Hallo an alle!
Da mir heute mein kleiner 2 mal untersteuert ist , muss ich mir dochmal neue reifen kaufen
Jetzt brauch ich tipps was für welche!
Bereifung sollte sein: 215er auf 16 zoll
Durchhalte dauer 2 jahre (insg. 20-30k km)!
Gruß
MrBacon
Hallo an alle!
Da mir heute mein kleiner 2 mal untersteuert ist , muss ich mir dochmal neue reifen kaufen
Jetzt brauch ich tipps was für welche!
Bereifung sollte sein: 215er auf 16 zoll
Durchhalte dauer 2 jahre (insg. 20-30k km)!
Gruß
MrBacon
>Hallo an alle!
>Da mir heute mein kleiner 2 mal untersteuert ist ,
>muss ich mir dochmal neue reifen kaufen
>Jetzt brauch ich tipps was für welche!
>Bereifung sollte sein: 215er auf 16 zoll
>Durchhalte dauer 2 jahre (insg. 20-30k km)!
>Gruß
>MrBacon
hallo,für mich gibt es nur Dunlopp Sp 9000 oder die Neuauflage davon,unsere sind immer noch da 3 jahre 35000km und 6mm profil,ich muss dazu sagen saisonkennzeichen
gruß klaus
Ich fahre jetzt auf der Hinterachse den Kumho.
Am Anfang fand ich den Reifen scheisse, das liegt aber daran das man den "weich fahren" muss.
Jetzt tackert der einen förmlich an die Straße, und ich fahr nicht immer wirklich sanft
Soll mind. doppelt so lange halten wie der Toyo Proxes.
Und ist zudem auch sehr günstig ( ca. ~ 55 / Stück )
Im Regen konnte ich ihn noch nicht richtig testen.
Greetz
XBM
mhm danke schonmal für die antworten!
Sonst noch irgendwelche Reifen, die zu empfehlen sind?!? Will eine möglichst große auswahl haben!
THX
bridgestone RE 720.
hält in deinem vorgegebenen bereich und ist ein sehr guter reifen.
ich fahre den selbst schon ein paar jahre in der größe (natürlich nicht immer die selben reifen)
die jetzigen haben so ca. 26.000 km drauf, werden aber bald ausgetauscht.
Goodyear F1 GSD3
Bridgestone S03
Bis bald Axel
Den Bridgestone RE 720 kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Er ist sowohl im Trockenen als auch im Nasen absolut spitze und es kommt bei diesem Reifen selten vor, dass er mal quietscht, was mir sehr gut gefallen hat, denn bei den Toyos kann es schon ml störend sein, wenn man durch fast jede Kurve mit quietschenden Reifen fährt. Ausserdem hat der Bridgestone auch einen Felgenkantenschutz
Also bei mir quitschen die heftig, und dass bei gemäßigt sportlicher Fahrweise - kann aber auch am Serienfahrwerk und der Serienfahrwerkseinstellung liegen...
Bei Nina (Bucs) geben sie wohl auch keinen Ton von sich
Update:
Sorry, ich meinte die Bridgestone ER 30 - die sind ab Werk drauf
>Goodyear F1 GSD3
Halten die 20-30 Tkm ?
- Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -
Also mein Popometer sagt mir... :V
Schei* egal!
Fahr einfach den Billigsten reifen... große unterschiede gibts da nicht und schneller macht dich ein reifen auch nicht...
Also mein Popometer sagt mir... :V
Schei* egal!
Fahr einfach den Billigsten reifen... große unterschiede gibts da nicht und schneller macht dich ein reifen auch nicht...
Prost.
So früh am Tag schon betrunken?
Prost.
So früh am Tag schon betrunken?
>Prost.
>
>So früh am Tag schon betrunken?
Ach, das war nicht normal?
>Prost.
>
>So früh am Tag schon betrunken?
