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Thema: (NC) Fahrwerk

  1. #1

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    (NC) Fahrwerk

    Hallo zusammen,

    möchte gerne bei meinen NC-FL 2.0 Sportsline, das Fahrwerk optimieren.
    Habe die Eibach 45 mm Federn schon verbaut und suche jetzt die passenden Stabis dazu.

    3 Möglichkeiten:
    - H&R Stabis
    - Eibach Stabis
    - I.L. Motorsport Stabis

    Welche Stabis soll ich verbauen ?

    Welche Fahrwerkseinstellungen ?


    Könnt ihr mir da weiter helfen

    Grüßle
    Carinja

  2. #2

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    RE: Fahrwerk

    Hallo Carinja,

    >Welche Stabis soll ich verbauen ?

    Wenn du es verstellbar brauchst/möchtest - H&R

    Ansonsten IL-Stabis. (Fahr ich auch, bin zufrieden damit)


    >Welche Fahrwerkseinstellungen ?

    Da gibts ne klare Empfehlung - http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...topic_id=51927


    Mein Sturz liegt bei 1°50´ Vorne und 2°30´ Hinten.

    Kann an der Tieferlegung liegen. (Irgendwo ist schluß mit Einstellen.)

    Hauptsache Gleichmäßig. Bin mit den Sommerrädern ca. 10.000km gefahren, kein einseitiger Verschleiß feststellbar.



    MfG Andreas

  3. #3

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    RE: Fahrwerk

    Andreas, haste die I.L.-Stabis selbst eingebaut? Gerd hatte seine ja auch sebst eingebaut und sagte, es sei problemlos. Und wenn ja, hast du den NC auf der Bühne gehabt, od. geht´s auch anders?

    Gr. Hans

  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: Fahrwerk

    >>Welche Fahrwerkseinstellungen ?
    >
    >Da gibts ne klare Empfehlung -
    >http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...topic_id=51927
    >
    >
    >Mein Sturz liegt bei 1°50´ Vorne und 2°30´ Hinten.
    >
    >Kann an der Tieferlegung liegen. (Irgendwo ist schluß mit
    >Einstellen.)


    Also zwischen der klaren Empfehlung und deinen Werten liegen aber Welten...
    Die Werte von Werner lassen sich sehr gut fahren, aber sie lassen sich bei solchen Tieferlegungen wie die 45er Eibachs nicht einstellen. Von daher ist deine Empfehlung hier nicht angebracht.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5

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    RE: Fahrwerk

    Hallo,

    hab mich für die I.L. Stabis entschieden.

    welche Werte soll ich nehmen ?
    Hab absolut keine Ahnung !

    Wäre für gute Ratschläge sehr dankbar.

    Grüßle
    Carinja

  6. #6

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    RE: Fahrwerk

    André hat Dir doch die "Werner-Werte" gegeben (?)! Nimm sie!

    Und wenn Du die Stabis selbst einbaust, dann gib doch mal Rückmeldung, wie das geklappt hat.

    Gr. Hans

  7. #7
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: Fahrwerk

    Nein, hat er nicht. Außerdem beziehen sich die sogenannten Werner Werte auf NA und NB.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  8. #8
    NCFL
    Guest

    RE: Fahrwerk

    Hi den Stabi hinten kann man sehr einfach wechseln, vorne wird es schon fummeliger, ohne Bühne wollte ich das nicht machen, mit habe ich 45min gebraucht.
    Ich habe mir für 250Euro die Eibach Stabis gekauft, vorne kann man diese nicht verstellen, hinten auf Hart fahre aber noch das Serienfahrwerk aus dem Sportive.
    Bin damit super zufrieden die Seitenneigung ist deutlich weniger geworden.

    Gruß Carsten

  9. #9

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    RE: Fahrwerk

    @ André

    Ja die Werte sind doch aber von Werner. Nur irgendwie
    versteh ich´s eh nicht ganz, liegt doch bei den dort beschriebenen Werten ein ganz anders FW vor...(nen PSS 10)

    Gr. Hans

  10. #10

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    RE: Fahrwerk

    Hallo Carsten,

    wo hast Du die Eibach Stabis gekauft ?

