>Driften kann ich mir jetzt abschminken, das geht jetzt nimmer -
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Das ist dann für mich der Grund, weshalb der Reifen für mich nichts ist.
Abgesehen davon gibt es ihn leider nicht in "meiner" Größe für den NC.
>Driften kann ich mir jetzt abschminken, das geht jetzt nimmer -
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Das ist dann für mich der Grund, weshalb der Reifen für mich nichts ist.
Abgesehen davon gibt es ihn leider nicht in "meiner" Größe für den NC.
Hab mir auch schon nen Satz gesichert, aber ich weiss net was ich jetzt fahren soll, hab nen Satz KU15, nen Satz KU31 (zum Driften und für den Alltag), nen Satz Federel 595-RS-R, nen Satz Toyo T1-R, nen Satz Makaroni (auch zum Querfahren) und nen Satz R888 der gerademal angefahren wurde.
Aber nur 3 Sätze Felgen.
Ich teste diesen Sommer mal den Regal Racer (allerdings in 14" und 20 Euro / Stck günstiger) und wenn ich dann noch Zeit habe, den R1R.
Der Federal ist preislich auf Niveau des RS-2 und R1-R.
Btw. der KU15 ist derzeit für knapp 50-55 Euro zu haben.
I6 ITB S50B30
Den Kumho hab ich bis vor meine Haustür für 52 das Stück gebracht bekommen.
Und den R1-R hätte ich für um die 65 das Stück bekommen.
Wo hasten den Regal Racer aufgetrieben ?
Was hälst du vom Yokohama A539 ? Den könnte ich auch sehr günstig bekommen. Aber was rede ich denn da schonwieder, ich glaub an Reifen solls mir die nächsten Jahre nicht mangeln.
>Den Kumho hab ich bis vor meine Haustür für 52 das
>Stück gebracht bekommen.
Das stellt derzeit kein Problem dar.
>
>Und den R1-R hätte ich für um die 65 das Stück
>bekommen.
Kommt hin, derzeit auch kein Problem.
>
>Wo hasten den Regal Racer aufgetrieben ?
Ich hab meine Quellen. Genialerweise kostet der in 14 und 15" dasselbe
>
>Was hälst du vom Yokohama A539 ? Den könnte ich auch sehr
>günstig bekommen.
Der 539 ist vor 3 oder 4 Jahren aus der Produktion genommen worden, Nachfolger ist der Parada.
I6 ITB S50B30
Nö, den gibts immernoch zu kaufen, auch mit DOT 2009 !!! Kein Witz, hab einen davon vor mir gehabt !
Ist dann aber keine Euro Produktion.
I6 ITB S50B30
Ist dann aber keine Euro Produktion.
I6 ITB S50B30
Das kann sein, wen interessierts ? Nen R888 darfste auch net auf der Strasse fahren, machen aber trotzdem einige.
Das kann sein, wen interessierts ? Nen R888 darfste auch net auf der Strasse fahren, machen aber trotzdem einige.
>Nen R888 darfste auch net auf der Strasse fahren
Wieso nicht?
>Nen R888 darfste auch net auf der Strasse fahren
Wieso nicht?
Siw hat er keine E-Prüfung, oder ?
Edit: Ok, habs grad gefunden, er hat ne Zulassung !
Siw hat er keine E-Prüfung, oder ?
Edit: Ok, habs grad gefunden, er hat ne Zulassung !
Doch.
I6 ITB S50B30
Doch.
I6 ITB S50B30
Zu spät !
Zu spät !
Doch, der R888 hat üblicherweise das E-Zeichen und damit Straßenzulassung.
Schau einfach mal die Reifenflanke durch. Dort gibts das eingekreiste große E mit Sicherheit.
Toyo wirbt ja auch damit:
http://img718.imageshack.us/img718/1807/toyor888.png
Doch, der R888 hat üblicherweise das E-Zeichen und damit Straßenzulassung.
Schau einfach mal die Reifenflanke durch. Dort gibts das eingekreiste große E mit Sicherheit.
Toyo wirbt ja auch damit:
http://img718.imageshack.us/img718/1807/toyor888.png
>Nö, den gibts immernoch zu kaufen, auch mit DOT 2009 !!!
>Kein Witz, hab einen davon vor mir gehabt !
Ich würd dir vom A539 abraten!!
Sehr schwierig im Grenzbereich zu fahren - keine Stabilität im Fahrzeug und abrupter Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern.
Sehr kleiner Bereich zwischen Haft- und Gleitreibung ...
Am Schluß hab ich den Reifen absichtlich überfahren um wenigstens durch Rutschen einen vorhersagbaren Fahrzustand zu erreichen ...
Seltsamerweise allerdings war ein früher hier oft vertretener ambitionierter Fahrer sehr zufrieden mit den Reifen - trotz fast gleichem Fahrstil wie ich.
Seitdem traue ich eigentlich keinen Reifen mehr, die ich nicht selbst gefahren habe - da viel mehr mit reinspielt wie nur die reinen Leistungsdaten des Reifens ....
