ansonsten guggst du hier:
http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=3
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0ansonsten guggst du hier:
http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=3
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0>Für die OZ SL gibt es ja leider keine Zulassung in
>Deutschland, aber wie sieht es denn mit der OZ Superturismo
>aus?
Für die OZ SL gibt es ein Teilegutachten (15 und 17 Zoll).
Für die 16 Zoll gibts nix.
Grüße
Jö
So kenne ich das auch.
Ich weiß schon welche du meinst - nur nicht wieso die kein Gutachten haben sollen.Lediglich die 16er haben keines.
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0von den SL habe ich ja auch nicht gesprochen, sondern von der Superturismo in 16"![]()
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0ok, um noch mal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen...
gibt es ein gutachten für die superturismo 16 zoll in deutschland???
schließlich ist auch die recht leicht!
wenn nicht, dann bliebe mir wohl nur noch die RF von BBB mit ihren knapp über 8kg in 16"...
Schau mal hier:
http://www.streifenfrosch.de/austell...d45/index.html
Aber wimre hatte er einige Probleme damit - die sind wohl sehr anfällig bei Schlaglöchern, Bodenwellen u.ä. - bekommen schnell einen Schlag weg.
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0Merci..
dann werde ich ihn mal fragen, woran es gelegen haben könnte![]()
Ääähm, wie nennt sich denn der Streifenfrosch hier eigentlich?
MX5-Micha - aber bei der Schreibweise bin ich mir jetzt nicht sicher.
Du findest ihn über "Profile", da hat er seine Page gelistet. Ist also nicht zu verwechseln. (Da hatte ich ihn auch rausgesucht.)
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0für meine gibts![]()
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0die frage mal wieder hochzieht...
bin immer noch an der antwort interessiert![]()
und was wiegen die ohne Reifen?
hast du das schon einmal nachgewogen?
welche genau hast du?
superturismo? wenn ja, hattest du auch solche probleme mit der felge?
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0die frage mal wieder hochzieht...
bin immer noch an der antwort interessiert![]()
und was wiegen die ohne Reifen?
hast du das schon einmal nachgewogen?
welche genau hast du?
superturismo? wenn ja, hattest du auch solche probleme mit der felge?
Änder mal den Titel deines Startpostings in etwas wie "OZ-Supertourismo, Gutachten gesucht" - oder frage doch da wo man es wissen sollte, bei OZ.
Eigeninitiative, mein Jung.![]()
OZ Supertourimsmo in 7x16 17,6 lb ohne Reifen
OZ Superleggera in 7x15 11 lb
OZ SL in 7x17 15,2 lb
![]()
>von den SL habe ich ja auch nicht gesprochen, sondern von der
>Superturismo in 16"![]()
Hi,
ich fahre als Sommerfelge die Superturismo in 16" auf meinem Phoenix in Verbindung mit dem Goodyear Eagle F1. Wurde ohne Beanstandung und ohne zu börteln eingetragen.
Gruß, Frank
>von den SL habe ich ja auch nicht gesprochen, sondern von der
>Superturismo in 16"![]()
Hi,
ich fahre als Sommerfelge die Superturismo in 16" auf meinem Phoenix in Verbindung mit dem Goodyear Eagle F1. Wurde ohne Beanstandung und ohne zu börteln eingetragen.
Gruß, Frank
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1>OZ Supertourimsmo in 7x16 17,6 lb ohne Reifen
>
>OZ Superleggera in 7x15 11 lb
>OZ SL in 7x17 15,2 lb
>
Als kleines und verstndliches resumé:
Die Supertourismo ist Shyce-schwer!
Nein.
17,6 x 0,453 = 7,97 Kg
Das ist für eine 16" eher leicht bis mittel, aber keinesfalls schwer.![]()
Nicht jeder mag wegen des Gewichts die extrem leichten Felgen fahren wenn er sie optisch eher extrem "suboptimal" findet.![]()
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1
>Nicht jeder mag wegen des Gewichts die extrem leichten Felgen
>fahren wenn er sie optisch eher extrem "suboptimal" findet.
>![]()
So einer bin ich auch, Herr Naisdraiwer
allerdings habe ich Felgen mit optimaler Optik
UND einem noch vernünftigen Gewicht. Dafür
fahre ich eben leichte Reifen![]()
Was wiegen deine Felgen nochmal? (Die ja nicht mehr erhältlich sind.)
0
1>![]()
Ach übrigens-
habe die Rad Reifen Kombi gewogen:
16" Anthrazit-lackierte-Eddy-Geheimfelge
und den T1S in 195x45 16
15kg
Sprich- Felge wiegt genau 7.2kg
Meine sind 2 Kg schwerer, knapp 9 Kg.