    Sind die Eibach Stabis denn nicht vorne verstellbar !

    Grüßle
    Carinja


  11. #11
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: Fahrwerk

    Vergiss die Aussage von oben, es geht um einen NB Sportive und der hat mit dem NC nichts zu tun.

    Die NC Eibach Stabis sind nur vorne einstellbar, nicht hinten. Außerdem kam es in den USA zu mehreren Brüchen der Eibach Stabis. Ich würde sie nicht kaufen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  12. #12
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: Fahrwerk

    >Ja die Werte sind doch aber von Werner.

    Ja, aber "Werner Werte" beziehen sich auf den NA/NB und nicht auf den NC. Das sind ganz unterschiedliche Werte.

    Nur irgendwie
    >versteh ich´s eh nicht ganz, liegt doch bei den dort
    >beschriebenen Werten ein ganz anders FW vor...(nen PSS 10)

    Ja, ein anderes Fahrwerk und auch deutlich weniger tiefer gelegt,plus Felgen mit einer sehr geringen ET. Das ganze funktioniert bei Werners NC sehr gut, läßt sich aber nicht auf jeden NC übertragen, speziell dann nicht, wenn der Wagen so tief gelegt ist.
    Gruss, Andre

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  13. #13

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    RE: Fahrwerk

    Hallo,

    würdest Du I.L. Stabis nehmen oder die H&R Stabis ?

    Hab echt keine Ahnung (Frauen halt)

    Grüßle
    Carinja

  14. #14

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    RE: (NC) Fahrwerk

    ich wiederhole mich aber egal,
    Laut Tests hier von den Foren Mitgliedern, hat der FL ein überarbeites Fahrwerk.
    #Zitat# Zum anderen schien mir das vorherige Fahrwerk bei einer kurzen Probefahrt recht stößig, war aber in Kurven dennoch zu weich. Viele bemängelten auch die Seitenneigung.

    Hier hat Mazda meinem Eindruck nach das Facelift gezielt verbessert. Mir erscheinen Unebenheiten nun besser gedämpft, der MX-5 wirkt komfortabler, „liegt“ aber in Kurven trotzdem deutlich satter auf der Straße.


    Da können meine NC-erfahrenen „Mit-Tester“ sicher noch mehr zu schreiben. #Zitat Ende#
    Das kannst du auch hier nach lesen

    http://preview.tinyurl.com/ycwmbmd

    Ich selber habe den FL noch nicht gefahren,
    bei meinem habe ich auch Stabis (I.L.) und 30 mm Eibach Federn verbaut.

  15. #15
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: Fahrwerk

    Ich hab die H&R genommen, da sie vorne und hinten einstellbar sind. Man stellt zwar nur ganz selten um, aber man hat halt die Möglichkeit.
    Gruss, Andre

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  16. #16
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    RE: (NC) Fahrwerk

    Und was willst du uns damit sagen?
    Gruss, Andre

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  17. #17

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    RE: (NC) Fahrwerk

    das man das Fahrwerk vom FL nicht durch ein paar Stabis optimieren brauch. Und das vielleicht die Stabis am Markt nicht für den FL geeignet sind.

  18. #18
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    Nein, besser heißt in diesem Fall nicht gut. Und wie du gesehen hast, ist ein Teil des oben genannten Berichts von mir.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  19. #19

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    RE: (NC) Fahrwerk

    ja ich weiß, aber lohnt sich beim optimierten Fahrwerk nur die Stabis zu tauschen oder sollte man nicht besser das Fahrwerk tauschen.

  20. #20
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    Es gilt das Gleiche wie beim NC, nur dass die Basis nicht ganz so schlecht ist.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  21. #21
    NCFL
    Guest

    RE: (NC) Fahrwerk

    Hallo es geht um den NC ich hatte mich verschrieben sorry, ich fahre den FL und die Eibach Stabis sind meiner Meinung nach ok. Für 250Euro stehen sie immer bei ebay drin, habe sie dort gekauft die H&R sind deutlich teurer unter 300Euro nicht zu bekommen.