>Nö, den gibts immernoch zu kaufen, auch mit DOT 2009 !!!
>Kein Witz, hab einen davon vor mir gehabt !
Ich würd dir vom A539 abraten!!
Sehr schwierig im Grenzbereich zu fahren - keine Stabilität im Fahrzeug und abrupter Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern.
Sehr kleiner Bereich zwischen Haft- und Gleitreibung ...
Am Schluß hab ich den Reifen absichtlich überfahren um wenigstens durch Rutschen einen vorhersagbaren Fahrzustand zu erreichen ...
Seltsamerweise allerdings war ein früher hier oft vertretener ambitionierter Fahrer sehr zufrieden mit den Reifen - trotz fast gleichem Fahrstil wie ich.
Seitdem traue ich eigentlich keinen Reifen mehr, die ich nicht selbst gefahren habe - da viel mehr mit reinspielt wie nur die reinen Leistungsdaten des Reifens ....
Ich habs schon gefunden !!!
Ich habs schon gefunden !!!
Ja, war ja nur ne Überlegung, aber ich hab genug Sätze für diese Saison. Was bis in 2 Jahren dann (noch) aufem Markt ist in meiner Grösse wird sich zeigen.
Ja, war ja nur ne Überlegung, aber ich hab genug Sätze für diese Saison. Was bis in 2 Jahren dann (noch) aufem Markt ist in meiner Grösse wird sich zeigen.
>Aber nur 3 Sätze Felgen.
... siehste, ich hab 8 Sätze aber nur 3 davon machen wirklich Spaß
>Aber nur 3 Sätze Felgen.
... siehste, ich hab 8 Sätze aber nur 3 davon machen wirklich Spaß
Hi Jochen,
danke für den aussagekräftigen Bericht
Ich wollt schon den KU15 kaufen, da meine V12EVO Kompromissreifen doch beim gelegentlichen Workout auf der NS (mit Serienfahrwerk...hüstel...Konis sind in Planung) recht schnell an ihre Grenzen kommen.
Wäre toll, wenn du das angesagte Usselwetter am WE mal für einen kurzen Nasstest nutzen könntest; der Reifen den ich auf meinen MX ziehe, muss auch im Nassen für meine Frau halbwegs sicher sein und bei mir kommts auch mal vor, dass ich im Regen über die AB fahre.
Wenn der RS-R im Nassen so zw. KU15 und V12 läge, wäre das der perfekte Reifen für mich. Verschleiss ist mir wurscht
THX and ABS
niko
Hi Jochen,
danke für den aussagekräftigen Bericht
Ich wollt schon den KU15 kaufen, da meine V12EVO Kompromissreifen doch beim gelegentlichen Workout auf der NS (mit Serienfahrwerk...hüstel...Konis sind in Planung) recht schnell an ihre Grenzen kommen.
Wäre toll, wenn du das angesagte Usselwetter am WE mal für einen kurzen Nasstest nutzen könntest; der Reifen den ich auf meinen MX ziehe, muss auch im Nassen für meine Frau halbwegs sicher sein und bei mir kommts auch mal vor, dass ich im Regen über die AB fahre.
Wenn der RS-R im Nassen so zw. KU15 und V12 läge, wäre das der perfekte Reifen für mich. Verschleiss ist mir wurscht
THX and ABS
niko
Hallo Jochen,
ich habe meine Federals (195/50/15) zwar noch nicht lange drauf und bin auch noch nicht richtig geheizt, aber die ersten Kreisverkehre lassen Gutes vermuten. Ich kann deine Aussagen also bisher nicht widerlegen.
Ich bin ein wenig auf feuchter Straße bei max.5°C gefahren. Dies aber in gemäßigtem Tempo. Es gab keine negativen Überraschungen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass der Reifen ein Neuprofil von 6mm hat.
Gruß
Michael
Hallo Jochen,
ich habe meine Federals (195/50/15) zwar noch nicht lange drauf und bin auch noch nicht richtig geheizt, aber die ersten Kreisverkehre lassen Gutes vermuten. Ich kann deine Aussagen also bisher nicht widerlegen.
Ich bin ein wenig auf feuchter Straße bei max.5°C gefahren. Dies aber in gemäßigtem Tempo. Es gab keine negativen Überraschungen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass der Reifen ein Neuprofil von 6mm hat.
Gruß
Michael
>Den Kumho hab ich bis vor meine Haustür für 52 das
>Stück gebracht bekommen.
Von welchem Händler?
Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC
>Den Kumho hab ich bis vor meine Haustür für 52 das
>Stück gebracht bekommen.
Von welchem Händler?
Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC
Hmm... auf der Seite von Federal wird in der Größentabelle die Größe 215/40 R17 zwei Mal aufgeführt. Einmal ganz normal und einmal mit der Markierung "In Entwicklung". Was soll mir das sagen?
Leider konnt ich ihn im Internet in besagter Größe bei keinem Händler finden. Gibts da Geheimtipps? Preislich scheint der in etwa in der Klasse des Eagle F1 zu liegen, wenn ich das richtig sehe.
