hallo
hat irgendjemand erfahrung mit einer der oben genanten freisprecheinrichtungen ?
wenn ja, worin unterscheiden sich die drei ?
lohnt es sich, sowas zu kaufen ? oder ?
hallo
hat irgendjemand erfahrung mit einer der oben genanten freisprecheinrichtungen ?
wenn ja, worin unterscheiden sich die drei ?
lohnt es sich, sowas zu kaufen ? oder ?
hallo
hat irgendjemand erfahrung mit einer der oben genanten freisprecheinrichtungen ?
wenn ja, worin unterscheiden sich die drei ?
lohnt es sich, sowas zu kaufen ? oder ?
Hi,
für welches Auto/Telefon?
Hi,
für welches Auto/Telefon?
hallo
fürn nen mx-5
und ein 6230 .
hallo
fürn nen mx-5
und ein 6230 .
Vergiss es
Vergiss es
hallo
warum ?
könntest du es bitte etwas genauer erklären.
taugen die freisprechanlagen prinzipell nix,
oder nur in kombi mit nem offen auto ?
hallo
warum ?
könntest du es bitte etwas genauer erklären.
taugen die freisprechanlagen prinzipell nix,
oder nur in kombi mit nem offen auto ?
Generell gehts vielleicht, aber
-der Lautsprecher ist mMn viel zu klein in dem schlanken Gehäuse.
-Wenn du Pilotsitze hast klappts schonmal nicht mit der Befestigung.
-Auto offen stehen lassen ist auch nicht ohne vorher zu demontieren
-und es sieht irgendwie affig aus :V
Generell gehts vielleicht, aber
-der Lautsprecher ist mMn viel zu klein in dem schlanken Gehäuse.
-Wenn du Pilotsitze hast klappts schonmal nicht mit der Befestigung.
-Auto offen stehen lassen ist auch nicht ohne vorher zu demontieren
-und es sieht irgendwie affig aus :V
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit eine Parrot CK3000 FSE.
Es handelt sich um eine Festeinbau-Bluetooth-Anlage, die zur Zeit ca 80 EUR kostet, Einbau ist bei Radios mit ISO-Anschlüssen ein Kinderspiel (20 Minuten), bei MAZDA-Radios muss man ein wenig basteln, habe ich (mit Alex Kisl zusammen, beide Bastel-Doppel-Linkshänder) aber gut geschafft.
Vorteil: Keine Kabel, keine Handy-Halterung, Telefonate über die LS der Anlage, bis ca. 120km/h auch offen gut zu gebrauchen, dann allerdings mit geschlossenen Fenstern und ggf. Windschott.
http://www.driveblue.com
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit eine Parrot CK3000 FSE.
Es handelt sich um eine Festeinbau-Bluetooth-Anlage, die zur Zeit ca 80 EUR kostet, Einbau ist bei Radios mit ISO-Anschlüssen ein Kinderspiel (20 Minuten), bei MAZDA-Radios muss man ein wenig basteln, habe ich (mit Alex Kisl zusammen, beide Bastel-Doppel-Linkshänder) aber gut geschafft.
Vorteil: Keine Kabel, keine Handy-Halterung, Telefonate über die LS der Anlage, bis ca. 120km/h auch offen gut zu gebrauchen, dann allerdings mit geschlossenen Fenstern und ggf. Windschott.
http://www.driveblue.com
Und das Mikro?
Und das Mikro?
Das Mikro wird auf die Lenksäule gepappt, das Kabel verschwindet direkt vor der Tachoscheibe nach unten in der Verkleidung und wird dann von hinten an den Radioschacht geführt. Weiterhin gibt es noch ein Teil mit "Abheben" und "Annehmen"-Taste. Dieses habe ich neben die Außenspiegeltaste geklebt. Kabel verschwindet ebenfalls unter der Lenksäulenabdeckung.