    Im übrigen ich habe natürlich vorher bei Eibach angerufen wegen den gebrochenen Stabis, dies sei lediglich bei 2 passiert Lt. Eibach, eine Untersuchen hätte ergeben das es sich im Materialfehler gehandelt habe. Man hätte sofort reagiert und das sollte nun kein Thema mehr sein.

    Gruß Carsten

  22. #22

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    RE: (NC) Fahrwerk

    @Hansemann,

    Nein, ich habe sie nicht selber eingebaut. Hab das bei DW (http://www.mx5-service.de/) zusammen mit den Federn machen lassen.


    @André,

    >Also zwischen der klaren Empfehlung und deinen Werten liegen aber Welten...
    >Die Werte von Werner lassen sich sehr gut fahren, aber sie lassen sich bei solchen Tieferlegungen wie die 45er Eibachs nicht einstellen. Von daher ist deine Empfehlung hier nicht angebracht.


    Stimmt, lassen sich sehr gut fahren.
    Stimmt auch das ich vergessen hatte, das ich mich auch für ET40-Felgen entschieden hatte.

    Das die Empfehlung hier nicht angebracht ist kann ich nicht bestätigen.
    Aufgrund der gößeren Tieferlegung lassen sich anscheinend keine kleineren Sturzwerte einstellen. (Leider hatte Dirk das Einstellprotokoll verbummelt, sonst hätte ich mich da schon erkundigt.)

    Zitat Werner - "Das oben geschilderte Setup ist absolut alltagstauglich. Für Rennstrecke oder Slalom würde ich sicher radikalere Einstellungen wählen."


    Auch mit den Winterreifen auf der 16" Originalfelge fährt es sich so wie es soll.



    Falls jemand bessere Einstellwerte hat, für Carinja, für mich, für Alle die hier mitlesen - immer her damit.



    MfG Andreas

  23. #23
    NCFL
    Guest

    RE: (NC) Fahrwerk

    Mich würden dann auch mal Werte interessieren die bei einer Tieferlegung von 45 und mehr mm gut funktionieren.

    Gruß Carsten

  24. #24

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    RE: (NC) Fahrwerk

    Hallo,

    vorerst vielen Dank für die ganzen Tipps !

    Am 01.03.10 ist es dann soweit, dann werde ich die
    Stabis einbauen lassen. (Hab mein MXchen mit Saisonkennzeichen
    angemeldet 03/10)
    Wäre Euch sehr dankbar, für noch mehr nützliche Tipps / Werte.

    Grüßle
    Carinja

  25. #25
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >Stimmt, lassen sich sehr gut fahren.
    >Stimmt auch das ich vergessen hatte, das ich mich auch für
    >ET40-Felgen entschieden hatte.
    >
    >Das die Empfehlung hier nicht angebracht ist kann ich nicht
    >bestätigen.
    >Aufgrund der gößeren Tieferlegung lassen sich anscheinend
    >keine kleineren Sturzwerte einstellen. (Leider hatte Dirk das
    >Einstellprotokoll verbummelt, sonst hätte ich mich da schon
    >erkundigt.)

    Also ich kann dir nicht folgen. Deine Werte die du oben geschrieben hast, haben nichts mit den Werten von Werner zu tun.

    >Zitat Werner - "Das oben geschilderte Setup ist absolut
    >alltagstauglich. Für Rennstrecke oder Slalom würde ich
    >sicher radikalere Einstellungen wählen.

    Keine Frage, ich hab Werners NC schon selber gefahren.

    > Auch mit den Winterreifen auf der 16" Originalfelge
    >fährt es sich so wie es soll.

    Wie gesagt, deine Werte haben nichts mit Werners zu tun.

    >Falls jemand bessere Einstellwerte hat, für Carinja, für
    >mich, für Alle die hier mitlesen - immer her damit.