Aber mein Reifen könnte etwas leichter sein.![]()
Ich muß aber gestehen das es mir recht egal ist - solange es nicht extrem wird.![]()
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0ganz leicht sind die BBS RC...die gibts auch in 16"
Ich weiß. Du glaubst gar nicht was ich wochenlang das Net durchstöbert habe nach 7x16"er die mir gefallen, relativ leicht und trotzdem bezahlbar sind (Felge sollte unter 200,- bleiben) - da bleiben fast keine mehr übrig.
Die BBS gehörten nicht dazu.
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0von der amerik. Internetseite bekommt man aber auch hier kaum welche zu kaufen, oder?
Was hälst Du von denen hier?
http://www.ozracing.com/shared/car/g..._titan_big.jpg
http://i19.ebayimg.com/03/i/02/63/77/53_1.JPG
in 18" hab ich für eine Felge so 330 "gelegt"...bei 16" dürfte es doch billiger gehen![]()
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1>von der amerik. Internetseite bekommt man aber auch hier kaum
>welche zu kaufen, oder?
Zu kaufen bekommst du alles- nur eingetragen nicht.
Und jetzt erzähl mir nix vom Pferd- ich habe mich lange
genug mit Festigkeitsgutachten und Importen beschäftigt.
>http://i19.ebayimg.com/03/i/02/63/77/53_1.JPG
>
>in 18" hab ich für eine Felge so 330 "gelegt"...bei 16"
>dürfte es doch billiger gehen
Ich würde die (und mit dem Gewicht) nichtmal geschenkt nehmen.
Nicht alles, was von O.Z. kommt ist leicht.
(Das ist eine Vela- oder?)
Die kann ich mir nicht auf einem MX vorstellen.
UND ich wollte unbedingt eine "technisch" wirkende 5-Stern mit viel Luft - als Gegenpart zu der diskreten Farbe.
0
0Also,
7,97 Kg ist wirklich sehr leicht für eine 16" Felge finde ich - wieg doch mal die original Sporti Felge dagegen.
Und die leichteste Felge von BBS, die auf einen MX5 montiert werden darf - in 16" gemäß Aussage BBS - ist die RF302.
Und weil das bestimmt wieder keiner glauben will, hier die Antwort der Firma:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage.
Das leichteste Rad ist der Radtyp RF302 (7x16"). Es wiegt ca. 8,5 kg.
Mit freundlichen Grüssen
BBS Kraftfahrzeugtechnik AG
i.A. Stefan Deubzer
0
1
>7,97 Kg ist wirklich sehr leicht für eine 16" Felge finde ich
>- wieg doch mal die original Sporti Felge dagegen.
Das ist- mit Verlaub- Quatsch.
Die Sportiv Felge ist Schwer- und eine 7,97KG nicht "leicht"
sondern "O.K.".
Eine 16"SL (leider ohne Gutachten) wiegt circa sehseinhalb
und Manche von Kosei, Enkei, SSR, etc. wirgen bei 16" WEIT! unter 6KG.
>Und die leichteste Felge von BBS, die auf einen MX5 montiert
>werden darf - in 16" gemäß Aussage BBS - ist die RF302.
Ein Glück fahre ich leichtere ATS![]()
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0Oh man,
vergiss doch einmal bitte die OZ SL!!!
Es macht doch nun wirklich keinen Sinn, immer wieder eine Felge ins Spiel zu bringen, die Du hier in Deutschland nicht fahren darfst. Also lass sie doch einfach aus dem Spiel und nimm zum Vergleich nur solche Felgen, die auch ein Gutachten mitliefern.![]()
Ansonsten hast Du natürlich recht mit Deinem Argument, aber das interessiert ja in Dtl. den TÜV nicht!![]()
0
1>Oh man,
>
>vergiss doch einmal bitte die OZ SL!!!
Warum? Selbst die 17" OZSL ist leichter als
so ziemlich alle 16"
>Es macht doch nun wirklich keinen Sinn, immer wieder eine
>Felge ins Spiel zu bringen, die Du hier in Deutschland nicht
>fahren darfst. Also lass sie doch einfach aus dem Spiel und
>nimm zum Vergleich nur solche Felgen, die auch ein Gutachten
>mitliefern.![]()
Ich habe doch die ATS gennant und in 15" gibt es (oder gab es)
immer wieder leichte Felgen von denen.
Es gibt da noch die Racing Heart- deren Preise sind leider
nicht mehr im vernünftigen Rahmen.
>Ansonsten hast Du natürlich recht mit Deinem Argument, aber
>das interessiert ja in Dtl. den TÜV nicht!![]()
Es würde ihn interessieren, wenn man genug Geld für ein
Materialgutachten aufbringen würde.![]()
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0Für die OZ SL gibt es ja leider keine Zulassung in Deutschland, aber wie sieht es denn mit der OZ Superturismo aus?
Gitb es für die eine Zulasssung?
Gemäß
http://www.wheelweights.net/
sind die ja auch recht leicht.
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in 8 Posts
4bitte das Labern im Laberforum erledigen?