hi,
es ist mal wieder soweit ich habe lust wieder was an der Anlage zu ändern.
Ein neues Frontsystem muss her.
Es soll etwas wirklich leckeres und gutes werden diesmal.
Türen sind 3 fach gedämmt, gute Kabel verlegt und eine Gute Endstufe ( ESX EndStufe V440.4 ) ist drinnen.
Momentan hab ich die TMT vom Sinus Live SL160 drinnen in kombination mit Neo 13s hochtönern.
Das ganze halb voll aktiv^^(TMT direckt und HT auch direckt an der Stufe aber noch en weiche wegen der Trennfreqenz dazwischen)
Mit der Basswiedergabe bin ich sehr zufrieden, die TMT kicken super![]()
Blos der HT bringt mich um er krächts einfach nur schrill
Sitzen bei mir in der Wulst der Tür( ich weiß dummer Ort aber leider waren dort schon Löcher und diese mussten natürlich geschlossen werden!)
Wegen diesem Problem müssten sie auch sehr flach sein, die jetztigen sind mit einer Einbautiefe von 16mm schon grenzwertig!
Da ich jetzt net wieder nur basteln will dachte ich mir wenn dann gleich ein Komplett Sytem das auch zu einander passt.
Da ich gerde sehr günstig an Coral und Audio Design rankomm würde ich von denen gerne was nehmen.
Coral hat sehr flache hochtöner(10mm) das wäre sehr von vorteil aber halt eben kein volumen dahinter was denke ich eher schlecht ist dann oder?
Folgende Systeme würde ich generell mal in betracht ziehen:
Coral PRX 165
Coral MK 165 (mein favorit wegen der flachen hochtöner)
Audiosystem HX 165 PHASE (eigendlich zu teuer)
Audiosystem HX 165 DUST (ich denke mal vergleichbar mit dem Coral PRX 165)
Audiosystem HX 165 SQ
oder evtl auch Audiosystem HELON 165 (allerdings weiß ich net wie das hinhaut ohne weiche bezüglich 2 ohm)
Was meint ihr, guter Kickbass ist mir wichtig da ich auf einen Sub verzichten muss.
Das ganze würde ich dann gerne Vollaktiv laufen lassen , daher ist es evtl auch intressant die Komponenten einzeln ohne Weiche zu kaufen da diese ja eh wegfällt.
Oder lieber doch das ganze set nehmen und mit Weiche an der Endstufe brücken weils einfach besser aufeinander abgestimmt ist als ich es einstellen kann?
Vielen dank schonmal für eure tips![]()