    So, dann erkläre ich es mal...
    Beim NC lassen sich mit größerer Tieferlegung an der Hinterachse nur recht große Sturzwerte einstellen. Das Besondere an Werners Werten ist, dass er an der Vorder und Hinterachse die gleichen Sturzwerte fährt. Wenn sich also jetzt hinten nicht weniger Einstellen läßt, müsste man an der VA mehr Sturz fahren. Der NC verträgt aber nicht zu große Sturzwerte an der VA und damit scheiden die Werte aus. Ich wollte ähnliche Werte an meinem Wagen einstellen, konnte es aber aus genau den oben genannten Gründen nicht machen.

    Und zum Schluss, es ist ja groß in Mode und schreit sich ja auch so einfach raus, dass man die Werner Werte nehmen soll. Aber wenn jemand eine vernünftige Empfehlung für Fahrwerkswerte abgeben möchte, erkundigt man sich erst mal, nach dem Fahrzeug und worauf es dem Fahrer ankommt. My 2 Cents...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  26. #26
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >Wäre Euch sehr dankbar, für noch mehr nützliche Tipps
    >/ Werte.

    Naja, da es ja sonst keiner macht, will ich dir mal helfen...
    Also, verrat mir mal wo und wie du hauptsächlich mit dem Wagen fährst und was dir wichtig ist. Ist dir wichtiger, dass der Wagen zackig einlenkt oder lieber ruhig geradeaus läuft und nicht jeder Spurrille hinterher läuft? Soll er möglichst neutral liegen und ein Maximum an Fahrdynamik bieten oder lieber möglichst viel Reserven bieten und eher Richtung Untersteuer ausgelegt sein?
    Gruss, Andre

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  27. #27

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    RE: (NC) Fahrwerk

    Hallo André,

    ich fahre überwiegend Landstraße und selten Autobahn.
    Fahre aber auch gerne schnelle Geschwindigkeiten !

    >Ist dir wichtiger, dass der Wagen zackig einlenkt oder lieber ruhig geradeaus läuft und nicht jeder Spurrille hinterher läuft?

    Von allem beiden etwas

    Er soll neutral liegen und ein Maximum an Fahrdynamik haben.
    Soll auch hohe Kurvengeschwindigkeiten zulassen.

    Grüßle
    Carinja


  28. #28
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >Er soll neutral liegen und ein Maximum an Fahrdynamik haben.
    >Soll auch hohe Kurvengeschwindigkeiten zulassen.


    Gut, dann nimm die:

    VA:
    Sturz: -1°20'
    Spur: -0°05'
    Nachlauf 7 bis 8° (je mehr, je größer der Lenkwiderstand)

    HA:
    Sturz: -1°45'
    Spur: +0°05'

    Alle Werte Rechts und Links gleichmäßig eingestellt und die Differenzen zwischen VA und HA sollten nicht geändert werden. Weiterhin sind die Werte mit Gewicht im Innenraum (je nach eigenem Gewicht, ca. 60kg Fahrersitz + 30kg Berfahrersitz) einzustellen.

    Stabis: Vorne und Hinten auf hart.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  29. #29

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    RE: (NC) Fahrwerk

    Vielen Dank.

    Und wenn ich die Eibach-Stabis nehme (Bekomme sie sehr günstig).

    Sind die Einstellungsfaktoren abhängig vom Fahrer- u. Beifahregewicht ?


  30. #30
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >Und wenn ich die Eibach-Stabis nehme (Bekomme sie sehr
    >günstig).

    Dann kannst du sie hinten nicht auf hart stellen. Nein, keine Ahnung, ich hab die noch nicht gefahren.

    >Sind die Einstellungsfaktoren abhängig vom Fahrer- u.
    >Beifahregewicht ?

    Ja, durch das Gewicht federt der Wagen ein und damit ändern sich die Werte. Oder wie meinst du das jetzt?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  31. #31

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    RE: (NC) Fahrwerk

    >>Und wenn ich die Eibach-Stabis nehme (Bekomme sie sehr
    >>günstig).
    >
    >Dann kannst du sie hinten nicht auf hart stellen. Nein,
    >keine Ahnung, ich hab die noch nicht gefahren.