Ach, das war nicht normal?
tja ich glaube mit der meinung bist du eher alleine
hatte vorher "billig" reifen drauf und nun yokohama c-drive
und mein " popometer" sagt mir :das ist ein unterschied wie tag und nacht
kann natürlich auch sein das ich ein emfindlichen popo habe :V
Lg aus dem Pott,meine Haare werden Mondsteinweiss.
tja ich glaube mit der meinung bist du eher alleine
hatte vorher "billig" reifen drauf und nun yokohama c-drive
und mein " popometer" sagt mir :das ist ein unterschied wie tag und nacht
kann natürlich auch sein das ich ein emfindlichen popo habe :V
Lg aus dem Pott,meine Haare werden Mondsteinweiss.
Kann -- allerdings in 205/40ZR17 -- den Dunlop Sport Maxx jedem nur waermstens empfehlen. Er ist noch mal deutlich besser als der SP9000, welcher natuerlich auch nicht wirklich schlecht ist. Hatte zuvor 4 Saetze SP9000 gerne gefahren. Danach einmal Toyo Proxes (nie wieder! extremer Verschleiss, mageres Handling bei Naesse und auch im Trockenen nach den ersten paar 1000 km nicht mehr so toll). Als ich im Fruehjahr wieder neue Reifen gebraucht hab und der damals neu erschienene Sport Maxx auch nicht teurer war, hab ich mich ich spontan fuer diesen entschieden ... und bis heut nicht bereut.
Kann -- allerdings in 205/40ZR17 -- den Dunlop Sport Maxx jedem nur waermstens empfehlen. Er ist noch mal deutlich besser als der SP9000, welcher natuerlich auch nicht wirklich schlecht ist. Hatte zuvor 4 Saetze SP9000 gerne gefahren. Danach einmal Toyo Proxes (nie wieder! extremer Verschleiss, mageres Handling bei Naesse und auch im Trockenen nach den ersten paar 1000 km nicht mehr so toll). Als ich im Fruehjahr wieder neue Reifen gebraucht hab und der damals neu erschienene Sport Maxx auch nicht teurer war, hab ich mich ich spontan fuer diesen entschieden ... und bis heut nicht bereut.
>Kann -- allerdings in 205/40ZR17 -- den Dunlop Sport Maxx
>jedem nur waermstens empfehlen. Er ist noch mal deutlich
>besser als der SP9000, welcher natuerlich auch nicht wirklich
>schlecht ist. Hatte zuvor 4 Saetze SP9000 gerne gefahren.
>Danach einmal Toyo Proxes (nie wieder! extremer Verschleiss,
>mageres Handling bei Naesse und auch im Trockenen nach den
>ersten paar 1000 km nicht mehr so toll). Als ich im Fruehjahr
>wieder neue Reifen gebraucht hab und der damals neu
>erschienene Sport Maxx auch nicht teurer war, hab ich mich ich
>spontan fuer diesen entschieden ... und bis heut nicht
>bereut.
Ich finde das voll lächerlich wie einige hier meinen aus ner Maus einen Elefanten zu machen...
Wenn jemand einen guten reifen sucht sollte er sich ein Reifen magazin kaufen wo profis einen vergleichstest machen.. und selbst da werdet ihr merken das zwischen dem Besten und schlechtsten reifen kein großer unterschied ist!
Aber es gibt halt auch leute die meinen ein Sportluftfilter bringt 10Ps mehr als serie...
Bei machen leuten könnte man annehmen sie Arbeiten bei Auto Motor und Sport oder als Reifentester...
haste was geraucht ? *kopfschüttel*
Hi,
>Ich finde das voll lächerlich wie einige hier meinen aus ner
>Maus einen Elefanten zu machen...
Na, wenn Du das sagst... :V
>Wenn jemand einen guten reifen sucht sollte er sich ein Reifen
>magazin kaufen wo profis einen vergleichstest machen.. und
>selbst da werdet ihr merken das zwischen dem Besten und
>schlechtsten reifen kein großer unterschied ist!
