Hallo Leute,
schön, dass es dieses Forum gibtund vielleicht könntet ihr mir ja auch schon gleich einen guten Rat geben...
Es geht um die Hoppelei von unserem vor kurzem angeschafften, 2 Jahre alten NC - ja, ich habe alles übers Hoppeln hier gelesen, bräuchte aber trotzdem eine gute Empfehlung.
Der Wagen ist mit Vogtland Federn 30mm tiefergelegt(Seriendämpfer) und mit 18-Zoll-Alus mit 225/35 Reifen bestückt. Schöne Optik, bei trockener fahrbahn sind gelegentliche Versetzer in Kurven mit schlechter fahrbahn auch noch beherrschbar, aber jetzt bei Nässe ist tatsächlich Schluss mit lustig, der Wagen macht derartige Sprünge in die gegenfahrbahn, das ist nur noch gefährlich und das ESP nützt da auch nichts mehr...
Soweit alles bekannt, ich bin mir nur nicht im Klaren, welche Methode denn nun die Beste (im Sinne von kostengünstigste) ist, um das Hoppeln zu reduzieren oder zu unterbinden:
1. Andere Räder drauf? z.B. die 16 Zoll/ 205 Originale (habe ich)? Würde das wirklich das Problem lösen?
2. Wenn nein, bessere (Sport-) Dämpfer? Oder könnte es sein, dass das auch nicht so viel bringt fürs viele Geld?
3. Dann bliebe nur noch der Rückbau zu den Org.-Federn, wenn man nicht mal eben so ein neues (Gewinde-) Sportfahrwerk kaufen kann...![]()
Was sagt ihr?
Danke, LG Axman