So, am Wochenende bin ich nach insgesamt 3 Umbau Tagen endlich fertig. Die Türen sind mit tonnenweise Onduline gedämmt, in die original Boxen hab ich die Phonocars reingehämmert, mein neuer MP3 Radio hat das Navi abgelöst und im Kofferraum ist die fertig angeschlossene Hifonics Olympus. Mit dem Resultat bin ich wirklich zufrieden, hat richtig Druck und klingt lecker für die Musik die ich höre.
Jedoch ist deutlich zu spüren, dass die Hifonics Olympus deutlich Oversized für ein einziges Phonocar System sind. Gerade bei starken Bässen kapitulieren selbst die Phonocars noch deutlich unter meiner Schmerzgrenze
Jetzt dachte ich mir, dass ich unter die Sitze jeweils rechts und links noch 2 Bodyshaker einbaue, die Endstufe wieder im 4-Kanal Modus betreibe und an 2 Kanäle die Bodyshaker anschließe. Die könnte ich dann sogar mit der Endstufen-FB für den Bass in der stärke regeln. Hier im Forum gabs bislang ja noch nicht besonders viele Beiträge zu den Shakern. Gibts zwischenzeitlich neue Erfahrungen? Welche bekommt man noch irgendwie unter den Sitz gefummelt? Wie viel Watt/Druck bringen die im MX?
Fragen über Fragen. Auf jeden Fall möchte ich noch die Musik ein bisschen mehr spüren, allerdings ohne auf dem Kofferraum oder das Handschuhfach zu verzichten, daher ist ein Subwoofer erstmal nicht geplant.
Gruß
Stefan