Ja DAS ist doch mal ein super Tip! Komisch, daß wir da alle nicht von selbst drauf gekommen sind...
>Bei machen leuten könnte man annehmen sie Arbeiten bei Auto
>Motor und Sport oder als Reifentester...
Um die Eisdiele ist jeder Reifen gleich, das ist richtig...
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
>Wenn jemand einen guten reifen sucht sollte er sich ein Reifen
>magazin kaufen wo profis einen vergleichstest machen.. und
>selbst da werdet ihr merken das zwischen dem Besten und
>schlechtsten reifen kein großer unterschied ist!
Genau kauf Dir einen Reifen der auf einem A4 1,5t Frontkratzer getestet wurde. Na ja alle Reifen sind doch gleich oder? :V :V :V
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Jo, so machen wir das. Eigentlich koennen wir das Forum gleich dicht machen und uns alle mal ein "Reifen magazin" kaufen
Aber wer solche Postings schreibt
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...&mesg_id=31603
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...3&mesg_id=7883
der hatte besser ein "Offenrohr magazin" gekauft, damals.
Daher kein weiterer Kommentar.
PLONK.
Direkter Vergleich zu den Toyos, wie sieht es mit der Haltbarkeit/Preis aus.
Ich brauch momentan im Sommer 2 Satz Toyos, der Satz hält max 8000km. Halten die Dunlop wirklich länger in relation zum Preis?
Wie sieht es mit dem Gripp, mit den Reifenflanken aus? Wie ist das Einlenkverhalten?
Hat der Reifen einen Flankenschutz?
Wie schnell wird der Reifen warm? wie lang dauert es bis er heiss und zu schmieren anfängt.
>Direkter Vergleich zu den Toyos, wie sieht es mit der
>Haltbarkeit/Preis aus.
>
>Ich brauch momentan im Sommer 2 Satz Toyos, der Satz hält max
>8000km. Halten die Dunlop wirklich länger in relation zum
>Preis?
Der Preis gab mir damals tatsaechlich den Ausschlag, den Toyo zu probieren, nachdem der Preis fuer die SP9000 ueber die Jahre ganz schoen gestiegen ist (zumindest regional bei mir). Ich hab wirklich das letzte aus den Toyos rausgeholt, bis das Gewebe durchkamm bei 18.000 km. Mein Rekord beim SP9000 liegt bei 32.000 km, der war allerdings am Schluss auch glatt wie ein Kinderpopo. Dennoch ist damit der 9000-er ueber die Zeit der wirtschaftlichere. Wegen anhaltender Differntialproble steht der NB-FL seit Mai mehr als er faehrt, daher kann ich ueber die Haltbarkeit der Sport Maxx noch nicht viel sagen, bisher ist aber nach 7000 km kaum Verschleis sichtbar. Die 7000 km waren dafuer nicht ohne, gerade in den slovenischen Alpen, wo die Strassen nicht so gut sind, war der Reifen Gold wert.
>Wie sieht es mit dem Gripp, mit den Reifenflanken aus? Wie ist
>das Einlenkverhalten?
Grip ist sehr viel da, gerade bei Naesse. Der Wagen rutsch fast nicht mehr, sogar wenn die Reifen sehr heiss gefahren sind. Die Haftung reist erst sehr spaet ab, aber selbst dann hat man noch genug Zeit, zu reagieren. Was mich bei dem Reifen erstaunt hat, wenn man ihn wieder einfangen will, gewinnt er dermassen schnell die Haftung wieder, dass man meint, er haette von einem Moment auf den anderen Spikes ausgefahren. Fuer einen Gegenschlenker beim korrigiern muesste man sich wirklich sehr ungeschickt anstellen.
>Hat der Reifen einen Flankenschutz?
ja, bei allen Reifengroessen des Sport Maxx
>Wie schnell wird der Reifen warm?
