Moin Gemeinde
hat von den NC´lern jemand Erfahrung mit den Bridgestone-Potenza in 205er 17" ?
So wie es ausschaut wird meiner wohl diesen Reifen drauf haben.
Über die finde ich da nur Uralte Beiträge von 2002
Moin Gemeinde
hat von den NC´lern jemand Erfahrung mit den Bridgestone-Potenza in 205er 17" ?
So wie es ausschaut wird meiner wohl diesen Reifen drauf haben.
Über die finde ich da nur Uralte Beiträge von 2002
Welchen Potenza ?
- RE040
- RE050
- RE720
Er wird den RE 050A meinen, der seit Herbst 2007 als OEM-Reifen auf den 17"-Versionen ausgeliefert wird. Es ist wiederum ein OEM-Reifen, dessen Eigenschaften von den gleichnamigen Reifen vom Händler abweichen kann.
Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.
Mmmh ... keine Ahnung, weiß nur das der Potenza drauf ist
Du wirst den RE 050A drauf haben, habe ich auch.
Also bisher (nach 400 km) gebe ich mal die grobe Schätzung ab, dass die größte Potenz bei dem Reifen bei der Langlebigkeit liegen wird. Jedenfalls wäre es traurig, wenn der Reifen bei dem bescheidenen Gripniveau auch noch kurzlebig wäre.
Aber ich bin auch Eagle F1 verwöhnt von vorher, der mit Sicherheit einer der besten Allroundreifen überhaupt ist und wohl uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man nicht extrem anspruchsvoll ist und Pässe heizt oder Slalom fährt.
Meine Angaben beziehen sich nur auf den Trockengrip. Im Nassen bin ich ihn heute mal gefahren, habe ihn aber nicht wirklich gefordert. Bei gemäßigter Fahrweise habe ich keine negativen Auffälligkeiten bemerkt.
Mmmh ... na das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt
Den Eagle hatte ich auf dem NB auch drauf ... war damit seeeehr zufrieden ... ist aber auch eher was für Normal-Fahrer, bei höherer Beanspruchung sind die schnell wegradiert.
Wenn der Bridge NICHT polterig läuft, bei Nässe durchdreht und jeder Spurrille nachrennt - wie der Michelin Pilot, dann bin ich schon zufrieden
>Den Eagle hatte ich auf dem NB auch drauf ... war damit
>seeeehr zufrieden ... ist aber auch eher was für
>Normal-Fahrer, bei höherer Beanspruchung sind die schnell
>wegradiert.
Dem kann ich zustimmen - wobei bei mir die "höhere Beanspruchung" auf eine (warum auch immer) verstellte Spur an der HA zurückzuführen war (38' bzw. 1°04' ...)
Bei mir ist er auf dem NC. Macht im Alltagsbetrieb auch auf Nässe eine sehr gute Figur für meinen Geschmack / meine Ansprüche.
Gruß
Martin
>Moin Gemeinde
>hat von den NC´lern jemand Erfahrung mit den
>Bridgestone-Potenza in 205er 17" ?
>So wie es ausschaut wird meiner wohl diesen Reifen drauf
>haben.
>Über die finde ich da nur Uralte Beiträge von 2002
>
HAllo ich habe den Reifen auch drau und knapp 6000km runter, bin sehr zufrieden damit. Grip auf trockener wie nasser Straße ist für meinen Geschmack sehr gut. Liegst also nciht falsch damit!
>HAllo ich habe den Reifen auch drau und knapp 6000km runter,
>bin sehr zufrieden damit. Grip auf trockener wie nasser
>Straße ist für meinen Geschmack sehr gut. Liegst also nciht
>falsch damit!
Ein "sehr guter" Reifen also. Da dies die beste Schulnote ist, wäre ich wirklich beunruhigt, wenn es keine besseren Reifen mehr gäbe.
>Wenn der Bridge NICHT polterig läuft, bei Nässe durchdreht
>und jeder Spurrille nachrennt - wie der Michelin Pilot, dann
>bin ich schon zufrieden
Ich relativiere meine Aussage. Nach 650 km fährt er sich inzwischen sogar ganz nett. Erst recht, wenn man das DSC abschaltet. Kann sein, dass ich mit eingeschaltetem DSC viel Geflacker von der Lampe fälschlicherweise auf den Reifen geschoben habe und ihm Unrecht getan habe.
Trotzdem hat mir der Eagle F1 eine Ecke besser gefallen.