    >
    >>Sind die Einstellungsfaktoren abhängig vom Fahrer- u.
    >>Beifahregewicht ?
    >
    >Ja, durch das Gewicht federt der Wagen ein und damit ändern
    >sich die Werte. Oder wie meinst du das jetzt?

    Wie sind dann die Werte, wenn ich die Eibach nehme ?
    Vorne hart oder weich ?
    Wenn die Werte eingestellt werden, muss mann dann im Auto sitzen
    Gehen wir mal von einem Gewicht (Fahrer / Beifahrer)von 130 Kg aus !

  32. #32
    NCFL
    Guest

    RE: (NC) Fahrwerk

    Die Eibach kann man vorne nicht einstellen, hinten ja. Ich würde sie hinten auch erstmal auf weich stellen, dann fahren.
    Dann mal hinten auf hart stellen geht ganz leicht und kann man ruck zuck selber machen, wieder fahren und entscheiden was einem besser gefällt.

    Gruß Carsten

  33. #33

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    RE: (NC) Fahrwerk

    Hallo Carsten,

    welche Eibachs-Stabis hast denn Du verbaut ?

    Laut Tüv Gutachten kann man die Eibachs nur an der Vorderachse verstellen.

    Grüßle
    Carinja

  34. #34
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >Laut Tüv Gutachten kann man die Eibachs nur an der
    >Vorderachse verstellen.

    Richtig, so ist es.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  35. #35
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >Wie sind dann die Werte, wenn ich die Eibach nehme ?
    >Vorne hart oder weich ?

    Keine Ahnung, ich hab die Eibachs noch nicht gefahren.

    >Wenn die Werte eingestellt werden, muss mann dann im Auto
    >sitzen

    Du kannst im Auto sitzen, aber normalerweise werden da Gewichte reingesetzt.

    >Gehen wir mal von einem Gewicht (Fahrer / Beifahrer)von 130 Kg
    >aus !

    130 kg pro Sitz?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  36. #36

    Registriert seit
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >>Wie sind dann die Werte, wenn ich die Eibach nehme ?
    >>Vorne hart oder weich ?
    >>Keine Ahnung, ich hab die Eibachs noch nicht gefahren.


    Kann man denn nicht die Werte nehmen, die Du für die H&R Stabis genannt hast ?


    >>Wenn die Werte eingestellt werden, muss mann dann im Auto sitzen
    >
    >Du kannst im Auto sitzen, aber normalerweise werden da
    >Gewichte reingesetzt.
    >
    >>Gehen wir mal von einem Gewicht (Fahrer / Beifahrer)von 130
    >Kg aus !
    >
    >130 kg pro Sitz?


    Nö, Nö Fahrer und Beifahrer !

  37. #37
    Administrator Avatar von 280ZX
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    RE: (NC) Fahrwerk

    >Kann man denn nicht die Werte nehmen, die Du für die H&R
    >Stabis genannt hast ?

    Was meinst du denn jetzt mit Werten, die Fahrwerkswerte? Wenn ja, ja nimm die die ich oben gepostet habe. Den Stabi kannst du ja eh nur vorne einstellen, aber da kann ich dir nichts empfehlen, musst du halt probieren. Ich würde wohl mit hart anfangen, wenn er dann zu sehr über die VA schiebt, würde ich auf weich stellen.


    >>130 kg pro Sitz?
    >
    >
    >Nö, Nö Fahrer und Beifahrer !

    Dann würde ich ca. 70kg auf den Fahrersitz packen und 30kg auf die Beifahrerseite. Und der Tank sollte mindestens halb voll sein.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  38. #38

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    RE: (NC) Fahrwerk

    Hallo André,

    danke für die Infos.
    Werde dann mal die Fahrwerkswerte (die Du oben gepostet hast) nehmen.
    Die Eibach Stabis werde ich auf hart stellen.

    Grüßle
    Carinja

  39. #39

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    RE: (NC) Fahrwerk

    Hallo André,

    danke für die Infos.
    Werde dann mal die Fahrwerkswerte (die Du oben gepostet hast) nehmen.
    Die Eibach Stabis werde ich auf hart stellen.

    Grüßle
    Carinja

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