Hmm, hab eigentlich keine Probleme festgestellt. Das Oel braucht laenger, bis es warm ist, vorher haemmer ich meistens eh nicht so um die Kurven.
>wie lang dauert es bis er
>heiss und zu schmieren anfängt.
fast nicht auf oeffentlichen Strassen machbar, richtiger Luftdruck vorrausgesetzt. Der 9000-er war schon mal gern teigig, wenn er warm wurde.
Wie gesagt, ich finde den Reifen einfach traumhaft, einzig auf Schnee ist er etwas bescheiden. Eigentlich fuer einen Sommerreifen kein Kriterium, trotzdem kann es beim Paessefahren vorkommen.
>Wie gesagt, ich finde den Reifen einfach traumhaft, einzig auf
>Schnee ist er etwas bescheiden. Eigentlich fuer einen
>Sommerreifen kein Kriterium, trotzdem kann es beim
>Paessefahren vorkommen.
Hört sich ja sehr gutan. Grübel mal sehen welche ich jetzt kaufe.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Hey cs ich wette mit dir, daß an meinem Mx5 mehr gemacht wurde als an deinem, schicke doch mal bitte ein bild von deinem hier rein...
Ja stimmt im schnee ist mein Sommerreifen auch schlecht!
ich fahre zur zeit den Toyo X1 und
dadurch hat sich das Fahrverhalten KOMPLETT geändert!
Wow fährt sich jetzt wie ein S2000!
>Ja stimmt im schnee ist mein Sommerreifen auch schlecht!
>ich fahre zur zeit den Toyo X1 und
>dadurch hat sich das Fahrverhalten KOMPLETT geändert!
>Wow fährt sich jetzt wie ein S2000!
aha...warum hab ich damals nur mit den tollen michelins keinen neuen nordschleifenrekord aufgestellt :V
oder den super "kelly charger 2" mit mindestens 4 mm restprofil weggeschmissen??? muss wohl an meiner jeweiligen tagesform gelegen haben? :V
ja iss denn draußen so heiß?
info: die intention dieses forums, insbesondere der technikteile ist, wertvolle (WERTVOLLE) informationen für user zu sammeln...deswegen steht oben auch KEIN GELABER! wenn DIR dein reifen reicht ist es gut,
wenn DU keinen unterschied merkst, bitte, allerdings gibt es hier auch welche, die die unterschiede merken, also halte es bitte in diesem fall, wie es der weise dieter nuhr uns lehrt...
für den rest ist die laberecke da!
>Wenn jemand einen guten reifen sucht sollte er sich ein Reifen
>magazin kaufen wo profis einen vergleichstest machen.. und
>selbst da werdet ihr merken das zwischen dem Besten und
>schlechtsten reifen kein großer unterschied ist!
und jeder reifen ist auf jedem auto gleich...
viva la gleichberechtigung...haste alice schwarzer gefrühstückt!?
>Hey cs ich wette mit dir, daß an meinem Mx5 mehr gemacht
>wurde als an deinem, schicke doch mal bitte ein bild von
>deinem hier rein...
jaaaa...schwanzvergleich
und wer mehr an seinem mx hat machen lassen hat recht??? cool...
Was ist denn hier los?
Kaum bin ich mal kurz nicht hier - schon streitet ihr ohne mich.
>aha...warum hab ich damals nur mit den tollen michelins keinen
>neuen nordschleifenrekord aufgestellt :V
Vielleicht weil du einen Mx5 fährst und keine Rennauto deshalb frage ich mich wie leute es schaffen über einen Reifen zu Philosophieren...
Schickt mir doch mal bitte Fakten!
Nicht immer so ein ... "Mein Popometer sagt mir..." :V
>ja iss denn draußen so heiß?
Ne aber so langweilig das leute das gras wachsen hören...
