Moin Dimitri!
Erfahrung damit: es funktioniert nicht zwangsläufig jede Festplatte. Die HDDs (wie auch diverse USB-Sticks) haben unterschiedliche USB-Controller eingebaut ... man weiss nur nie, welche, da die Hersteller auch innerhalb einer Serie Bauteile verschiedener Zulieferer verwenden.
Obwohl USB 2.0 unterstützt wird und der Adapter 500mA zur Stromversorgung ausgibt, sind manche Festplatten/Sticks trotzdem nicht kompatibel. Über 90% funktionieren aber.
ACHTUNG: das gilt nicht nur für CD-UB100, sondern für alle Car Audio Geräte mit USB-Anschluss!
Am DEH-P88 ist der Adapter im Funktionsumfang sehr begrenzt. Ich denke, Du wirst mit ID3-Tag Anzeige und Navigation nicht ganz zufrieden sein.
Ich würde mir an Deiner Stelle einen iPod nebst Adapter zulegen. Der ist im Auto temperatur- feuchtigkeits- und erschütterungsresistenter als eine normale Festplatte und klingt besser.
Wenn Du eine besonders gut aufgenommene CD hast, kannst Du sie in iTunes mit AAC bei 320kb/s rippen - das ist dann auch für geschulte Ohren nur noch schwer vom Original zu unterscheiden.
Gruss,
Gerd