Nun liegt er also doch vor: der Fahrwerkstest fürn NC in der Sportauto:
Testteilnehmner auf`m 2,0 NC:
-Eibach-Federn im Verbund mit Eibach-Stabi + Bilstein-Seriendämpfer
-KW-Gewindefahrwerk Variante III
-H&R Gewinde im Verbund mit H&R-Stabi
-Bilstein-Gewinde B 14 (nicht 16èr!!)
Ergebnis:
-schwächster Teilnehmer das KW-Gewinde
-das kompromissloseste + härteste Fahrwerk (dafür aber das schnellste in Hockenheim!) kommt von Bilstein
-das Komplettfahrwerk mit den besten Allround-Leistungen (überall sehr gut, auch Komfort) war das H&R
-der Tipp da fahrdynamisch (Slalom 18 m + Slalom 36 m) der schnellste: Eibach-Federn + deren Stabi!
Die Zeiten Hockenheim:
Serie: 1.22,1,
Eibach: 1.21,5,
KW: 1.20,8
Bilstein: 1.20,2
H&R: 1.20,4
Slalom-Zeiten 18 m / 36 m:
Serie: 64,3 km/h / 117 km/h
Eibach: 70,1 km/h / 129 km/h
KW: 68,1 km/h / 126 km/h
Bilstein: 68,9 km/h / 127 km/h
H&R: 69,1 km/h / 130 km/h
Schon sehr heftig, welche erheblichen Steigerungen nur durchs Fahrwerk möglich sind
Mit den Zeiten in Hockenheim (O-Ton) fischt der smarte und super-spassige Japan-Roadster locker im 200 PS und mehr Karpfenteich
Finaler Redaktionstipp: entweder den preisgünstigen und sehr guten Eibach-Kit (inkl. Stabi!) wählen oder zum besten Allrounder bei den Fahrwerken (H&R-Kit + Stabi) greifen. Bilstein tendenziell zu hart (aber immerhin noch schnell in Hockenheim). KW (trotz verstellbarer Variante III) schwächster Teilnehmer mit eher unausgewogenem Fahrverhalten und keinen besonderen Stärken. Der veränderte Stabi bei Eibach / H&R trägt entscheidend zum guten Abschneiden bei und scheint unabdingbar
Edit 280ZX:
Hier noch ein Link zu der Zusammenfassung:
http://www.sportauto-online.de/test_...4477_14687.hbs