>info: die intention dieses forums, insbesondere der
>technikteile ist, wertvolle (WERTVOLLE) informationen für user
>zu sammeln...deswegen steht oben auch KEIN GELABER! wenn DIR
>dein reifen reicht ist es gut,
>wenn DU keinen unterschied merkst, bitte, allerdings gibt es
>hier auch welche, die die unterschiede merken, also halte es
>bitte in diesem fall, wie es der weise dieter nuhr uns
>lehrt...
>
>für den rest ist die laberecke da!
Da hast du recht, habs zur kenntnis genommen!
>Genau kauf Dir einen Reifen der auf einem A4 1,5t Frontkratzer
>getestet wurde. Na ja alle Reifen sind doch gleich oder? :V
>:V :V
Ich schnall dir 3 verschiedene Sätze Reifen unter deinen Mx5 und ich wette du wirst nicht erkennen welcher Reifen welche Marke ist!
>jaaaa...schwanzvergleich
Deine Sig macht mir irgendwie angst...
sag mal kommst du vielleicht aus Belgien?
Sag`mal LV, Du hast bestimmt >nicht< vor auf`s
Jahrestreffen zu kommen, oder?
>Ich schnall dir 3 verschiedene Sätze Reifen unter deinen Mx5
>und ich wette du wirst nicht erkennen welcher Reifen welche
>Marke ist!
Die Wette nehme ich an.
Termin? Welche Reifengröße? Dsmit ich Felgen besorgen kann!
Um was geht es? 100 EUR?
Bis bald Axel
Wieso nicht?
Ich würde schon gerne euere 14 Zoll felgen begutachten...
@ Admin: bitte topic schließen und archivieren/löschen! Hab meine infos erhalten!
@rest: Bitte vertragt euch wieder!
n8
>@ Admin: bitte topic schließen und archivieren/löschen! Hab
>meine infos erhalten!
>@rest: Bitte vertragt euch wieder!
>
>n8
>
Oder in die Laberecke verschieben?
Es wird doch gerade erst so lustig...
Labern wir in der Laberecke weiter!
Dann mach ich euch mit 17 Zoll und 0815 Gummis platt!
>>Genau kauf Dir einen Reifen der auf einem A4 1,5t
>Frontkratzer
>>getestet wurde. Na ja alle Reifen sind doch gleich oder? :V
>
>>:V :V
>
>Ich schnall dir 3 verschiedene Sätze Reifen unter deinen Mx5
>und ich wette du wirst nicht erkennen welcher Reifen welche
>Marke ist!
Andreas Sig hat wirklich was.
Zitat an:
**Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau runter - und schlagen dich dann durch Erfahrung.**
Zitatz aus:
Mehr sag ich dazu nicht.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
>>jaaaa...schwanzvergleich
>
>Deine Sig macht mir irgendwie angst...
>sag mal kommst du vielleicht aus Belgien?
der war ausnahmsweise mal gut
>Labern wir in der Laberecke weiter!
>Dann mach ich euch mit 17 Zoll und 0815 Gummis platt!
>
ok...mach nen thread auf
>Vielleicht weil du einen Mx5 fährst und keine Rennauto deshalb
>frage ich mich wie leute es schaffen über einen Reifen zu
>Philosophieren...
>
>Schickt mir doch mal bitte Fakten!
>Nicht immer so ein ... "Mein Popometer sagt mir..." :V
ok...fakten...der original michelin ist von der gummimischung SOOO hart, dass er beim auto meiner ex porös war, als er vom auto flog...das ganze bei 100.000 km und mit massig restprofil...harter reifen, null grip...insbesondere bei nässe war das selbst bei meiner ex und ihrer relativ ruhiger fahrweise ein riesen problem, hätte öfter fast zum abflug geführt! DAS ist fakt...