http://img44.echo.cx/img44/4845/parrot019sh.jpg
Das Mikro wird auf die Lenksäule gepappt, das Kabel verschwindet direkt vor der Tachoscheibe nach unten in der Verkleidung und wird dann von hinten an den Radioschacht geführt. Weiterhin gibt es noch ein Teil mit "Abheben" und "Annehmen"-Taste. Dieses habe ich neben die Außenspiegeltaste geklebt. Kabel verschwindet ebenfalls unter der Lenksäulenabdeckung.
http://img44.echo.cx/img44/4845/parrot019sh.jpg
Moin,
die FSE würde mich interessieren. Ich habe gelesen, dass die FSE auf die Einträge der SIM-Karte zugreift. Wie ist das mit den Einträgen direkt im Telefon? Ich benutze ein SonyEricsson P910i und habe noch ein S55 rumfliegen. Das S55 würde ich mir dann in den MX packen. Allerdings sind meine Einträge beim S55 auch nur im Telefon. Die SIM-Karte ist leer.
Wo hast Du die 3000er bezogen, ebay oder Fachhandel?
Gruß, Frank
Moin,
die FSE würde mich interessieren. Ich habe gelesen, dass die FSE auf die Einträge der SIM-Karte zugreift. Wie ist das mit den Einträgen direkt im Telefon? Ich benutze ein SonyEricsson P910i und habe noch ein S55 rumfliegen. Das S55 würde ich mir dann in den MX packen. Allerdings sind meine Einträge beim S55 auch nur im Telefon. Die SIM-Karte ist leer.
Wo hast Du die 3000er bezogen, ebay oder Fachhandel?
Gruß, Frank
Hi,
die Sprachwahl programmierst Du über das Parrot-Menü, das über BT auf Deinem Handy erscheint. Gespeichert wird das in der "blackbox" der FSE. Somit macht es _glaube ich_ keinen Unterschied ob die Einträge auf der SIM oder im Handy gespeichert sind.
Gekauft habe ich es bei primus-online. Das war damals laut guenstiger.de der billigste Anbieter.
Hi,
die Sprachwahl programmierst Du über das Parrot-Menü, das über BT auf Deinem Handy erscheint. Gespeichert wird das in der "blackbox" der FSE. Somit macht es _glaube ich_ keinen Unterschied ob die Einträge auf der SIM oder im Handy gespeichert sind.
Gekauft habe ich es bei primus-online. Das war damals laut guenstiger.de der billigste Anbieter.
Danke, dann bin ich jetzt schlauer und mach mich mal auf die Suche, wo ich die FSE günstig bekomme.
Denke, dass der Einbau auch für einen Laien wie mich machbar sein sollte.
Gruß, Frank
Danke, dann bin ich jetzt schlauer und mach mich mal auf die Suche, wo ich die FSE günstig bekomme.
Denke, dass der Einbau auch für einen Laien wie mich machbar sein sollte.
Gruß, Frank
Ach wie schön, die gute, alte Parrot CK3000 . Bei mir funktioniert sie auch noch prima, mit meinem K700i sogar noch besser. Einbau ist wirklich kein großes Problem und recht zügig machbar. Würde sie mir nach wie vor kaufen, gerade weil sie eben unabhängig vom Handytyp ist...
want to know more? (Achtung, das war ein Filmzitat!)
http://www.driveblue.com/(stojtz2bvgbqm5mgocscoeup)/Default.aspx?root=ck3000
und das passende Forum dazu:
http://www.driveblue.com/forums/ForumPage.aspx
Ach wie schön, die gute, alte Parrot CK3000 . Bei mir funktioniert sie auch noch prima, mit meinem K700i sogar noch besser. Einbau ist wirklich kein großes Problem und recht zügig machbar. Würde sie mir nach wie vor kaufen, gerade weil sie eben unabhängig vom Handytyp ist...
want to know more? (Achtung, das war ein Filmzitat!)
http://www.driveblue.com/(stojtz2bvgbqm5mgocscoeup)/Default.aspx?root=ck3000
und das passende Forum dazu:
http://www.driveblue.com/forums/ForumPage.aspx
>Hi,
>ich habe seit geraumer Zeit eine Parrot CK3000 FSE.