Gruß
Martin
Hmm... auf der Seite von Federal wird in der Größentabelle die Größe 215/40 R17 zwei Mal aufgeführt. Einmal ganz normal und einmal mit der Markierung "In Entwicklung". Was soll mir das sagen?
Leider konnt ich ihn im Internet in besagter Größe bei keinem Händler finden. Gibts da Geheimtipps? Preislich scheint der in etwa in der Klasse des Eagle F1 zu liegen, wenn ich das richtig sehe.
Gruß
Martin
>Hinzuzufügen wäre noch, dass der Reifen ein Neuprofil von
>6mm hat.
... dem muss ich widersprechen
Ich habe vor der Montage auch nachgemessen, da kam ich auf 6,4mm. Mein Händler hat dann mit einem Profi-Messgerät nachgemessen und ist auf 7,2mm gekommen.
Seinem Gerät traue ich bei diesen 3 Messungen am meisten ....
>Hinzuzufügen wäre noch, dass der Reifen ein Neuprofil von
>6mm hat.
... dem muss ich widersprechen
Ich habe vor der Montage auch nachgemessen, da kam ich auf 6,4mm. Mein Händler hat dann mit einem Profi-Messgerät nachgemessen und ist auf 7,2mm gekommen.
Seinem Gerät traue ich bei diesen 3 Messungen am meisten ....
>Leider konnt ich ihn im Internet in besagter Größe bei
>keinem Händler finden. Gibts da Geheimtipps? Preislich
>scheint der in etwa in der Klasse des Eagle F1 zu liegen, wenn
>ich das richtig sehe.
Die Reifen kannst du dir z.B hier bestellen:
http://www.ewo-motorsport.de/start.htm
Von dort kommen meine auch her. Er scheint wohl der "Großhändler" für Deutschland zu sein.
Zumindest in der Größe 195/50/15 sind die Reifen pro Stück um die 20 teurer als die F1 - wobei ich die F1 in einer anderen Liga einstufen würde (wobei auch die F1 sehr ausgewogene Reifen sind, die ich immer noch gerne auf dem Blauen fahre)
>Leider konnt ich ihn im Internet in besagter Größe bei
>keinem Händler finden. Gibts da Geheimtipps? Preislich
>scheint der in etwa in der Klasse des Eagle F1 zu liegen, wenn
>ich das richtig sehe.
Die Reifen kannst du dir z.B hier bestellen:
http://www.ewo-motorsport.de/start.htm
Von dort kommen meine auch her. Er scheint wohl der "Großhändler" für Deutschland zu sein.
Zumindest in der Größe 195/50/15 sind die Reifen pro Stück um die 20 teurer als die F1 - wobei ich die F1 in einer anderen Liga einstufen würde (wobei auch die F1 sehr ausgewogene Reifen sind, die ich immer noch gerne auf dem Blauen fahre)
>... dem muss ich widersprechen
>Ich habe vor der Montage auch nachgemessen, da kam ich auf
>6,4mm. Mein Händler hat dann mit einem Profi-Messgerät
>nachgemessen und ist auf 7,2mm gekommen.
Ich habe einen digitalen Messschieber verwendet. Hast du trianguliert?
>... dem muss ich widersprechen
>Ich habe vor der Montage auch nachgemessen, da kam ich auf
>6,4mm. Mein Händler hat dann mit einem Profi-Messgerät
>nachgemessen und ist auf 7,2mm gekommen.
Ich habe einen digitalen Messschieber verwendet. Hast du trianguliert?
Hmm... auch in meiner Größe sind die etwas teurer als die F1.
Was meinst du mit anderer Liga? Sind die Federal so viel besser? Bin schon gespannt auf deine ErFahrungen bei Nässe. Hältst du den Reifen für alltagstauglich? Im Ewo-Forum schrieb jemand, die seien tierisch laut.
Gruß
Martin
Hmm... auch in meiner Größe sind die etwas teurer als die F1.
Was meinst du mit anderer Liga? Sind die Federal so viel besser? Bin schon gespannt auf deine ErFahrungen bei Nässe. Hältst du den Reifen für alltagstauglich? Im Ewo-Forum schrieb jemand, die seien tierisch laut.
Gruß
Martin
Hab ihn über tyre24.de bestellt. Da kann man nur als Gewerbetreibender für diese Preise bestellen.
Hab ihn über tyre24.de bestellt. Da kann man nur als Gewerbetreibender für diese Preise bestellen.
Darf ich raten? Räder&Reifen in Karlsbad?
I6 ITB S50B30
Darf ich raten? Räder&Reifen in Karlsbad?
I6 ITB S50B30
Müsste ich jetzt auf der Rechnung gucken, ich weiss es nicht genau. Hab mir den günstigsten Anbieter ausgesucht.
Müsste ich jetzt auf der Rechnung gucken, ich weiss es nicht genau. Hab mir den günstigsten Anbieter ausgesucht.