Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum unterwegs, wusste nicht ob ich hier oder Technik Serie bzw. allgemein posten sollte.
Zum Thema: Ich möchte mir für meine schwarzen Felgen schwarze Radmuttern zu legen. Auf zwei interessante Produkte bin ich gestoßen.
Zum ersten das I.L. Felgenschloss: http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...page=0&count=3
Was ich mit Suchen finden konnte, haben das schon ein paar Leute in Benutzung. Hier mache ich mir Sorgen, dass das beigelegte Spezialwerkzeug "ausleiert", evtl. nicht die beste Qualität sein könnte. Und dann steh ich da, mit verschlossenem Felgenschloss. Falls jemand hier mitliest, der diese Felgenschlösser verwendet: Ist diese Befürchtung gerechtfertig oder handelt es sich hier wirklich um ein extrem günstiges Qualitätsprodukt?
Der zweite Kandidat - die Sandtler "Spezialradmutter": http://www.sandtler24.de/detail/inde.../sCategory/625
An sich sehr überzeugend, auch was ich von anderen Benutzern lesen durfte. Gefällt mir auch gut, nicht so glänzend was für mich eigentlich sehr wichtig wäre. Etwas stutzig macht mich hier ein Beitrag, den ich in einem anderen Forum lesen durfte. Dort meinte jemand, es sei problematisch eine Aluminium-Radmutter auf einem (verzinktem) Stahl-Radbolzen zu verwenden. Ist da irgendwas dran, ist der Radbolzen überhaupt aus verzinktem Stahl? Theoretisch dürfte die Radmutter durch die Eloxierung sowieso elektrisch nicht leitend sein, was den Materialmix entschärfen würde?
Jo, komische Fragen zum simplen Produkt "Radmutter", sorry *gg* Aber ich möchte sicher gehen, nix falsches zu kaufen. Schon im Voraus Danke für eure Hilfe!
lg, Stefan




0
0
Zitieren
Da platzt ganz schnell der Lack ab...