Hallo zusammen,
wann macht Ihr Eure Winterreifen drauf? Nur mal so zur Info.
Gruß Marcus
Hallo zusammen,
wann macht Ihr Eure Winterreifen drauf? Nur mal so zur Info.
Gruß Marcus
>Hallo zusammen,
>wann macht Ihr Eure Winterreifen drauf? Nur mal so zur Info.
>Gruß Marcus
Auf den Miata nie!
Auf meine Alltagskiste: Wenn die Temperaturen morgens unter 6 Grad liegen.
Hab meine jetzt 1 Woche drauf...ist aber viel zu warm...
Normalerweise ab 1. November...![]()
Ab Mitte November, wenn die Straßen voll mit nassem Laub sind und die Temperaturen nicht mehr so extrem wie gestern sind. (27°)
Anfang/Mitte November. Je nachdem, wie ich dazu komme und wie sich das Wetter so darstellt.
Auf dem MX-5 eher so Mitte November, weil ich damit nicht ständig fahre, auf dem MSV je nach Wetterlage in dieser Zeit.
Fahre immer mit SommerreifenDas schon seit 5 Wintern.
....bei solcher Wetterlage ist eine Zeit schlecht zu bestimmen. Ab +7° sollte man in der Regel Winterschluffen aufziehen aber auch dies ist zur Zeit wechselhaft![]()
[SIGPIC][SIGPIC]
Als Kinder sind wir um Weihnachten in Freiburg Schlitten gefahren.![]()
Heute fahren wir mit dem offenen Schlitten zu Weihnachten ins Straßencafe.![]()
Deshalb sind für mich die Laubbeläge jetzt der Indikator.
wenn der erste bodenfrost angedroht wird....
die nachttemperaturen unter 0 grad fallen - so daß es auch morgens teuflich glatt werden kann...
meist so anfang novembe....
vielleicht kann ichs dieses jahr noch n bischen raus zögern![]()
So bald die Temperaturen einstellig werden, aber spätestens im November also nächste Woche. G:
Ich warte ab bis die Temperatur lt.Vorhersage länger unter +7Grad sinkt. Das war in den letzten Jahren immer Anfang/Mitte November bis die Winterreifen auf den Vectra kamen.
Ich werde das anfang Nov. in Angriff nehmen. Der erste Frost kommt schneller als man denkt.
Meine sind seit Samstag drauf. Hat mir grad von der Planung ins Konzept gepasst, aber so Mitte November kommen sie immer drauf.
Morgen
Bei mir zeigt das Thermometer um 05:00 unter +7°C. Da wird´s Zeit denk ich![]()
JETZT
Habe seit Freitag meine Winter Pneus drauf !
JETZT
Habe seit Freitag meine Winter Pneus drauf !
Ich habe meine Reifen seid gestern drauf.
Die beiden neuen sind noch was schmierig und das Fahrgefühl gewöhnungsbedürftig, Sommer 205/45/16 auf 9x16 und nun 195/50/15 auf 6,5 oder 7 müsste das sein, HIlfe ist das komisch.
Ich habe meine Reifen seid gestern drauf.
Die beiden neuen sind noch was schmierig und das Fahrgefühl gewöhnungsbedürftig, Sommer 205/45/16 auf 9x16 und nun 195/50/15 auf 6,5 oder 7 müsste das sein, HIlfe ist das komisch.