Hallo zusammen
Ich hatte ja in der Vergangenheit schon verschiedentlich betreffend Öldruck was gefragt. (NA, 97er, 1.6)
Aktuell verliere ich Öl - eine Stelle war der Öldruckgeber. Nicht der Originale - sondern der Geber der zu meinem Autometer Instrument gehört.
Ich hatte:
- Autometer Öldruckinstrument in PSI
- Autometer Öltemperatur in Fahrenheit
Um das "Leck" zu beseitigen - und endlich mal die "fremden" Einheiten loszuwerden - habe ich mir Stack-Instrumente inkl. neuer Geber und die IL Adapterplatte geholt. Heute bei fälligen Ölwechsel eingebaut. Beide Geber an die IL Platte - da der Druckgeber so ein riesiges Teil ist müssen die Geber jetzt "nach oben" zeigen damit das überhaupt passt. In das originale Öldruckgeber Loch haben wir einen grade rumliegenden Originalen NB Öldruckgeber geschraubt.
Beim ausbauen des Filters - haben wir gestaunt - der war quasi trocken. Sehr wenig Öl drin.
Das Original An/Aus Instrument macht seinen Dienst - funktioniert so gut es das halt kann.
Die Zusatzinstrumente - machen nix (ausser weiss zu leuchten und zu zucken wenn der Strom angeht.
Das die falsch angeschlossen sind - kann ich eigentlich ausschliessen - da derjenige der das gemacht hat... das schon kontrolliert hat und eigentlich über jeden Zweifel erhaben ist
Da beide nicht wollen - schliesse ich die neuen Geber eigentlich ebenfalls aus - wäre schon ein ziemlich grosser Zufall.
Jetzt aber - in Verbindung mit dem "praktisch trockenen" Ölfilter (ich war grade 30km gefahren vor dem raus schrauben) und dem neuen Einbauort der Geber - stelle ich mir die (Laien-)Frage: Wieso kommt "kein" Öl durch den Filter - geht das überhaupt? Oder hab ich sonst ein Problem.
Jetzt seit Ihr dran:
- Doch falsch angeschlossen?
- Doch beide Geber kaputt?
- Ölfilter, -Druck, Adapterplatten Verschwörungs-Theorien?
Wenn ich mit dieser Frage weiter bin - widme ich mich dem wahrscheinlich kaputten Simmering durch den das meiste Öl verschwindet- und der Frage - wenn schon das Getriebe runter muss - was könnte ich sonst noch schönes dabei einbauen
Grüsse - Stefan