Guten Tag liebe Mazda Freunde,
gestern bekam ich die Diagnose: Gebrochende Kurbelwelle, mit der Aussage: Das wird teuer!
Kurz zu meinem Auto:
Baujahr: 1990
PS: 115
Kilometerstand: 205.000
Meine Werkstadt meinte ich hätte jetzt drei Möglichkeiten:
1) Neuen Moter kaufen, soll ab 2500 kosten und es könnte etwas dauern bis einer gefunden ist und man hat noch ein hohes Restrisiko ob auch alles läuft und wie gut der neue Motor in Schuss ist.
2) Alles ausbauen und reparieren, soll zwischen 3000 und 4500 liegen, was sich eigentlich nicht mehr lohnen würde.
3) Wagen verschrotten, verkaufen, was auch immer, nur er wäre weg.
Jetzt ist meine Frage ob die Preise so oky sind oder ob man es auch deutlich billiger bekommt.
Und lohnt es sich den alten Wagen zu retten?
Muss dazu sagen, das ich in der Ausbildung bin, grade im Urlaub war und eigentlich garkein Geld habe,bin leider auf das Auto angewiesen um meinem Job nachzukommen...
LG und vielen Dank für jede Rückmeldung
Matthias Funke