Hat jemand Erfahrung mit Eintragung etc. mit Ronal LS
Hier mal nen Link zum Bild
http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-007-053
Hat jemand Erfahrung mit Eintragung etc. mit Ronal LS
Hier mal nen Link zum Bild
http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-007-053
Hat jemand Erfahrung mit Eintragung etc. mit Ronal LS
Hier mal nen Link zum Bild
http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-007-053
Ob es ein Gutachten für den MX gibt kann ich dir nicht sagen, habe selbst noch nen Satz davon hier stehen, laut mienem Tüver reichen ihm das Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten für ne Einzelabnahme.
Habe die Unterlagen von Ronal bekommen und hatte dort auch angegeben um welches Fahrzeug es sich handelt.
Da ich aber noch die alten ACT LS habe haben sie mir auch nur von diesen (baugleichen) Felgen die Unterlagen geschickt.
Ronal hat die Rechte an den ACT Gutachten.
Ob es ein Gutachten für den MX gibt kann ich dir nicht sagen, habe selbst noch nen Satz davon hier stehen, laut mienem Tüver reichen ihm das Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten für ne Einzelabnahme.
Habe die Unterlagen von Ronal bekommen und hatte dort auch angegeben um welches Fahrzeug es sich handelt.
Da ich aber noch die alten ACT LS habe haben sie mir auch nur von diesen (baugleichen) Felgen die Unterlagen geschickt.
Ronal hat die Rechte an den ACT Gutachten.
das Problem an den aktuellen LS(1.4524.24) ist die Nabenbohrung auf 57,1mm
geprüft sind die Räder nur für VW und BMW e30 und es wird nicht viele Prüfer geben die die Räder ohne passender Zentrierung eintragen
mit nem passenden Zentrierring sollte es aber kein Problem darstellen
@ Cane
die ACT LS und die Ronal LS unterscheiden sich nur durch die Aufschrift auf der Nabenkappe, ACT war eine Untermarke von Ronal
Ja ich weiss, es gibt aber für beide versch. Gutachten.
Und die ACT haben die 54,1mm Zentrierung, also brauch ich keine Zentrieringe.
>Ja ich weiss, es gibt aber für beide versch. Gutachten.
>Und die ACT haben die 54,1mm Zentrierung, also brauch ich
>keine Zentrieringe.
Sind diese ACT neu und möchtest Du die verkaufen ?
Ich hatte die nämlich mal auf meinem Slalom 323 BG gefahren, bevor ich da auf 16 Zöller Schmidt-Revolution umgestiegen bin.
Gruß Hans
bist du dir da sicher?
ich war grad mal im Archiv und finde mit NB 54,1 nur die 1.4527.20, ist aber ne ET28 und nur für Toyotas geprüft
die einzige geprüfte für Mazda war eine ET37 mit Zentrierring
die Kokille wurde unverändert weiterbenutzt, auch nach der Umbenennung in Ronal LS
Meine ACT 7,5x15 hatte ET 25mm und eine Mittenzentrierung für Mazda, sprich 54,1mm. Habe damals nicht verstanden warum BBS gegen diesen Design-Klau keinen Einspruch erhoben hat.
Gruß Hans
Hatte oben schon geschrieben das es für diese Felgen kein direktes Gutachten für Mazda gibt. WIe du schon richtig erkannt hast sind es die ET28.
Gutachten habe ich für diverse Toyota Modelle und ein Festigkeitsgutachten. Werden wenn dann per Einzelabnahme eingetragen.
Ja sind neu, aber immoment noch nicht verkäuflich.
Wurden ogar in den originalen ACT Kartons verschickt. (wie man an den Kartons gut sehen kann, made in W.-Germany, hihihihihihi)
http://carphotos.cardomain.com/ride_...0224_large.jpg
http://carphotos.cardomain.com/ride_...0225_large.jpg
http://carphotos.cardomain.com/ride_...0226_large.jpg
Ganz einfach, es gab noch andere Firmen die dieses Design verwendet haben, z.b. Exip und andere.
Das Design wurde auch nicht von BBS erfunden (es sind nur die Bekanntesten), diese Art Design gabs in Amerika schon in den 60er Jahren.
interessant
aber hier komm ich leider nicht mehr weiter, finde diese Größe hier weder auf Papier noch in der EDV, falls Cane an die Radtypennummer kommt (1.45....) kann ich aber gern nochmal schauen
Designs kann man nicht patentieren...
>interessant
>
>aber hier komm ich leider nicht mehr weiter, finde diese
>Größe hier weder auf Papier noch in der EDV, falls Cane an
>die Radtypennummer kommt (1.45....) kann ich aber gern nochmal
>schauen
>
>Designs kann man nicht patentieren...
Arbeitest Du bei Ronal ?
Gruß Hans
Die Nummmer meiner Felgen ist: 1.45 28 20
Sind schwarz lackiert an den Rändern und im Bett.
sehr schick, sogar die schwarze Version
die aktuellen sind nur noch in silber zu bekommen...nicht ganz so schick
Ja, hab ich auchschon mitbekommen.
Ich habe die ACT in 7,5 J15 et25
in silber
Zustand neuwertig
Für ein faires Angebot könnte ich mich trennen
Ja
>Ich habe die ACT in 7,5 J15 et25
>in silber
>
>Zustand neuwertig
>Für ein faires Angebot könnte ich mich trennen
Sorry, aber die Ausführung von Cane wäre interessanter gewesen.
Gruß Hans