>
>Es handelt sich um eine Festeinbau-Bluetooth-Anlage, die zur
>Zeit ca 80 EUR kostet, Einbau ist bei Radios mit
>ISO-Anschlüssen ein Kinderspiel (20 Minuten), bei MAZDA-Radios
>muss man ein wenig basteln, habe ich (mit Alex Kisl zusammen,
>beide Bastel-Doppel-Linkshänder) aber gut geschafft.
>
Nee, basteln muss man nicht, es gibt auch für Mazda die passenden Adapter - allerdings sind die sündhaft teuer...
>Vorteil: Keine Kabel, keine Handy-Halterung, Telefonate über
>die LS der Anlage, bis ca. 120km/h auch offen gut zu
>gebrauchen, dann allerdings mit geschlossenen Fenstern und
>ggf. Windschott.
Nachteile: Keine externe Antenne - beim MX aber wohl zu verschmerzen und keine Stromversorgung für das Handy. Da manche Geräte bei eingschaltetem Bluetooth schnell in die Knie gehen, empfiehlt sich ein Ladekabel für`s Tel.
>
>http://www.driveblue.com
>
>
>Hi,
>ich habe seit geraumer Zeit eine Parrot CK3000 FSE.
>
>Es handelt sich um eine Festeinbau-Bluetooth-Anlage, die zur
>Zeit ca 80 EUR kostet, Einbau ist bei Radios mit
>ISO-Anschlüssen ein Kinderspiel (20 Minuten), bei MAZDA-Radios
>muss man ein wenig basteln, habe ich (mit Alex Kisl zusammen,
>beide Bastel-Doppel-Linkshänder) aber gut geschafft.
>
Nee, basteln muss man nicht, es gibt auch für Mazda die passenden Adapter - allerdings sind die sündhaft teuer...
>Vorteil: Keine Kabel, keine Handy-Halterung, Telefonate über
>die LS der Anlage, bis ca. 120km/h auch offen gut zu
>gebrauchen, dann allerdings mit geschlossenen Fenstern und
>ggf. Windschott.
Nachteile: Keine externe Antenne - beim MX aber wohl zu verschmerzen und keine Stromversorgung für das Handy. Da manche Geräte bei eingschaltetem Bluetooth schnell in die Knie gehen, empfiehlt sich ein Ladekabel für`s Tel.
>
>http://www.driveblue.com
>
>
>Nee, basteln muss man nicht, es gibt auch für Mazda die
>passenden Adapter - allerdings sind die sündhaft teuer...
Richtig, die Adapter hätten wenn ich mich recht erinnere nochmal soviel wie die FSE gekostet.
>Nachteile: Keine externe Antenne - beim MX aber wohl zu
>verschmerzen
*zustimm*
und keine Stromversorgung für das Handy. Da
>manche Geräte bei eingschaltetem Bluetooth schnell in die Knie
>gehen, empfiehlt sich ein Ladekabel für`s Tel.
*ebenfalls zustimm*
Habe ein Sony Ericsson T610. BT ist immer an, dennoch habe ich nicht den Eindruck, daß das übermäßig Strom braucht.
Habe aus gegebenem Anlass mal den alten Thread rausgekramt, dort gibt es alle notwendigen Infos zu den Adaptern, Anschlüssen etc.
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search
>Nee, basteln muss man nicht, es gibt auch für Mazda die
>passenden Adapter - allerdings sind die sündhaft teuer...
Richtig, die Adapter hätten wenn ich mich recht erinnere nochmal soviel wie die FSE gekostet.
>Nachteile: Keine externe Antenne - beim MX aber wohl zu
>verschmerzen
*zustimm*
und keine Stromversorgung für das Handy. Da
>manche Geräte bei eingschaltetem Bluetooth schnell in die Knie
>gehen, empfiehlt sich ein Ladekabel für`s Tel.
*ebenfalls zustimm*
Habe ein Sony Ericsson T610. BT ist immer an, dennoch habe ich nicht den Eindruck, daß das übermäßig Strom braucht.
Habe aus gegebenem Anlass mal den alten Thread rausgekramt, dort gibt es alle notwendigen Infos zu den Adaptern, Anschlüssen etc.
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search