der kelly charger 2 war mit massig restprofil auf meiner vorderachse, hinten ein barum bravuris, fällt in die kategorie billigreifen, ist aber ein klasse-reifen (MEINE MEINUNG)! mit diesem setup schob der wagen NUR NOCH über die vorderräder, versuche, das heck zum ausbrechen zu bringen waren allesamt zwecklos, oder wären in einer kaltverformung geendet...nach montage des barum auch vorne ergibt sich ein ganz normales fahrverhalten und ich bin mit diesem billigheimer sehr zufrieden, würde ihn auch wieder nehmen, aber ich will auch gerne mal nen anderen probieren, weil es MEINER MENUNG nach RIESEN unterschiede gibt...
und wenn du mir nach etwa 12x 30.000 km fahrerfahrung seit meinem 18. lebensjahr mit diversen autos (kleine/große, schnelle/langsame) erzählst, dass es kaum unterschiede gibt, dann kann und will ich das nicht hinnehmen...
>montage des barum auch vorne ergibt sich ein ganz normales
>fahrverhalten und ich bin mit diesem billigheimer sehr
>zufrieden, würde ihn auch wieder nehmen, aber ich will auch
>gerne mal nen anderen probieren, weil es MEINER MENUNG nach
>RIESEN unterschiede gibt...
Ich fand den Barum auch gar nicht mal so schlecht, aber gegen den Goodyear Eagle F1 GSD3 hat der Gripmässig keine Chance. Wenn Grip nicht alles ist dafür gutes Preis/Leistungsverh. + Haltbarkeit wichtig ist ist der Barum echt ne empfehlenswerte alternative. *bestätig*
>Ich fand den Barum auch gar nicht mal so schlecht, aber gegen
>den Goodyear Eagle F1 GSD3 hat der Gripmässig keine Chance.
>Wenn Grip nicht alles ist dafür gutes Preis/Leistungsverh. +
>Haltbarkeit wichtig ist ist der Barum echt ne empfehlenswerte
>alternative. *bestätig*
genau DAS meine ich...hatte den barum damals für 39 euro inkl. montage und wuchten bekommen, mein vater fährt ihn auf dem 3er golf erdbeerkörbchen auch und ist zufrieden...
beim barum ist der bravurA nach meinung meines daddys schlechter als der bravurIS, ich hab nur den bravurIS gefahren...er ist ganz klar nicht der "rennreifen" wie ich es von anderen reifen her kenne, dafür aber sehr ausgewogen bei trocken und nass, bietet anständig grip für den normal-user und hält wirklich sehr lange für nen gut griffigen reifen...wenn ich da mit dem proxes von toyo vergleiche, der im nassen meiner meinung nach eine katastrophe ist...
nen toyo rauch ich dir in höchsten 15.000 km runter, der barum ist nach guten 40.000 an der verschleißmarke...
jetzt werd ich mal nen anderen testen, mal sehen...
ich frag mal in die runde, hat einer mal den fulda carat attiro in 195/50-15 gefahren??? ich kenne den noch vom polo, in 195/45-14 war der auch sehr gut, allerdings war das eben auch ein ganz anderes auto...dort hat er den damaligen dunlop sp 2000 sport in den bereichen preis und haltbarkeit und nassverhalten geschlagen, im trockenen ein remis...
>ich frag mal in die runde, hat einer mal den fulda carat
>attiro in 195/50-15 gefahren??? ich kenne den noch vom polo,
>in 195/45-14 war der auch sehr gut, allerdings war das eben
>auch ein ganz anderes auto...dort hat er den damaligen dunlop
>sp 2000 sport in den bereichen preis und haltbarkeit und
>nassverhalten geschlagen, im trockenen ein remis...
>
Krischan faehrt den, allerdings in 215/40/16 ist wohl sehr zufrieden.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Nein. Krischan fährt den "Lecker-Fulda" - den Carat Extremo.
Und in 215/40/16 ist der gut, aber ob man das so auch auf andere Größen übertragen kann?