-5 Bj. 2000 1.8 103kw vor kurzem einen Motorschaden und habe einen Gebrauchtmotor einbauen lassen.
Seitdem fällt bei warmem Motor bei ca. 4000 Umdrehungen sozusagen die Leistung ab.
Kurze Stotterer hatte er vor dem Motorschaden auch schon, weshalb ich einen Motorfehler ausschließen würde (Werkstatt bezweifelt das auch).
Habe schon Zündkerzen, Zündkabel und auch die Batterie (war sowieso fast tot) ausgetauscht, was auch eine leichte Verbesserung gebracht hat (zumindest gefühlt)den Fehler aber nicht behoben hat.
Die Werkstatt findet auch nichts im Fehlerspeicher und könnte den Fehler nur noch durch ausprobieren eingrenzen, d.h.: Zündspule und evtl. noch das Steuergerät austauschen, wobei ich aber alles kaufen müsste obs daran lag oder nicht.
Ich vermute stark das es die Zündspule ist, bin aber zu geizig unnötig die 400 zu investieren wenn sie nicht defekt ist.
Deshalb wollte ich mal fragen ob es im Umkreis von Mannheim/Ludwigshafen einen hilfsbereiten NB-Besitzer gibt der mich testen lassen würde ob der Fehler mit seiner Zündspule immernoch auftritt?