Aktueller Hinweis vom 14.09.04:
Hallo zusammen!
Ich habe neue Ware bekommen und bin sofort lieferbereit - und da bin
ich auch - die Urlaubszeit ist ja leider vorüber.
Denkt dran, es wird Herbst und ein bischen Pflege kann nichts schaden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich war die Laser Wash - Geschichte als einmalige Gefälligkeit gedacht. Die große Nachfrage veranlaßt mich aber, diese Bestellmöglichkeit zur Dauereinrichtung zu machen.
Am besten, Ihr schickt mir eine Bestell-Mail mit Adresse und Forumsname an folgende Adresse: Schwarzweis01@AOL.com
Die Sprühflasche mit 500 ml kostet normal 15 Euro.
Der Preis hier = 14,50 Euro ! (Forumsbonus)
Die Verpackungs- und Versandkosten betragen 1,50 (Packset) und 4,10 E Porto als unversichertes Päckchen. Wer will bekommt gegen 2,60 E extra auch eine Lieferung als versichertes Paket.
Private Gefälligkeit mit großer Sorgfalt, aber ohne Haftung!
Bitte mindestens 2 Flaschen bestellen - damit sich der Aufwand in Grenzen hält. Danke!
DIE ANWENDUNG:
Nach dem nun einige mit LaserWash ausgestattet sind, will ich hier nochmals die wichtigsten Verarbeitungshinweise zusammenschreiben:
Das Fahrzeug wird gereinigt und gepflegt in einem Arbeitsgang.
Das Fahrzeug sollte absolut trocken sein (schmiert sonst)
Ganz grobe Dreck- Lehm- und Splittanhaftungen müssen mit Wasser abgespült werden.
Der Wagen sollte nicht in der prallen Sonne stehen und die Motorhaube nicht heißgefahren sein, sonst trocknet es schneller ein, wie es verarbeitet werden kann.
Die Arbeitsfläche sollte nicht zu groß gewählt werden. Eine Türe, Kofferraumdeckel, halbe Motorhaube sind maximale Flächen.
Der Lappen, mit dem das LaserWash eingerieben wird, sollte nicht zu groß gewählt werden. (30x30 cm und möglichst Baumwollfrottee oder Microfaser / Kein Syntetik) Mit diesem Lappen wird Stück für Stück das aufgesprühte LaserWash auf dem Lack samt Schmutz ver- bzw. eingerieben und danach sofort mit einem zweiten, sauberen Tuch auspoliert. Ja feuchter der Lappen wird, um so besser. Er wird immer schmutziger, was aber nichts macht solange er feucht ist.
So mache ich den ganzen Wagen: Einsprühen, verreiben und noch in feuchtem Zustand mit einem sauberen Tuch auspolieren.(Schweller/Felgen am Ende)
Für den zweiten Arbeitsgang nehme ich große Stücke von alten Baumwoll-Frotteebettbezügen oder Handtücher. Ich falte die Tücher zu weichen Kissen und reibe den Film kräftig ab, bis der Lack glänzt. Wenn das Tuch beginnt zu schmieren/kleben wird es umgefaltet und mit einer sauberen Seite weitergemacht.
Dieser zweite Arbeitsgang wird mit der Zeit, also nach mehrfacher Anwendung, immer leichter, da der Lack immer glatter wird!
Das LW dabei nicht austrocknen lassen. So geht das Polieren leichter und es gibt keine Wolken.
Wenn ich das auch rundum erledigt habe, reibe ich den Wagen mit einem weichen ganz frischen Tuch (Frottee oder o.ä.) nochmals ganz ab. Das Tuch gleitet ohne Widerstand über den Lack. (Rotsch sagt: abpuscheln)
Das Auspolieren und die Polierstaubentfernung ist für den dauerhaften Erfolg sehr wichtig!
Fertig und freuen!
Nebeneffekt: Die alten Frottee`s werden endlich mal aus dem Verkehr gezogen. Die Tücher für Arbeitsschritt 2/3 werden gewaschen und immer wieder verwendet. Die Fetzen von Arbeitschritt 1 fliegen in den Müll.
Andere Lackbehandlungen parallel sind nachteilig!
Übrigens: Die Begriffe "LaserWash" bzw. "Laser Wash" bringen bei der einige Erfahrungsberichte!