Nimm zuerst den Stofffetzen da raus, dann etws Bitummatte in kleine Streifen schneiden und an die Kunststoffverkleidung kleben. Sollte auf jeden Fall besser werden. Evtl. Kannst Du auch noch das "Kreuz" rausschneiden - mit nem scharfen Cutter oder so.
Nimm zuerst den Stofffetzen da raus, dann etws Bitummatte in kleine Streifen schneiden und an die Kunststoffverkleidung kleben. Sollte auf jeden Fall besser werden. Evtl. Kannst Du auch noch das "Kreuz" rausschneiden - mit nem scharfen Cutter oder so.
Habe auch schon daran gedacht, das "Kreuz" rauszutrennen. Zumal das keine erkennbare sinnvolle Funktion hat. Und dass das vibriert ist irgendwie klar. Dann hatte ich daran gedacht, etwas Schaumstoff hinter die Abdeckung zu kleben. Aber vielleicht sind Bitumenmatten besser. Die Rückseiten der Türtafeln habe ich bereits mit der wasserresitenten Schaumstoffmatte von VW beklebt. Die gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich! Den Tipp mit den halben Küchenschüsseln als Spritzwasserschutz habe ich auch befolgt. Danke nochmal dafür!
Werde dann berichten, welche Erfolge ich mit der Lautsprecher-Abdeckung erzielt habe.
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93er Canada-Miata, schwarz,
MAS mit 195/50er Toyos, Raid Silberpfeil 32, schwarzes Leder, 'n bißchen Wurzelholz, sonst original!
Habe auch schon daran gedacht, das "Kreuz" rauszutrennen. Zumal das keine erkennbare sinnvolle Funktion hat. Und dass das vibriert ist irgendwie klar. Dann hatte ich daran gedacht, etwas Schaumstoff hinter die Abdeckung zu kleben. Aber vielleicht sind Bitumenmatten besser. Die Rückseiten der Türtafeln habe ich bereits mit der wasserresitenten Schaumstoffmatte von VW beklebt. Die gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich! Den Tipp mit den halben Küchenschüsseln als Spritzwasserschutz habe ich auch befolgt. Danke nochmal dafür!
Werde dann berichten, welche Erfolge ich mit der Lautsprecher-Abdeckung erzielt habe.
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93er Canada-Miata, schwarz,
MAS mit 195/50er Toyos, Raid Silberpfeil 32, schwarzes Leder, 'n bißchen Wurzelholz, sonst original!
"Eigentlich" sind diese VW-Schaumstoffmatten ja als Ersatz der Folie gedacht. (Da sie weniger zum "flattern" neigen.)
Und auf die Türtafeln sollten Bitumenmatten, oder etwas ähnliches.
Aber wenn es funktioniert ist es ja gut.
"Eigentlich" sind diese VW-Schaumstoffmatten ja als Ersatz der Folie gedacht. (Da sie weniger zum "flattern" neigen.)
Und auf die Türtafeln sollten Bitumenmatten, oder etwas ähnliches.
Aber wenn es funktioniert ist es ja gut.
Die Türverkleidungen sind eh schon schwer wie blei. Die sind komplett mit Leder bezogen. Wenn ich da jetzt auf die Rückseite noch Bitumenmatten geklebt hätte wären die nicht zum Halten zu kriegen gewesen. aher habe ich mich entschlossen, das letzte bißchen flattern durch die Schaumstoffmatten zu bekämpfen. Und es funktioniert sehr gut. Die Folien in den Türen habe ich natürlich trotzdem wieder angebracht.
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93er Canada-Miata, schwarz,
MAS mit 195/50er Toyos, Raid Silberpfeil 32, schwarzes Leder, 'n bißchen Wurzelholz, sonst original!
Die Türverkleidungen sind eh schon schwer wie blei. Die sind komplett mit Leder bezogen. Wenn ich da jetzt auf die Rückseite noch Bitumenmatten geklebt hätte wären die nicht zum Halten zu kriegen gewesen. aher habe ich mich entschlossen, das letzte bißchen flattern durch die Schaumstoffmatten zu bekämpfen. Und es funktioniert sehr gut. Die Folien in den Türen habe ich natürlich trotzdem wieder angebracht.
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93er Canada-Miata, schwarz,
MAS mit 195/50er Toyos, Raid Silberpfeil 32, schwarzes Leder, 'n bißchen Wurzelholz, sonst original!